MWM Service-Stützpunkt Hamburg neu organisiert - Optimierung der Service-Leistungen für MWM Gasmotoren und KWK-Anlagen
(ots) - Der MWM Service-Stützpunkt Hamburg wird an einen
neuen Standort umziehen. Dabei wird gleichzeitig die
Beratungsleistung durch Ressourcenbündelung deutlich gesteigert
werden. Außerdem sorgt die dezentrale Aufstellung der MWM
Servicetechniker dafür, dass die Nähe zu den Kunden im Nordwesten
Deutschlands weiter ausgebaut wird.
Zum Jahreswechsel wird der MWM Service-Stützpunkt Hamburg neu
strukturiert. Während die Vertriebsmitarbeiter an einen bestehenden
Unternehmensstandort in Hamburg ziehen, werden die administrativen
Tätigkeiten wie Service-Disposition, Ersatzteilverkauf,
Rechnungsstellung, technische Kundenbetreuung oder Qualität zentral
im Service-Center Berlin zusammengefasst.
Durch die Ressourcenbündelung stehen noch mehr Kapazitäten für
Beratung und Dienstleistungen zur Verfügung. Zukünftig wird es im
Service-Center Berlin zudem eine baureihenbezogene Betreuung geben,
sodass die individuelle Beratung noch effektiver werden wird. Jeder
der drei MWM Gasmotoren Baureihen TCG 2016, TCG 2020 und TCG 2032
werden einzelne Fachleute zugeordnet werden.
Gunter Steinmann, Leiter Service Deutschland, fasst zusammen: "Der
Markt im Nordwesten Deutschlands ist in den vergangenen Jahren stark
gewachsen. Um unseren Kunden in diesem sich veränderten Marktumfeld
auch weiterhin einen Top-Service bieten zu können, haben wir diese
strukturelle Anpassung vorgenommen. Wir behalten unser starkes,
dezentrales Netzwerk an Servicetechnikern und stellen gleichzeitig
mehr Mitarbeiter für die Beratung zur Verfügung."
Das Service-Center Berlin bietet sehr gute Voraussetzungen, um den
Norden Deutschlands optimal zu versorgen. Neben einer Werkstatt und
einem Lager stehen hier sogar Austauschaggregate zur Verfügung,
sodass eine Unterstützung im Servicefall noch besser erfolgen kann -
und damit etwaige Stillstandzeiten noch weiter reduziert werden
können.
MWM Aggregate und Gasmotoren zeichnen sich durch hohe Effizienz,
Robustheit und lange Laufzeiten aus. Wenn es doch einmal zu einem
unvorhersehbaren Stillstand kommt, sind die MWM Servicetechniker
schnell vor Ort. Da der Notdienst deutlich aufgestockt wird, wird
sich diese Leistung noch weiter verbessern. Auch werden
Ersatzteillieferungen für MWM Gasmotoren und KWK-Anlagen dann direkt
aus dem Service-Center Berlin erfolgen. Somit verkürzen sich die Wege
zu den Kunden noch weiter.
Torsten Werda, Leiter Service-Center Berlin: "Wir haben am
Standort Berlin zukünftig mehr Ressourcen zur Verfügung, sodass es zu
schnelleren Reaktionen auf Kundenanforderungen kommen wird. Auch
werden wir Dank der Verwendung von Austauschaggregaten beispielsweise
zukünftig die Erhaltungsstufe E70 noch schneller durchführen können."
Das MWM Service Vertriebsbüro Nord bleibt in Hamburg bestehen.
Zudem verfügt MWM im Norden Deutschlands auch weiterhin über ein mit
Servicetechnikern dichtes, dezentral aufgestelltes Netzwerk, sodass
die Nähe zu den Kunden und Betreibern von KWK-Anlagen stets gegeben
ist.
Über Caterpillar Energy Solutions
Caterpillar Energy Solution steht mit seinen beiden Marken MWM und
Cat für hocheffiziente und umweltfreundliche Lösungen zur dezentralen
Energieerzeugung und produziert Gasmotoren, Strom-Kraftwerke sowie
Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen. Der Firmensitz in Mannheim geht auf
die Gründung des Autopioniers Carl Benz zurück, der 1871 mit den
"Mechanischen Werkstätten Mannheim" den Grundstein dafür legte.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.caterpillar-energy-solutions.de
Über Caterpillar
Seit 90 Jahren macht Caterpillar Inc. nachhaltigen Fortschritt
möglich und sorgt für positiven Wandel auf allen Kontinenten. Kunden
gehen zu Caterpillar, damit Caterpillar ihnen bei der Entwicklung von
Infrastruktur, Energie und Vermögenswerten natürlicher Ressourcen
hilft. Mit Umsätzen von 47,011 Milliarden $ im Jahr 2015 ist
Caterpillar der weltweit führende Hersteller von Bau- und
Bergwerksausrüstung, Diesel- und Erdgasmotoren, Industriegasturbinen
und Diesel-Elektro-Lokomotiven. Das Unternehmen ist hauptsächlich
über seine drei Produktsegmente tätig - Baubranchen,
Ressourcenbranchen und Energie und Transport - und stellt ferner
Finanz- und zusammenhängende Dienstleistungen über sein
Finanzproduktesegment zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie
unter caterpillar.com (http://www.caterpillar.com)
Pressekontakt:
Aljoscha Kertesz
Manager Communications & PR
Caterpillar Energy Solution GmbH
Carl-Benz-Straße 1 - D-68167 Mannheim
T: +49 (0) 621 384 8748
kertesz.a(at)mwm.net
www.caterpillar-energy-solutions.de
www.mwm.net
Original-Content von: Caterpillar Energy Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.11.2016 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423047
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mannheim
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MWM Service-Stützpunkt Hamburg neu organisiert - Optimierung der Service-Leistungen für MWM Gasmotoren und KWK-Anlagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Caterpillar Energy Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).