InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Thomas Cook vergrößert eigenes Hotelportfolio (FOTO)

ID: 1423958


(ots) -
Thomas Cook, einer der weltweit führenden Touristikkonzerne, wird
in den kommenden zwei Jahren mindestens 14 weitere Hotels unter
seinen eigenen Hotelmarken eröffnen, darunter ein drittes Hotel der
exklusiven Familienmarke Ocean Beach Club by Sunwing. Der neue Ocean
Beach Club by Sunwing entsteht auf Zypern - die bestehenden Hotels
der Marke befinden sich auf Gran Canaria und Kreta. Bei Casa Cook
kommen zwei Hotels dazu: Auf Kos und auf Mallorca. So wird der Erfolg
des im Mai 2016 eröffneten ersten Casa Cook-Hotels (Rhodos)
fortgesetzt. In Italien öffnet erstmals ein Thomas Cook Hotel - ein
SENTIDO auf Sizilien. Mit der Budget-Hotelmarke smartline expandiert
Thomas Cook außerdem erstmals im Indischen Ozean: Auf die
Malediven-Insel Eriyadu wird es künftig das smartline Eriyadu geben.
Eine weitere Neuerung: Da die in Skandinavien äußerst beliebten
Thomas Cook-Marken Sunwing (Familienhotels) und Sunprime
(Erwachsenen-Hotels) auch bei mitteleuropäischen Gästen sehr gut
ankommen, wird der Konzern die Kontingente in seinen europäischen
Quellmärkten erhöhen - auch in Deutschland.

Weitere Hotels sind das auf Teneriffa eröffnete Sunprime Ocean
View, zwei Häuser (Sunwing und Sunprime) auf der Kapverden-Insel Sal
(Wintersaison 2017/18) sowie neue Hotels in Bulgarien, Kroatien,
Spanien, in der Türkei und Zypern. Ein bestehendes SENTIDO Hotel in
Bulgarien wird komplett renoviert und eröffnet im Sommer 2017 als
SENTIDO Marea .

Das Thomas Cook-Hotelportfolio umfasst im Sommer 2017 rund 190
Hotels.

Das große Angebot an Thomas Cook-Hotels ist eine Hauptsäule der
Unternehmensstrategie für profitables Wachstum. Darüber hinaus liegt
die Kundenloyalität bei den eigenen Hotelmarken bereits jetzt
deutlich über den Werten anderer Hotels des Sortiments. Thomas Cook
misst die Weiterempfehlung und Kundenloyalität mit dem sogenannten




Net Promoter Score (NPS). Das differenzierte Hotelangebot sowie die
Veranstalter-Leistungen bieten den Urlaubern zahlreiche Mehrwerte und
stellen für Thomas Cook einen klaren Wettbewerbsvorteil dar. Zu den
Service-Leistungen gehören das 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen
und der 24-Stunden-Service vor Ort.

Neben der Erhöhung der Kundenloyalität ist die Ansprache der
nächsten Urlauber-Generation ein strategisches Ziel des Konzerns. Mit
der neuen Boutique-Hotelmarke Casa Cook hat Thomas Cook eine neue
Kundengruppe erreicht: 90 Prozent aller Gäste des ersten Casa
Cook-Hotels waren vorher noch nie Kunde der Thomas Cook-Veranstalter.
Die Marke erzielt außerdem die höchsten Kundenzufriedenheitswerte
aller eigenen Hotelmarken.

Peter Fankhauser, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook Group:
"Unsere Strategie für profitables Wachstum basiert darauf, dass wir
unseren Gästen das beste Urlaubserlebnis bieten und sie als loyale
Kunden binden. Indem wir deutlich in erstklassigen Service und eigene
Hotelmarken investieren, haben wir die Chance, das Kundenerlebnis
noch stärker positiv zu beeinflussen. Dass sich unser Investment
lohnt, zeigt die gestiegene Zufriedenheit unserer Kunden. Und der
Erfolg unserer neuen Hotelmarke Casa Cook beweist, dass es sich
auszahlt, neue Wege zu gehen."

Das Ziel bleibt unverändert, das Portfolio im Laufe der Zeit
auszubauen; gleichzeitig liegt der Schwerpunkt aber darauf, die
Qualität der bestehenden Häuser weiter zu steigern. Hotels, die die
hohen Qualitätsstandards der eigenen Marken nicht erfüllen, müssen
damit rechnen, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.

Anmerkung für die Redaktionen:

Das beigefügte Foto zeigt ein Modellbild des Ocean Beach Club by
Sunwing. Das Hotel eröffnet zur Sommersaison 2017 und liegt direkt am
Sandy Beach bei Ayia Napa.

