InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wüstenrot ist "Service-Champion"

ID: 1424136


(LifePR) - Die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), hat die Auszeichnung ?Service-Champion? in Gold erhalten. Grundlage der Auszeichnung sind Kundenmeinungen, welche die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue in einer breit angelegten Befragung erfasst haben. Mit einem ?Service Experience Score? (SES) von 68,70 Prozent belegt Wüstenrot Platz 78 unter 2.615 bewerteten Unternehmen und führt außerdem mit diesem Ergebnis die Kategorie ?Bausparkassen? an.
Die Kundenbefragung zum erlebten Service basiert auf über 1.5 Millionen Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen. Deutschlands größtes Service-Ranking wird von der ServiceValue GmbH, dem Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT erhoben. In das Service-Ranking fließen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Diese ergeben den "Service Experience Score" (SES). Die besten 200 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Wüstenrot Bausparkasse erreichte mit einem SES von 68.70 Prozent den 78. Platz unter allen untersuchten Anbietern und wurde mit dem goldenen ?Service-Champion?-Siegel ausgezeichnet. Diese Punktzahl bedeutet außerdem die Spitzenposition in der Kategorie Bausparkassen.
Neben dem hervorragenden Kundenservice wurde die Wüstenrot Bausparkasse außerdem mit dem Kubus-Gütesiegel für ihr ?Preis-Leistungs-Verhältnis? beim Bausparen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert ebenfalls auf persönliche Erfahrungen von Kunden. Das Gütesiegel wird nur vergeben, wenn die Kundenbewertungen über dem Marktdurchschnitt liegen. Wüstenrot erhielt in der Kategorie ?Preis-Leistungs-Verhältnis? das Testurteil ?Gut?.
Dazu Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck: ?Hervorragender Kundenservice und eine breite Produktpalette zeichnen unser Unternehmen aus. Daher freut es mich umso mehr, wenn sich unsere Anstrengungen auch im direkten Kundenfeedback positiv widerspiegeln.?





Wüstenrot & Württembergische - Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist "Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe des Vorsorge-Spezialisten, für den rund 13.000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wüstenrot & Württembergische - Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist "Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe des Vorsorge-Spezialisten, für den rund 13.000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Magellan Maritime Service (MMS): Welche Möglichkeiten haben die Anleger?
Kuendigung.org jetzt mit App für Online-Kündigung
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.11.2016 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424136
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wüstenrot ist "Service-Champion"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wüstenrot&Württembergische AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Württembergische bringt Index-Rente auf den Markt ...

Die Württembergische Lebensversicherung, ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), erweitert mit ihrer neuen Index-Rente ?IndexClever? ab 13. Juni 2016 ihr Angebot an Altersvorsorgeprodukten. ...

Stellungnahme zum Urteil des OLG Stuttgart vom 30.3.16 ...

Die Wüstenrot Bausparkasse nimmt das jüngste Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart zur Kenntnis und behält sich ? nach eingehender Prüfung der Urteilsbegründung ? Rechtsmittel vor. Aus Sicht von Wüstenrot, das in 1. Instanz (Landgerich ...

Alle Meldungen von Wüstenrot&Württembergische AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.