InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten

ID: 1414125

Das Berliner Grafikdesign-Büro timeout design startet eine Marketing-Kampagne gegen die Verunstaltung von Raucherprodukten und bietet Aufkleber mit individueller Werbung an.


(IINews) - Berlin - Das Grafikdesign Büro timeout design hat am 13.10.2016 eine Kampagne gegen Schockbilder auf Raucher-Produkten ins Leben gerufen. Die Kampagne bietet eine Serie von Motiv-Aufklebern, die Horrorbilder auf Raucher-Produkten unsichtbar machen.

Zitat aus der Erklärung: "Die öffentliche Diskriminierung von Rauchern und besonders die Verunstaltung von Tabakprodukten halten wir für den falschen Weg, auf das Verhalten von Menschen Einfluss zu nehmen. Die Rauchzeichen-Kampagne steht für eine selbstbestimmte Rauchkultur und für den mündigen Umgang mit Genussmitteln. Der Genuss von Raucher-Produkten, Alkohol und Kaffee ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Um dies deutlich zu machen, haben wir eine Aufkleber-Kampagne entwickelt, mit der die Schockbilder auf Verpackungen mit positiven Aussagen und Zitaten über das Rauchen überklebt werden."

Die Rauchzeichen-Kampagne macht auf die Problematik der Verunstaltung von Produkten aufmerksam und hinterfragt das Thema Raucherschutz auf humorvolle Weise mit Bildern und Zitaten. Die Werbemittel in Form von Aufklebern können mit individueller Werbung kombiniert werden und erzeugen damit einen Mehrwert für Raucher und Unternehmen. Die Rauchzeichen-Kampagne ist ab sofort erreichbar unter der Internetadresse: www.rauchzeichen-kampagne.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Grafikdesign-Büro timeout design wurde 2007 von Thomas Lennartz in Berlin gegründet. Timeout design betreut mittelständische Unternehmen in Deutschland in den Bereichen Corporate- und Markendesign. Darüber hinaus entwirft das Design-Büro Kommunkationslösungen und Kampagnen für Startups, Dienstleister sowie Kunst- und Kulturschaffende.



Leseranfragen:

Sonnenburger Str. 66, 10437 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Anwenderkonferenz Nr. 7: So viele Apple-Administratoren wie noch nie auf der Großer Erfolg beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.10.2016 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lennartz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-4659782

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing-Kampagne gegen Schockbilder auf Raucherprodukten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rauchzeichen-Kampagne (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rauchzeichen-Kampagne



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 313


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.