InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vom Rezept auf den Tisch - schnell, einfach und frisch

ID: 1419715


(ots) - kochbar.de und REWE Lieferservice ermöglichen
Kochfans das Bestellen vollständiger Rezeptzutaten mit wenigen Klicks
online.

Ab sofort machen es kochbar.de, mit rund 430.000 Rezepten und mehr
als 4 Millionen Nutzern eine der größten Communities rund ums Kochen
und Backen, und der REWE Lieferservice noch einfacher, vom neuen
Lieblingsrezept zum frischen Produkt zu gelangen. Und damit liegen
sie voll im Trend, denn die Deutschen sind begeisterte Hobby-Köche
und legen Wert auf Frische und Qualität ihrer Kochzutaten. Jährlich
verzeichnet Google.de rund 1 Milliarde Suchanfragen zum Thema
Rezepte. Experten bezeichnen zehn Prozent der Deutschen auch als
"Foodies": Sie sind online und in sozialen Netzwerken rund um das
Thema Ernährung und Kochen aktiv. Gleichzeitig bestellen immer mehr
Menschen Lebensmittel im Internet und lassen sich diese bequem nach
Hause liefern.

"Der REWE Lieferservice ist Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt
für frische Lebensmittel. Wir freuen uns sehr, die Nutzer von
kochbar.de jetzt einfach und schnell direkt vom Online-Rezept aus mit
frischer Ware in gewohnter REWE-Qualität versorgen zu können. Nur
wenige Klicks sind notwendig, um sich die Zutaten zur gewünschten
Zeit nach Hause liefern zu lassen", freut sich Johannes Steegmann,
Geschäftsführer REWE Digital, über die Kooperation. "Auch
Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse sowie Fleisch- und
Wurstwaren und Molkereiprodukte sind möglich. Entspannter lassen sich
neue Rezepte nicht nachkochen".

"Einkaufen ohne das Haus verlassen zu müssen - das macht die
Kooperation von kochbar.de und REWE Lieferservice möglich. Die
Partner ergänzen sich nicht nur perfekt, weil sie dieselbe Zielgruppe
ansprechen, sondern machen vor, wie einfach und komfortabel Einkaufen
ist - mit nur einem Klick auf den REWE-gebrandeten Bestell-Button",




so Ronald Reicher, Verkaufsleiter Special Sales bei
kochbar.de-Vermarkter IP Deutschland.

Und so geht es: Nach der Auswahl des Rezeptes auf kochbar.de
gelangen die Kochfans über einen Klick auf den REWE-gebrandeten
Bestell-Button zum Online-Shop (https://shop.rewe.de/) von REWE. Dort
werden automatisch im jeweiligen Liefergebiet alle Zutaten ermittelt
und übersichtlich angezeigt. Hier können sich die Kunden diese
Produkte oder vorgeschlagene Alternativen direkt zusammenstellen,
online bestellen und bis an ihre Wohnungstür liefern lassen. Als
Deutschlands erster Onlinemarkt mit eigener Lieferflotte geht der
REWE Lieferservice flexibel auf die Zeitplanung der Kunden ein und
liefert von 8 Uhr früh bis 22 Uhr abends in den von den Kunden
ausgewählten Lieferfenstern. Mit der Lieferung hört der Service aber
noch lange nicht auf: Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht
gefallen, geben die Kunden es dem REWE Lieferfahrer einfach wieder
mit. Außerdem werden möglichst Papiertüten verwendet und unnötige
Zusatzverpackung vermieden. Das erleichtert das Auspacken und schont
die Umwelt.

Über REWE Lieferservice:

Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit
wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf
https://shop.rewe.de ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die
Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist
möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst,
Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren,
Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung
entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt.
Der Service ist derzeit in 75 Städten - darunter u. a. in Berlin,
Hamburg, Frankfurt, München und Köln - sowie dem Umland verfügbar.
Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt
REWE einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu
Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel
geworden (IFH 2016). Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund
119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE
Markt GmbH zudem zu den führenden Unternehmen im stationären
deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Über kochbar.de:

Auf kochbar.de finden koch- und backbegeisterte User rund 430.000
authentische Rezepte zum Nachkochen. Neben passenden Küchentipps und
professioneller Ernährungsberatung, können sich kochbar-User zudem
mit anderen Community-Mitgliedern austauschen. Kochbar.de ist powered
by VOX und stellt daher auch alle Rezepte der erfolgreichen
VOX-Kochsendungen, wie z.B. ''Das perfekte Dinner'', zur Verfügung -
damit können die Nutzer alle Gerichte direkt zu Hause ausprobieren.
Das Koch-Portal verfügt über eine digitale Gesamtreichweite von 4,14
Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF digital facts, 2016-07).



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissen wo''s herkommt - Lebensmittel aus der Region / Bundesweiter Schülerwettbewerb ECHT KUH-L! startet in die neue Runde
Jana Ina Zarrella wird Milasan-Markenbotschafterin und Mamabloggerin für ALDI SÜD (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2016 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419715
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Rezept auf den Tisch - schnell, einfach und frisch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.