IFS baut IFS Mobile Workforce Management umfassend aus
(IINews) - Erlangen, 28. Oktober 2016 – Die zahlreichen neuen Features beinhalten unter anderem eine automatisierte Ressourcenplanung, eine Einsatz- und Schichtplanung sowie ausgedehnte Einsatzmöglichkeiten in der Cloud.
Der weltweit agierende ERP-Anbieter IFS (http://www.IFSWORLD.com/de) hat auf der IFS World Conference 2016 (http://www.ifsworld.com/de/news-and-events/newsroom/2016/01/14/09/48/world-conference-2016-goeteborg/) in Göteborg eine neue Version von IFS Mobile Workforce Management (http://www.ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/mobile-workforce-management/) präsentiert.
Das neue Release 5.8 der Lösung ist ab sofort verfügbar. Die Software wurde umfassend erweitert und bietet unter anderem folgende neue Features:
• Automatische Schichtplanung – Die neue Version unterstützt eine automatische Einsatz- und Schichtplanung für Einzelpersonen oder Gruppen anhand von Rahmenbedingungen wie Arbeitszeiten, Arbeitstagen oder flexiblen Schichtmodellen. Es braucht nur einen Mausklick und die Software plant automatisch Schichten, die für die Anforderungen und Voraussetzungen des Unternehmens optimiert sind.
• Selbstlernende Einsatzplanung – Die Lösung nutzt jetzt ein erweitertes Datenarchiv, um auf Basis historischer Daten noch präzisere Entscheidungen bei der Einsatzplanung zu ermöglichen. Indem die Software ein breites Spektrum an Daten analysiert, darunter die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Auftrags pro Leistungsart, Kunde und Vertragsart, lernt sie automatisch, genauere Einsatzpläne zu generieren.
• Neue Cloud-Optionen – Funktionen wie Kapazitätsplanung und zielorientierte Einsatzplanung lassen sich ab sofort in skalierbaren Multi-Tenant-Microsoft-Azure-Umgebungen betreiben. Der Cloud-Einsatz der Dynamic Scheduling Engine (DSE) von IFS Mobile Workforce Management gewährleistet die maximale Systemverfügbarkeit auch bei gegebenenfalls unregelmäßiger Anwendung.
• Big-Data-Optimierung – Die neue Version bietet nun noch bessere Unterstützung für große Datensätze. Dazu zählen die Aggregation und Deaggregation von Planungsdaten, erweiterte Optionen für die Anwendung von Filtern und Time-Slicing sowie eine intelligente Unterstützung für die Zuweisung von Prozessorzeiten.
• Erweiterte Visualisierungen – Eine neue Cockpit-Sicht mit individuellen Kennzahlen ermöglicht Anwendern einen schnellen und einfachen Zugang zu den wesentlichen Daten. Damit sorgt sie für effizientere Abläufe und eine positive Anwendererfahrung.
„Die neue Version unserer dynamischen Lösung für die Arbeitsplanung steht für eine massive Produktinvestition”, sagt Jørgen Rogde, IFS Product Director für Service-, Asset-, und Projekt-basierte Lösungen. „Diese zielt darauf ab, Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Planungsprozesse zu unterstützen und gleichzeitig die Flexibilität der Lösung durch neue Cloud-Optionen und Big-Data-Funktionen zu vergrößern. Das alles ermöglicht Unternehmen, ihre Ressourcen effektiver zu nutzen und damit Zeit und Geld zu sparen.”
Weitere Informationen zu IFS Mobile Workforce Management stehen auf http://www.ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/mobile-workforce-management/.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/ifs abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über IFS
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt ihre Kunden mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. So können sie Geschäftspotentiale erkennen und Wettbewerbsvorteile realisieren. Über 2.800 Mitarbeiter unterstützen die weltweit mehr als eine Million Anwender mit einer Kombination aus lokalen Niederlassungen und einem stetig wachsenden Partnernetzwerk.
IFS ist im deutschsprachigen Raum (DACH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern vertreten. Zu den mehr als 300 namhaften Kunden von IFS DACH zählen zum Beispiel Dopag, Doppelmayr, Dürr Dental, Eickhoff, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, Marabu, maxon motor, Nova Werke, Osma, V-ZUG und Völkl Sports. Weitere Informationen unter IFSWORLD.com/de.
Aktuelle Neuigkeiten rund um IFS, Technologie und Innovation sind im IFS-Blog unter http://blogs.ifsworld.com/ (international) oder http://de.ifsworld.com/business-software/ (national), bei Twitter unter http://twitter.com/IFS_D_A_CH (national) oder http://twitter.com/ifsworld (international) und bei Facebook unter https://www.facebook.com/IFS.DACH.ERPSoftware (national) verfügbar.
Kontakt
IFS
Annett Obermeyer
Manager Marketing & Public Relations
Tel. +49 9131 77 34-105
annett.obermeyer(at)ifsworld.com
PR-COM GmbH
Kathleen Hahn
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-763
Fax +49-89-59997-999
kathleen.hahn(at)pr-com.de
Datum: 02.11.2016 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419487
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Hahn
Stadt:
Erlangen
Telefon: +49-89-59997-763
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IFS baut IFS Mobile Workforce Management umfassend aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IFS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).