Details zu den neuen Hotels:

Alle sind ab 2017 geöffnet, außer anders gekennzeichnet.

Casa Cook

Kos: Casa Cook Kos - Das neu gebaute 100-Zimmer-Hotel wird bei dem
Ort Marmari liegen. Das Strandhotel ist auf Paare, Freunde,
Alleinreisende und Familien zugeschnitten, die besondere
Urlaubserlebnisse ohne Kinderanimation und Unterhaltungsprogramm
suchen.

Mallorca: Das familienfreundliche Hotel wird mit 72 Zimmern im
Finca-Stil gebaut. Geplante Eröffnung ist im Sommer 2018.

Sunprime Hotels

Teneriffa: Sunprime Ocean View - Erwachsenen-Hotel mit 143
modernen Balkon-Suiten. Das Hotel liegt beim Strand von Troya. Für
Erwachsene, die einen entspannten und zugleich sportlichen Urlaub
suchen.

Kapverdische Inseln: Sunprime Ponta Sino - Erwachsenen-Hotel mit
244 Zimmern an einem der schönsten Strände von Sal. Das Städtchen
Santa Maria ist fußläufig erreichbar. Eröffnung zur Wintersaison
2017/18.

Sunwing Family Resorts

Kapverdische Inseln: Das Sunwing Familienhotel eröffnet zur
Wintersaison 2017/18 an der Ponta Sino Bucht und wird 296 Zimmer
sowie ein umfangreiches Aktivitäten- und Sportprogramm bieten. Zum
Sommer 2018 entsteht im Ponta Sino Resort-Komplex der größte Aquapark
des Landes.

Zypern: (beigefügtes Foto) Der Ocean Beach Club by Sunwing ist ein
neu gebautes , stilvolles Familienhotel mit 96 großzügigen
Apartment-Suiten. Direkt am Sandy Beach bei Ayia Napa.

SENTIDO

Sizilien: Das SENTIDO Acacia Marina befindet sich in dem hübschen
Badeort Marina di Regusa. Das 100 Zimmer Hotel liegt inmitten eines
großen Gartens und ist nur wenige Meter vom Strand entfernt.

Türkei: SENTIDO Numa Bay: An einem Privatstrand bei Incekum
gelegen. Das neu gebaute Hotel wird 285 Zimmer und vier Restaurants
haben.

Kroatien: Das SENTIDO Bluesun Berulia liegt bei Brela auf einem
Hügel nur wenige Meter vom Strand entfernt. 233 Zimmer.

Bulgarien: SENTIDO Bilyana Beach. Direkt am berühmten Sonnenstrand
und nahe der UNESCO Weltkulturerbe Stadt Nessebar. 137 Zimmer.

Bulgarien: Das SENTIDO Marea am Goldstrand ist das ehemalige
SENTIDO Golden Star. Über die Wintermonate wird das Hotel aufwändig
renoviert und eröffnet als 250-Zimmer-SENTIDO-Flagship Hotel von
Thomas Cook in Bulgarien.

SunConnect

Spanien: Das SunConnect Cabogata Garden ist das erste SunConnect
auf dem spanischen Festland. Das 243 Zimmer große Familien-Hotel
liegt 15 Kilometer von Almeria am El Toyo-Strand. All Inclusive-Hotel
mit hervorragendem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zypern: Das 99 Zimmer Familienhotel SunConnect Sofianna liegt in
Paphos. Ab Sommer 2018.

smartline

Kroatien: Das smartline Bluesun Neptun ist ein All Inclusive-Hotel
mit 252 Zimmern. Das Hotel liegt in der Nähe des Tucepi-Strandes und
richtet sich an Familien, Paare und Freunde, die einen preisgünstigen
Urlaub an der Dalmatischen Küste verbringen möchten.

Malediven: Das smartline Eriyadu liegt auf der "Barfußinsel"
Eriyadu und bietet 76 Zimmer. Die Insel im Nord Male Atoll ist vom
Flughafen Malé 50 Minuten mit dem Speedboot entfernt.

Beschreibung der sechs Thomas Cook-Hotelmarken:

Casa Cook: 2016 eingeführt, ist Casa Cook die neueste Marke von
Thomas Cook. Zielgruppe sind trendbewusste Menschen, die im Urlaub
gleichermaßen Entspannung und authentische Reiseerlebnisse suchen.
Casa Cook ist wie ein stylisches Zuhause, weg von Zuhause - jedes
Hotel hat ein individuelles Design, das eine freundliche und
entspannte Atmosphäre schafft. Casa Cook-Gäste verbindet die
Leidenschaft für frisches, lokal hergestelltes Essen, Kultur und
Design.

