InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Beste aus zwei Welten: Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO verbindet mit der eigenen Marke Maximum Natur Regionalität und ökologische Verantwortung (FOTO)

ID: 1414112


(ots) -
Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO, Tochter des dänischen
Konzerns Dansk Supermarked, führt unter dem Namen "Maximum Natur"
eine neue, eigene Marke ein. Dabei steht Maximum Natur für möglichst
ursprüngliche und naturbelassene Produkte, deren Auswahl auf einem
strengen Kriterienkatalog basiert. Dieser berücksichtigt Aspekte wie
etwa Inhaltsstoffe, Herstellungsverfahren sowie Tierhaltung und
Verpackung. Das Angebot von Maximum Natur umfasst dabei fest im
Sortiment enthaltene Produkte wie Milch, Eier, Speisequark und
Apfelsaft sowie wechselnde Artikel in den Aktionswochen. Auch
saisonales Obst und Gemüse aus der Region sind unter der Marke
Maximum Natur erhältlich.

Das Maximum Natur-Versprechen

Ab sofort finden Kunden in den 347 NETTO-Filialen die Produkte der
neuen NETTO-Marke und können sich selbst vom Maximum
Natur-Versprechen überzeugen. Jedes Produkt ist neben dem Maximum
Natur-Logo mit einem von zwei Siegeln auf der Verpackung
gekennzeichnet: "Ich bin regio" oder "Ich bin bio". Die Kennzeichnung
"Ich bin regio" erhält ein Maximum Natur-Produkt, wenn es von
Erzeugern und Herstellern aus dem NETTO-Einzugsgebiet stammt und auf
umwelt- und ressourcenschonenden Transportwegen in die einzelnen
Filialen gelangt. Produkte, die unter kontrolliert ökologischen
Bedingungen hergestellt werden, erhalten das Siegel "Ich bin bio".*
Somit verbindet NETTO unter seiner eigenen Marke Maximum Natur das
Beste aus zwei Welten und kommt den Kundenbedürfnissen nach
Regionalität und ökologischer Verantwortung noch stärker nach.

Regionalität und Engagement als Unternehmensmaxime

Regionalität, Engagement und Teamgeist bestimmen die
Unternehmensphilosophie von NETTO. Besonders mit Regionalität kann
NETTO immer wieder punkten, wie zuletzt beim Kundenmonitor 2016 der




Servicebarometer AG in München zur Kundenzufriedenheit in
Deutschland. Beim Aspekt der Angebotsvielfalt an Produkten mit
regionaler Herkunft liegt NETTO an der Spitze aller Discounter. Auch
in sozialer Hinsicht spielt die regionale Verankerung eine wichtige
Rolle bei NETTO. So übernehmen 65 Märkte Kita-Patenschaften für über
4.000 Kinder in den Regionen. Darüber hinaus sieht sich NETTO
traditionell in der Verantwortung für seine lokalen Lieferanten und
stärkt durch die Vermarktung regionaler Qualitätslebensmittel im
Festsortiment die heimische Wirtschaft.

Weitere Informationen zum MehrWerte-Discounter NETTO und Maximum
Natur finden Sie unter: www.netto.de

* NETTOs Lieferanten wurden auf Basis der Verordnungen (EG) Nr.
834/2007 und Verordnung (EG) Nr. 889/2008 kontrolliert und
zertifiziert. Bei der Herstellung wird somit u.a. auf den Zusatz von
Farb- und Süßstoffen sowie Geschmacksverstärkern verzichtet.

Über NETTO ApS & Co. KG

Der regionale MehrWerte-Discounter NETTO ist ein
Tochterunternehmen der Dansk Supermarked mit Hauptsitz in Stavenhagen
(Mecklenburg-Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam.
Derzeit ist NETTO mit 347 Märkten erfolgreich in
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen,
Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt
beschäftigt NETTO hierzulande in seinen Märkten, im Lager und in der
Verwaltung über 5.800 Mitarbeiter.

"MEHR NETTO für die Region, deine Familie und dich" ist der
Dreiklang, den Kunden mit der Neupositionierung bei NETTO erfahren
und erleben. Der MehrWerte-Discounter setzt dabei noch stärker auf
seine Kernwerte Regionalität, Engagement, Teamgeist und investiert in
seine Bestandsmärkte.

NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert
sich als Teil der Nachbarschaft vor Ort. 2011 gründete das
Unternehmen das soziale Projekt "Marktpatenkinder". Jährlich werden
65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden
unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der lokale NETTO-Markt als Pate
für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur
Verfügung.



Pressekontakt:
NETTO ApS & Co. KG  
Kirsten Danert                                   
Marketing Managerin                        
Tel: 039954 360 245                          
E-Mail: kirsten.danert(at)netto.de        

Pressebüro NETTO
c/o public link GmbH
Katja Schröther, Anne Kiefer
Tel: 030 44 31 88-17/-21
E-Mail: netto(at)publiclink.de

Original-Content von: NETTO Aps. & Co.KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Michter''s ernennt Pamela Heilmann im Rahmen der Nachfolgeplanung als Master Distiller
Wuliangye auf Europatour: Chinesischer Getränkekonzern will nach Österreich exportieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stavenhagen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Beste aus zwei Welten: Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO verbindet mit der eigenen Marke Maximum Natur Regionalität und ökologische Verantwortung (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NETTO Aps. & Co.KG maximumnatur-netto.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NETTO Aps. & Co.KG maximumnatur-netto.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.