ZUHÖREN, VERSTEHEN, ENTWICKELN
(PresseBox) - Eine der Gründe, warum man im Gespräch so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, dass es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dächte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt. Zu dieser Feststellung gelangte der Literat François de La Rochefoucauld bereits im 17. Jahrhundert ? und trifft auch heute noch immer den Nagel auf den Kopf.
Konzipieren, designen, inszenieren ? natürlich kann das KECK, aber unsere wahre Kunst ist das Zuhören: Sich vom ersten Kennenlerngespräch in den Partner hineinversetzen, ihm volle Aufmerksamkeit schenken und dabei nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf Zwischentöne achten.
Ein schöner Spruch, aber nichts dahinter? Nicht bei KECK. Das hat sich gerade wieder während unserer ersten Zusammenarbeit mit der internationalen HerkulesGroup, Spezialist für innovative Großwerkzeugmaschinen, bewahrheitet: Im Briefing haben wir zugehört und nachgefragt.
Daraufhin wurden zwei Konzepte entwickelt: eines analog zu unserem Briefing und eines analog zu dem, was wir verstanden haben. Mit dieser Strategie konnten wir uns im Pitch gegen drei professionelle Mitbewerber durchsetzen. Von Marketing- und Messeleitung bis hin zu den Firmeninhabern waren alle begeistert. Mit dem zweiten Konzept ?fühlten sie sich als Marke völlig verstanden?.
Dieses haben wir nun kostenoptimiert erstmals auf der IMTS in Chicago für die zur Gruppe gehörenden Produktionsunternehmen WaldrichSiegen und UnionChemnitz realisiert.
Als Mittelpunkt des Standes wurde eine 7,5 Meter hohe und 40 Tonnen schwere Maschine ins Zentrum gestellt und alle weiteren Elemente herum geplant.
Da sich der Stand in der letzten Reihe der South-Hall vom McCormick Place in Chicago befand, erzielten wir durch den hohen Standaufbau und die beleuchteten 3D-Logos einen qualitativ sehr hochwertigen Distanzeffekt. Acrylglas- und Edelstahloberflächen als verwendete Materialien spiegeln die Präzision und den Qualitätsanspruch der HerkulesGroup wider.
Dank der zahlreichen Besucher des Messeauftritts war die Veranstaltung in Chicago ein großer Erfolg. Wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit, egal wo auf der Welt und werden auf jeden Fall wieder eines tun ? genau zuhören.
Über 25 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.
Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über 25 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.
Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.
Datum: 25.10.2016 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1416666
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weil der Stadt
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZUHÖREN, VERSTEHEN, ENTWICKELN
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KECK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).