InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Durchgängige Prozesse mit der Erweiterten Retourenabwicklung von SAP

ID: 1424860

Mit einem umfassenden Funktionsumfang unterstützt das Advanced Returns Management (SAP ARM) die Retourenprozesse eines Unternehmens. Neben Kundenretouren können damit auch Lieferantenretouren in einem transparenten Belegfluss verwaltet und überwacht werden. Hierdurch wird die Transparenz des Returns Management erheblich verbessert.


(IINews) - Überwachung der gesamten Lieferkette für Retouren vom Endkunden zum Lieferanten

Wien, 16.11.2016

Advanced Returns Management (SAP ARM) – Eine echte Problemlösung

Verschiedene SAP-Module, insb. die Module SD und MM, boten schon in der Vergangenheit eine Vielzahl von Funktionalitäten zur Handhabung bzw. Abwicklung von Retouren. Allerdings ergaben die Funktionalitäten und Datenstrukturen in ihrer Gesamtheit kein geschlossenes Bild, da wichtige Funktionalitäten und Verbindungen fehlten. Wer einen durchgängigen Retourenprozess, noch dazu in einem international aufgestellten Industrieunternehmen, implementieren wollte konnte dies nur durch umfangreiche Zusatzprogrammierungen bewerkstelligen.

SAP hat den Handlungsbedarf erkannt und mit dem Advanced Returns Management (SAP ARM), der Erweiterten Retourenabwicklung, umfassende Funktionalitäten für den Retourenprozess im Standard zur Verfügung gestellt. Durch entsprechende Cockpits und eine flexible Prozessablaufsteuerung ist gewährleistet, dass der Retourenprozess vom Kunden bis zum Lieferanten überwacht und vielfältige Prozessvarianten abgebildet werden können.

Unterstützte Geschäftsszenarien
•Kundenretouren
•Lieferantenretouren
•Filialretouren
•Werksretouren
•Durchgängiger End-to-End-Prozess für Retouren vom Endkunden bis zum Lieferanten
•Abbildung von Geschäftsmodellen der Kreislaufwirtschaft (Life Cycle Management)

Wichtige Leistungsmerkmale
•Komfortable Benutzeroberfläche
•Cockpits zur Überwachung des Retourenprozesses
•Abbildung einer Vielzahl an Prozessvarianten
•Vielfältige Steuerungsmöglichkeiten
•Einheitlicher Belegfluss
•Integration ins Reklamationsmanagement
•Integration ins Qualitätsmanagement (SAP QM)

Vorteile
•Beschleunigung des Retourenprozesses
•Erhöhte Transparenz, insb. wenn der Gesamtprozess vom Endkunden bis zum Lieferanten überwacht werden soll




•Verbessertes Management von Garantiekosten
•Beitrag zur Governance des Unternehmens
•Integrierte und durchgängige Lösung für Kundenretouren, Lieferantenretouren, Filial- und Werksretouren

B&IT-Services
•Zweitägiger Scoping-Workshop anhand eines SAP Demo-Systems mit realistischen Szenarien, Prozessen und Daten
•Vorstudie zur Abklärung der organisatorisch/technischen Machbarkeit und zur Bestimmung des Scope für die Erweiterte Retourenabwicklung (SAP ARM)
•Aufbau eines Prototypen mit Advanced Returns Management (SAP ARM)
•Implementierung und Rollout der Erweiterten Retourenabwicklung (SAP ARM)


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

B&IT positioniert sich als spezialisiertes unabhängiges und inhabergeführtes IT-Beratungshaus für die Industrie- und Handelsunternehmen aus den Branchen Mill / Metals, dem Maschinen- und Anlagenbau und der verarbeitenden Industrie. B&IT ist ein professioneller IT-Dienstleister im Prozess- und Applikationsmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-ERP-, OpenText- und Shopfloor-Anwendungen und verfügt über eine Vielzahl einschlägiger Referenzen.



PresseKontakt / Agentur:

B&IT Business & IT Consulting GmbH
Erwin Prodinger
Geschäftsführer

Naumanngasse 38a
A-5020 Salzburg

Tel: +43 (0) 664 884 38 625
Mail: erwin.prodinger(at)businessandit.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hortonworks setzt Cloud-Strategie konsequent um
BroadSoft Hub ermöglicht größere Produktivität durch kontextuelle Intelligenz in der Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: BITConsultant
Datum: 15.11.2016 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424860
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charlotte Nowak
Stadt:

Salzburg


Telefon: +43 (0) 664 884 38 625

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Durchgängige Prozesse mit der Erweiterten Retourenabwicklung von SAP
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&IT Business & IT Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von B&IT Business & IT Consulting GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 543


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.