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Bedarfsstudie von Bonpago zur Digitalisierung im After-Sales-Markt

ID: 1420574

Studienergebnisse als Download verfügbar


(IINews) - Mit der Veröffentlichung aktueller Studienergebnisse dokumentiert das Frankfurter Beratungshaus Bonpago, das längst nicht alle Kundenbedürfnisse nach Digitalität bedient werden. Diese Entwicklung zeigt sich auch im After-Sales-Bereich der Automobilbranche. „Dabei ist der allgemeine Wunsch nach Digitalität für Produkte und Dienstleistungen offensichtlich“, so Bonpago Senior Consultant Thomas Brzenk, der die Studienergebnisse gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Hecht veröffentlichte. „Kunden erwarten eine bequeme und zeitgemäße Abwicklung im Angebot sowie in der Abwicklung.“ Allerdings wird dieses Kundenbedürfnis immer noch nicht entscheidend wahrgenommen und bedient.

Speziell Banken und Werkstätten lassen demnach viel Geschäft liegen und werden in ihrem digitalen Angebot nicht ausreichend wahrgenommen, Kunden hingegen fühlen sich vernachlässigt und kaufen beim Wettbewerber. Somit entsteht ein dringender Handlungsbedarf, dem nur eine kundengerechte Digitalisierungsstrategie sowie deren konsequente Umsetzung gerecht werden können.

Die Studie von Bonpago beleuchtet die Ergebnisse der Erhebung und verknüpft diese mit grundlegenden Handlungsempfehlungen. Sie lässt sich von der Website von Bonpago kostenlos downloaden (www.bonpago.de/studien/articles/digital-insight-08-2016.html).





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bonpago GmbH
Die Bonpago GmbH, gegründet 2000 von Dr. Donovan Pfaff, ist das führende Beratungshaus für Financial Supply Chain Management (FSCM) in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet seither zahlreiche Kunden bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Bonpago, entstanden als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt, unterhält intensive Kontakte zur Wissenschaft und verknüpft einen wissenschaftlichen Ansatz mit praktischer Intelligenz für innovative und flexible Geschäftsabläufe mit hoher Akzeptanz. Zu den Kunden zählen die Öffentliche Verwaltung sowie Konzerne und der Mittelstand, insbesondere Versorgungsunternehmen und Finanzdienstleister. Das Beratungsprogramm zur E-Rechnung ist modular aufgebaut, sodass die Unterstützung gezielt und effizient erfolgen kann.



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Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 04.11.2016 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1420574
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Donovan Pfaff
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69 / 26 48 97 61-0

Kategorie:

Finanzen


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