InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werblicher Suizid greift um sich

ID: 1424880

Viele Werbetreibende lassen sich durch die Einsparungen auf Grund der EU Richtlinie zur Vermeidung von Plastiktüten bei dem Einsatz ihres wohl effizientesten Werbemittels in die Irre führen


(LifePR) - Schon Henry Ford wusste: Wer nicht wirbt, stirbt! Unverständlich ist da die Freude über immer neue Pressemeldungen in denen vom Verzicht auf Plastiktüten in exorbitanten Stückzahlen berichtet wird. Das ist natürlich gut für die Umwelt, keine Frage, aber man erfährt selten ob der somit verursachte Werbeverlust durch den Umstieg auf Papiertaschen ausgeglichen wird. Könnte doch auch die Zahlbereitschaft der Kunden für eine schöne Papiertragetasche zu erheblichen Steigerungen von Blickkontakten auf die gewünschte Werbebotschaft führen.
?Laufende Plakate? nennt Volker Riedle, Geschäftsführer von BAGS BY RIEDLE, daher die langlebigen und mehrfach verwendbaren Produkte aus seiner Papiertaschen-Welt. Und wahrlich plakativ ist auch der folgende Vergleich: Die Werbefläche eines Großflächenplakats erreicht man mit 53 Werbetaschen in durchschnittlicher Größe einer Papiertragetasche oder Plastiktüte. Konkret bedeutet dies, dass eine Auflage von nur 15.000 Taschen einer Werbefläche von 283 Großflächenplakaten entspricht. Wenn die Taschen dabei von jedem Träger lediglich 3 Mal verwendet werden, hat man bereits knapp die Fläche eines Stadion-Fußballfeldes für Internationale Länderspiele erreicht.
In diesem Zusammenhang erinnert Riedle an die eindeutigen und wegweisenden Ergebnisse verschiedener Studien und Publikationen des IPV, Industrieverband Papier- und Folienverpackung. ?Die Tüte ist populärer denn je. Ihre Werbewirkung enorm.?, so nachzulesen über die Studienergebnisse des ?Tüten.Analyzer?. Weiter wird ausgeführt: Serviceverpackungen sind wahre Eyecatcher auf der Straße. Sie besitzen eine hohe Aufmerksamkeitswirkung. Doch damit allein ist die Bedeutung der Tüte als verkaufsaktives Werbemedium noch nicht beschrieben. Sie gilt außerdem als Imageverstärker und Sympathiebringer. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass eine schöne Tüte die Marke bzw. das Geschäft sympathisch macht.
In der Studie der Universität Köln, ?Die Tüte in der modernen Kommunikationspolitik-psychologische Handlungsoptionen für Entscheidungsträger? kommt Prof. Dr. Küthe zu dem Schluss: Serviceverpackungen besitzen eine höhere Werbewirkung als beispielsweise Anzeigen und Plakate. Aufgrund einer größeren Kontaktfrequenz und einer intensiveren Kontaktaufnahme erzielen Serviceverpackungen eine entscheidendere Kontaktqualität. Diese geht weit über die Kontaktqualität anderer Werbemittel hinaus: Serviceverpackungen tragen, hier im wahrsten Sinne des Wortes, ein enormes, bisher nicht ausgeschöpftes Werbepotential.




?Also, nichts wie ran an die Tüten-Werbung?, formuliert Riedle daher den einzig wahren und logischen Ausweg aus dem Werbeverlust durch Tüten-Verzicht.
Und dass all dies im absoluten Einklang mit Natur und Umwelt zu realisieren ist, bezeugt Riedle schon lange durch die Übernahme der Verantwortung in ökologischer aber auch in gesellschaftlicher Hinsicht. ?Das beginnt bei der Auswahl und dem Kauf der benötigten Rohstoffe und hört bei der Wahl und Ausstattung der Fertigungsstätten noch lange nicht auf?, so begründete er seinen Entschluss, sich der EPPA (European Promotional Products Association) anzuschließen. Der damit verbundene Verhaltenskodex beinhaltet außer dem verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt gleichermaßen fairen Handel sowie sichere und gesunde Arbeitsplätze.
Das Ergebnis all dieser Entscheidungen fokussiert sich in einer kompromisslosen Qualität, die als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Mehrfachverwendung der Papiertragetasche steht. Das dazu notwendige Know-how und seine Innovationskraft bezieht der Spezialist dabei aus seinen Erfahrungen aus über 20 Jahren in diesem Markt.

Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen Riedle aus Langenbrettach seit fast zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker Riedle haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei Riedle auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert Riedle den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen Riedle aus Langenbrettach seit fast zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker Riedle haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei Riedle auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert Riedle den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferngespräche mit Alexander Kluge
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 15.11.2016 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

genbrettach


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werblicher Suizid greift um sich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BAGS BY RIEDLE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Starker Charakter dank Biodesign ...

lifePR) - Als Typen mit Ecken und Kanten bezeichnet man eigenwillige Persönlichkeiten, die nicht leicht im Umgang sind, aber absolut ehrlich und gradlinig. Der Ausdruck steht gleichermaßen für Individualität und Unverwechselbarkeit. Nun passen ge ...

Alle Meldungen von BAGS BY RIEDLE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 230


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.