InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Plüschtier-Aktion: Nachhaltiger kuscheln mit EDEKA und WWF (FOTO)

ID: 1418612


(ots) -
- Gewinnen: "Panda-Puzzle" mit mehr als 1.400 attraktiven Preisen
- Sammeln: Treueaktion belohnt mit nachhaltigen WWF-Plüschtieren
- Informieren: Broschüre "Nachhaltig schmeckt." mit
alltagstauglichen Tipps

Nachhaltigkeit kann ja so kuschlig sein: Bei EDEKA gibt es jetzt
fünf attraktive WWF-Plüschtiere mit dem "Blauen Engel". Es sind die
ersten in Deutschland mit dem anerkannten Umweltsiegel. Erhältlich
sind sie exklusiv im Rahmen der gemeinsamen Gewinnspiel- und
Treueaktion von EDEKA und WWF, die am 31. Oktober bei EDEKA und
Marktkauf startet: Bis zum 10. Dezember können Kunden beim "Panda
Puzzle"-Gewinnspiel attraktive Preise gewinnen, Treuepunkte sammeln
und sich gleichzeitig über eine nachhaltigere Lebensweise
informieren. Die Kampagne wird unter anderem begleitet von einem
TV-Spot, einer Aktionshomepage und Social Media-Aktivitäten.

Broschüre "Nachhaltig schmeckt." informiert und inspiriert

Die Broschüre "Nachhaltig schmeckt.", die kostenlos in
teilnehmenden Märkten erhältlich ist, enthält alle Informationen zum
großen "Panda Puzzle"-Gewinnspiel und zur Treueaktion sowie vier
Gewinnspielteilnahmekarten und zwei Treuepunktsammelkarten. Sie
informiert darüber hinaus zu Umweltthemen, die mit dem täglichen
Einkauf zu tun haben. Auf 24 Seiten gibt es Anregungen, worauf man
bei Ernährung, Einkauf und Kochen achten kann, wenn man mit den
natürlichen Ressourcen bewusster umgehen möchte.

Mit "Panda Puzzle" sammeln und gewinnen

Im Aktionszeitraum erhalten Kunden pro zehn Euro Einkaufswert eine
Sammeltüte. Diese enthält je zwei Sticker für die Teilnahme am
Gewinnspiel "Panda Puzzle" sowie zwei Treuepunkte. Eine
Teilnahmekarte muss mit je acht Stickern vervollständigt werden, um
am Verlosungsverfahren mit 1.400 attraktiven Preisen teilnehmen zu




können. Zu gewinnen gibt es unter anderem Musicalreisen, E-Reader,
Solarrucksäcke sowie EDEKA-Einkaufsgutscheine.

Treue lohnt sich: Nachhaltig kuscheln

Im Rahmen der ergänzenden Treueaktion werden fünf verschiedene
WWF-Plüschtiere angeboten, die jeweils einen Kontinent
repräsentieren: Panda (Asien), Schimpanse (Afrika), Jaguar (Amerika),
Koala (Australien) und Luchs (Europa). Eine Besonderheit haben alle
Kuscheltiere gemein: Sie sind die ersten Plüschtiere in Deutschland,
die das Umweltsiegel "Blauer Engel" tragen dürfen. Mit 20
Treuepunkten und einer Zuzahlung von 4,99 Euro können die Kunden
eines der fünf Plüschtiere erwerben.

Nachhaltiger einkaufen bei EDEKA

Dass Nachhaltigkeit und Genuss sich nicht ausschließen, beweist
auch das wachsende Angebot an nachhaltigeren Produkten. Allein über
400 EDEKA Eigenmarken-Produkte tragen inzwischen zusätzlich zum
jeweiligen Siegel das Panda-Logo des WWF als praktische Orientierung
für einen verantwortungsvolleren Einkauf. Die Artikel stammen aus
umweltverträglicherer Produktion: Sie erfüllen vom WWF anerkannte
ökologische Standards wie EU-Biosiegel, Naturland, Bioland oder
vergleichbare Bioverbände, MSC oder FSC und sind entsprechend
zertifiziert.

Weitere Informationen zur Gewinnspiel- und Treueaktion sowie zur
Partnerschaft für Nachhaltigkeit von EDEKA und WWF unter:
www.edeka.de
www.edeka-verbund.de/wwf

EDEKA und WWF - strategische Partner für Nachhaltigkeit

Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der Meere und
für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen und
langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA
wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen- und
Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind Fisch und Meeresfrüchte,
Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja, Süßwasser, Klima und
Verpackungen. Zielsetzung ist es, die natürlichen Ressourcen der Erde
zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA Schritt für Schritt
deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für nachhaltigere
Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nah-versorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne ''Wir lieben Lebensmittel''. Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015
mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von
48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der
führenden Ausbilder in Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
Unternehmenskommunikation / Public Affairs
Telefon: 040 / 6377-2182
E-Mail: presse(at)edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Moutai sponsert erstes Golden Tree International Documentary Film Festival
The Pepper Hill: Kampot-Pfeffer erlebt seine Renaissance
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.10.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418612
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Plüschtier-Aktion: Nachhaltiger kuscheln mit EDEKA und WWF (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG 1-gross-edeka-wwf-sammelaktion-pluesch-hintergrund.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG 1-gross-edeka-wwf-sammelaktion-pluesch-hintergrund.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 303


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.