Sunwing Family Resorts sind hochwertige Familienhotels mit vielen
Aktivitäten und Einrichtungen für die ganze Familie. Die
Hotel-Maskottchen Lollo und Bernie - eine Giraffe und ein Bär - sind
die vielgeliebten Stars der Kinder. Die modernen Resorts befinden
sich in beliebten Urlaubszielen, immer mit direktem Strandzugang.
Ocean Beach Club by Sunwing ist die luxuriösere und ruhigere Ausgabe
der Hotelmarke Sunwing. Für Familien, die ein Mehr an Design und sehr
guter Gastronomie wertschätzen. Die Apartments sind sehr großzügig -
viele haben Swim Out Pools.

Sunwing Hotels und Ocean Beach Clubs bieten hochprofessionelle
Fitnessräume, Wellness-Einrichtungen und mehrere Pools.

Sunprime Hotels ist die Erwachsenenhotel-Marke (ab 16 Jahren).
Zeitgemäße Hotels mit viel Komfort, schön eingerichteten Zimmern,
großen Pools und Fitness-Räumen und einem großen Angebot an
Fitness-Kursen. Die Hotels sprechen Gäste an, die die schönen Dinge
des Lebens - beispielsweise sehr gutes Essen in toller Atmosphäre -
wertschätzen und einen zugleich entspannten und sportlichen Urlaub
erleben möchten.

SENTIDO Hotels & Resorts sind Vier- und Fünf-Sterne-Premium-Hotels
in erstklassiger Lage. Die Hotels - für Paare, Alleinreisende und
kleine Familien - bieten umfangreiche Annehmlichkeiten und
Serviceleistungen mit Wellness-, Sport- und Freizeit-Angeboten. Auf
Gastronomie wird ein hohes Augenmerk gelegt: Neben einem
Buffetrestaurant mit Live-Cooking gibt es auch immer mindestens ein
À-la-carte-Restaurant. Spätaufsteher genießen die bis 12 Uhr
ausgedehnten Frühstückszeiten. SENTIDO bietet auch eine Auswahl an
reinen Erwachsenenhotels, für Gäste, die einen entspannten Urlaub
ohne Kindern verbringen möchten.

smartline ist die Budgethotel-Marke von Thomas Cook für Reisende,
die Qualitätsurlaub zu günstigen Preisen suchen. Die modernen Drei-
bis Vier-Sterne-Hotels befinden sich in direkter Strandlage oder in
Strandnähe. Die stressfreie und familiäre Atmosphäre sind weitere
Kennzeichen der Marke. Thomas Cook war der erste Anbieter einer
Budget-Hotelmarke im "Sun and Beach"-Segment.

SunConnect Resorts sind internationale Familienhotels, die für
verschiedene Altersgruppen beliebte traditionelle Aktivitäten mit
multi-medialen Aktivitäten verbinden. Das SunConnect-Konzept wurde
entwickelt, um Familien (wieder) zusammenzubringen - im englischen
´to connect´ - und neue Freundschaften zu schließen. Familien
genießen ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis in
familienausgerichteten Hotels mit großzügigen Zimmern und großen
Pools . In fast allen SunConnect Resorts sorgen die beliebten
Maskottchen Lollo und Bernie für gute Laune bei den Kindern.

Über die Thomas Cook Group plc

Die Thomas Cook Group plc. ist einer der weltweit führenden
Touristikkonzerne mit einem Umsatz von mehr als 7,8 Milliarden £ im
Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen beschäftigt rund 22.000
Mitarbeiter und ist in 15 Quellmärkten aktiv. Die Aktien der Thomas
Cook Group plc werden an der London Stock Exchange (TCG) gehandelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite
http://www.thomascookgroup.com.



Pressekontakt:
Nina Kreke
Pressesprecherin Thomas Cook Hotels & Resorts
Thomas Cook Group plc
Tel: +49 (0)6171 - 65 1058
Mobil: +49 (0) 15158945079
E-mail: nina.kreke(at)thomascookag.com

Original-Content von: Thomas Cook Group plc., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bier! / 15 spannende Storysüber Deutschlands Top-Getränk auf moderne-landwirtschaft.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2016 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423958
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Oberursel


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Thomas Cook vergrößert eigenes Hotelportfolio (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Cook Group plc. oceanbeachclubcyprus2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thomas Cook Group plc. oceanbeachclubcyprus2017.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 143


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.