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Nie mehr einen Kunden verpassen!

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(ots) - Terminanfragen außerhalb der
Öffnungszeiten oder Anrufe, die in der Hektik des Alltagsgeschäfts
nicht angenommen werden, kosten kleine und mittlere Unternehmer
wertvolle Aufträge. Damit ist jetzt Schluss - zumindest für Kunden
von Das Telefonbuch: In Kürze können Verbraucher über die Webseite
www.dastelefonbuch.de und die Apps von Das Telefonbuch mit wenigen
Klicks online oder mobil Termine in Echtzeit buchen.

Terminbuchungen übers Internet werden immer beliebter

"Wer bei einem Geschäft oder Restaurant nicht gleich durchkommt,
probiert es oft bei der Konkurrenz", so Michael Wolf, Geschäftsführer
der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. "Mit dem Buchungstool kann
der Kunde Tag und Nacht übers Internet reservieren. Der Unternehmer
gibt flexibel seine Zeiten für mögliche Onlinebuchungen frei und hat
so mehr Zeit, sich um seine Kunden zu kümmern". Hinzu kommt, so Wolf
weiter, dass immer mehr Verbraucher per Mausklick buchen: "Auf frei
werdende Leitungen oder die nächsten Öffnungszeiten warten immer
weniger Menschen. Unmittelbare Buchungen übers Internet sind deshalb
sehr beliebt."

Mehr Zeit für die Kunden

Das Telefonbuch geht mit zwei Varianten der Onlinebuchung an den
Start. "Mit der kostenlosen Basis-Version können sich Unternehmen
unverbindlich davon überzeugen, dass sie mit Onlinebuchungen mehr
Kunden bekommen und gleichzeitig weniger Zeit mit der Terminierung
verbringen", sagt Michael Wolf. Die kostenpflichtige Version
"Onlinebuchung Profi" umfasst viele weitere nützliche Funktionen. Sie
versendet zum Beispiel selbständig Terminerinnerungen zur Reduzierung
der No-Show-Rate (d. h. des Nicht-Erscheinens von Kunden) und bietet
eine Kundendatenbank inklusive Newslettermarketing-Option.

Damit wird der bereits vor einigen Monaten integrierte
TerminService, mit dem Termine bei Dienstleistern und Firmen per




Email angefragt werden können, um eine direkte Onlinebuchungsfunktion
ergänzt. Der neue Service hat aber noch mehr zu bieten - zum Beispiel
ein erweitertes Leistungsspektrum für die Kommunikation der
Gewerbetreibenden mit ihren Kunden oder die Einbindung der
Onlinebuchung auf der eigenen Homepage.

Demo-Version zum Ausprobieren

Wer bereits jetzt neugierig ist, kann unter diesem Link
(www.dastelefonbuch.de/Terminbuchung/Agendize) eine Demo-Version der
Onlinebuchung gleich ausprobieren. Zum Aktivieren der Onlinebuchung
von Das Telefonbuch oder bei Fragen zur Verfügbarkeit in einzelnen
Regionen steht der jeweils zuständige Telefonbuch-Verlag mit seiner
Kompetenz und seinem umfangreichen Produktportfolio gerne zur
Verfügung.

Partner für die Online-Buchung ist Agendize (www.agendize.de), ein
internationaler Spezialist für Kunden-Interaktion und
Terminbuchungs-Tools.

Über Das Telefonbuch

Das Telefonbuch wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der
DeTeMedien GmbH herausgegeben. Das Medium ermöglicht zu jeder Zeit
und von jedem Ort aus Zugriff auf über 30 Millionen verbindliche
Adressdaten: Online oder mobil über dastelefonbuch.de, per App für
iPhone, iPad und Apple Watch, Android-Handys, Windows Phone und
Windows 8 oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte
Ausgabe oder DVD-ROM.

Über Agendize

Das 2003 gegründete Unternehmen ermöglicht mit seinen Produkten
weltweit über 100.000 Unternehmen weit Millionen von
Kunden-Kontakten. Das Portfolio umfasst Online-Buchungstools mit
integriertem CRM sowie viele weitere Werkzeuge zur Kundenbindung.
www.agendize.de



Pressekontakt:
Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Silke Greifsmühlen (PR Managerin)
Wiesenhüttenstr. 18 | 60329 Frankfurt

Telefon +49 69-130 148 - 160
Telefax +49 69-130 148 - 110

E-Mail: presse(at)dastelefonbuch-marketing.de
www.dastelefonbuch-marketing.de

Original-Content von: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 09.11.2016 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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