InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social-Media-Power für 1-2-social

ID: 1420022

Die Social-Media-Agentur baut ihr Team im Bereich Strategie aus: Stefan Lintner kommt als Creative Director und Felix Krüger als Social-Media-Manager.


(IINews) - München, 03. November 2016. 1-2-social bekommt Verstärkung: Mit Stefan Lintner und Felix Krüger kann die Münchner Agentur gleich zwei Neuzugänge vermelden. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Digital- und Werbebranche mit und werden bei ihrem neuen Arbeitgeber kreative und aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Strategien entwickeln. Mit den Neueinstellungen reagiert 1-2-social auf die gestiegene Auftragslage.



Stefan Lintner kommt von der Trenkwalder International AG, München, und hat bei dem Personaldienstleister als Head of Social Media den Auf- und Ausbau von Social-Media-Maßnahmen in 12 Ländern verantwortet. Vorher war der diplomierte Betriebswirt mehr als zwei Jahre bei den Münchner Webguerillas tätig: Zunächst als Junior Social-Media-Manager Konzept und Strategie und anschließend als Concept Developer. In dieser Position entwickelte er Kampagnen-Konzepte und Strategien für Kunden der Agentur. Bei 1-2-social leitet der 33-Jährige nun das Kreativteam und verantwortet die konzeptionelle und strategische Kundenberatung.



Felix Krüger begann seine Karriere zunächst als Volontär bei der Produktionsfirma und Kreativagentur Factory Media GmbH, München, für die er anschließend auch als Online-Redakteur tätig war. Danach wechselte der 30-Jährige zur Münchner coma AG. Bei der Digitalagentur verantwortete er als Social-Media-Manager u.a. Redaktion, Community Management und Konzeption für namhafte Kunden. Auch bei 1-2-social gehören Konzeption und Redaktion zu Krügers Kernaufgaben, dabei berichtet er direkt an Stefan Lintner sowie an Geschäftsleiterin und Creative Director Seeda Ahmad.



"Mit Stefan als CD und Felix als Social-Media-Manager ist es uns gelungen, unser Team im strategischen Bereich ideal zu komplettieren", erklärt Helge Ruff, Geschäftsführer von 1-2-social. "Beide sind Social-Media-Experten und immer am Puls der Zeit, wenn es um die neuesten Trends und Entwicklungen geht. Wir freuen uns, dass Stefan und Felix uns ab sofort unterstützen."




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 1-2-social:
1-2-social arbeitet passgenau mit versierten Spezialisten und achtet auf eine schlanke Struktur und Abwicklungsqualität. Die Agentur besteht aus kreativen Köpfen des Social Marketings, ausgezeichneten Community Managern, erfahrenen Programmierern, Redaktionsspezialisten und smarten Projektmanagern. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: SportScheck, Zee.One, Kentucky Fried Chicken, Versicherungskammer Bayern, History Channel, A&E, Syfy, 13th Street, Robert Half, DMG Mori, Baidani, MAHAG sowie ADAC Super X. Weitere Informationen unter: www.1-2-social.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 55066850
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TYPO Labs 2017: Termin und erste Sprecher für die 2. Font-Konferenz stehen fest
IHK-News: Großer Preis des Mittelstandes - jetzt nominieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.11.2016 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1420022
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helge Ruff
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 895 435 680 26

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social-Media-Power für 1-2-social
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-social (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1-2-social



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 251


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.