InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Haben Sie die Mitarbeiter, die Sie verdienen? - Mehr Mitarbeiter-Marketing in Unternehmen ist notwendig und zahlt sich auch in KMUs aus

ID: 1425922


(LifePR) - Wer heute ohne Mitarbeiter-Marketing sein Unternehmen führt, kann genauso gut auch auf eine Website, E-Mail und Softwaresysteme verzichten, sagt Andreas C. Fürsattel, geschäftsführender Gesellschafter von BEITRAINING sowie Autor des Buchs ?Mitarbeiter im Fokus?.  Er analysiert die zentralen Herausforderungen mit denen jeder Unternehmer in Bezug auf Personal zu kämpfen hat: Die besten Mitarbeiter zu bekommen, einen produktiven Mitarbeiterstamm aufzubauen,  Rekrutierungsfehler zu beheben, Mitarbeiter zu fördern und zu Höchstleistungen zu führen und Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Und die Herausforderung gute Mitarbeiter zu finden und zu halten wird schwieriger, gibt Fürsattel zu Bedenken. In vielen Branchen hat sich der Arbeitgeber-Markt zu einem Arbeitnehmer-Markt verändert. Die Auswirkungen werden die Unternehmen in den nächsten Jahren spüren. Die Ansprüche der Arbeitnehmer an die Stelle und ihre Arbeitsbedingungen wachsen. Gute Mitarbeiter zu finden und langfristig zu halten wird aufwendiger werden.  Fast 60 Prozent der Arbeitnehmer gehen davon aus, gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, aber nur 3 Prozent planen innerhalb des eigenen Unternehmens aufzusteigen. Soziale Medien machen eine aktive Suche oft überflüssig. Die Angebote kommen jederzeit und ungefragt. Die Versuchung den Arbeitsplatz zu wechseln, ist heute also wesentlich höher als früher.
Wer jetzt in das Mitarbeiter-Marketing investiert, für den wird es sich in der Zukunft auszahlen, erklärt Fürsattel. Und Mitarbeiter-Marketing ist nicht nur etwas für Großunternehmen. Im Gegenteil. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die zumeist auch mit einem Standortnachteil zu kämpfen haben, können mit personell und finanziell überschaubarem Einsatz viel bewirken. Erfolgsentscheidend ist, dass das Thema Mitarbeiter-Entwicklung eng mit den Unternehmenszielen verknüpft wird und die einzelnen Maßnahmen in ein aufeinander aufbauendes Gesamtsystem eingebunden werden. Fürsattel bietet diesen Unternehmen in seinem Buch einen praktischen Überblick, zeigt klare, umsetzbare Wege auf - auch anhand erfolgreicher Beispiele aus unterschiedlichen Branchen.




 Andreas Fürsattel
Mitarbeiter im Fokus
Wie Sie mit ganzheitlichem Mitarbeiter-Marketing die besten Talente für Ihr Unternehmen finden, entwickeln und binden
1. Auflage ET: 23. November 2016, 200 Seiten,
Hardcover, Fachbuch
ISBN: 978-3-527-50894-5 Wiley-VCH, Weinheim
Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527508945 
Inhaltsverzeichnis: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527508945_ftoc.pdf 
Probekapitel: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527508945_c01.pdf
Der Autor:
Der Dipl. Betriebswirt Andreas C. Fürsattel unterstützt und begleitet seit nunmehr 20 Jahren eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Franchisesysteme bei deren Unternehmens- und Mitarbeiter-Entwicklung. Er ist seit 2011 in den SENAT der WIRTSCHAFT berufen, assoziierter Experte des (DFV) Deutschen Franchise Verbands e.V., Gastdozent bei unterschiedlichen Fach- und Hochschulen und ist Autor zahlreicher Trainings- und Weiterbildungskonzepte.
Nach beruflichen Stationen als Vertriebsleiter in der Finanzdienstleistungsbranche und kaufmännischer Geschäftsführer einer regionalen Linienfluggesellschaft, ist er seit 2002 Geschäftsführender Gesellschafter von BEITRAINING® International. Das in 2015 und 2016 mit dem "HR-Supporter" ausgezeichnete Unternehmens-Netzwerk betreut mehrere hundert KMU, u.a. in den Bereichen People-Skills-Trainings, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Entwicklung leistungsorientierter Bonussysteme, Mitarbeiter-Marketing-Konzepten und Organisationsentwicklung. Außerdem ist es Kooperationspartner der TÜV Rheinland Personenzertifizierungsstelle.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So denkt das Publikum: SMS-Voting auf Vorträgen
Mittendrin statt nur dabei mit der Chatwall - interaktive Kongresse, Firmenevents und Personalversammlungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.11.2016 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1425922
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nheim


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haben Sie die Mitarbeiter, die Sie verdienen? - Mehr Mitarbeiter-Marketing in Unternehmen ist notwendig und zahlt sich auch in KMUs aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wiley-VCH Verlag GmbH&Co. KGaA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Dummies-Urgestein lehrt den Leser Android-Begeisterung! ...

Wer ein Andriod Tablet bekommt, der liebt es. Das zumindest ist das Credo Dan Gookin. Die Begeisterung des allerersten Dummies-Autoren für diese Gerät ist so groß, dass er sie weitergeben will und diesem Thema einen neuen Band in der Dummies-Reih ...

Alles, was es zu Windows zu wissen gibt in einem Buch ...

Mit diesem Buch können Sie ganz viele Dinge in Windows 10 auf einmal verstehen. Windows 10 für Dummies. Alles in einem Band. ISBN: 978-3-527-71380-6 Vor allem Windows 8/8.1-Nutzer dürften mit großer Erleichterung festgestellt haben, dass ...

Alle Meldungen von Wiley-VCH Verlag GmbH&Co. KGaA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.