InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Creatura-Roadshow "The Power of Print" gewinnt beim Druck&Medien Award

ID: 1423210


(PresseBox) - Die Brancheninitiative Creatura erhält im Rahmen der Druck&Medien Awards als Kunden- und Verkaufsteam des Jahres den POLAR-Mohr Award.
Creatura verführt die Sinne. Mit ihrem Engagement stellt die Brancheninitiative schon seit mehreren Jahren das Thema Multisensorik in ihren Fokus und wurde dafür jetzt erstmalig ausgezeichnet.
Unter dem Motto ?The Power of Print? demonstrierte das Team um f:mp. (http://www.f-mp.de), Gräfe Druck & Veredelung (http://www.graefe-druck.de), Heidenreich Print (http://www.heidenreich-print.de), Vogt Foliendruck (http://www.vogt-druck.de), Oro Promotion (http://www.oro-promotion.de) und Touchmore (http://www.touchmore.de) mit Unterstützung des Multisense Instituts und der Agentur Scholz & Friends eindrucksvoll auf seiner Roadshow die Werbewirkung multisensorisch veredelter Printkommunikation.
?Die Multisensorik ist für die Kommunikation so entscheidend, weil das menschliche Gehirn multisensorisch arbeitet. Je mehr Sinne angesprochen werden, desto schneller wird eine Botschaft wahrgenommen, desto tiefer wird sie im Gedächtnis gespeichert und als umso glaubwürdiger wird sie empfunden. Deshalb sind multisensorisch optimierte Printprodukte auch in einer digitalen Welt für effiziente Markenbildung und erfolgreichen Verkauf wertvoll?, erläutert Olaf Hartmann, Geschäftsführer des Multisense Instituts für sensorisches Marketing.
Die Creatura-Roadshow lockte im Frühjahr 2016 über 1.000 Fachbesucher aus der Marketing- und Druckbranche in CinemaxX-Kinopaläste in Hamburg, Dortmund, Köln, Offenbach, München und Stuttgart. Dort erlebten die Besucher einen einzigartigen Mix aus Vorträgen, Ausstellung und intensiven Austausch mit führenden Experten.
Wie anhand einer kreativen Kombination verschiedener Druckveredelungstechniken auf multisensorische Art und Weise eine Geschichte erzählt werden kann, demonstrierten verschiedene ?Kinoplakate?. Den thematischen Schwerpunkt bildeten Elemente aus den Schlüsselszenen bekannter Filme. Dazu gehörte die Pralinenschachtel von Forrest Gump genauso wie die Rosenblätter aus American Beauty. Diese Elemente wurden optisch, haptisch und olfaktorisch in Szene gesetzt. Die Filmstory wurde mit den Plakaten so nicht nur visualisiert, sie wurde erlebbar und begreifbar.




Diese Leistungsschau von Highend-Drucktechnologie in Kombination mit aktuellen Erkenntnissen aus der Werbewirkungsforschung und den Neurowissenschaften begeisterte nicht nur die Besucher der Creatura, sondern auch die Jury des Druck&Medien Awards. Diese honorierte das Engagement der Brancheninitiative mit dem POLAR-Mohr Award in der Kategorie Kunden- und Verkaufsteam des Jahres.
?Wir freuen uns sehr, diesen in der Branche sehr begehrten Preis zu bekommen?, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und einer der Mitinitiatoren. ?Es ist für alle Mitglieder der Creatura-Initiative eine Herzensangelegenheit, die einzigartigen Möglichkeiten von Print und seine Werbewirkung zu demonstrieren. Dies geschieht stets mit dem Ziel, Marketingentscheidern, Kreativen und Printbuyern neue Ideen und direkt verwertbare Impulse für Ihre tägliche Arbeit mitzugeben und sie für das Medium Print immer wieder neu zu begeistern.?
Aufgrund der großen Resonanz wird ?The Power of Print? auch 2017 fortgesetzt:
28.02.2017 in Nürnberg
01.03.2017 in Düsseldorf
14.03.2017 in Berlin und
15.03.2017 in Hannover
Mehr Infos unter http://www.creatura.de/events

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie sammelt man mehr Google-Bewertungen?
Erstmals auf DVD&Blu-ray:?Jakes Corner Bar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.11.2016 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423210
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Creatura-Roadshow "The Power of Print" gewinnt beim Druck&Medien Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Awardverleihung beim Edelmeister-Wettbewerb 2019 ...

tioner, Druckpartner und Digitaldruckveredler traten an, den Preis für die kreativste Druckveredelung für sich zu entscheiden. Mit 34 Einreichungen in fünf Kategorien konnte der Award seine Relevanz auch 2019 bestätigen. Die Steigerung der Einrei ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 354


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.