InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Content Marketing Preise 2016 gehen an Allianz, Otto, Sanofi Genzyme und Vodafone

ID: 1413646

Jury prämiert Content Marketing Projekte, die sich durch besondere Relevanz und Kundenorientierung auszeichnen


(PresseBox) - Im Rahmen der Content World Konferenz 2016 wurde heute der Deutsche Content Marketing Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden die Content Projekte ?Ich zeig? dir die Welt von morgen? von Vodafone, ?MS persönlich? von Sanofi Genzyme, ?re:Blog? von Otto und die Themenwelten-Kundenmagazine der Allianz.
Bereits zum zweiten Mal wurden herausragende Content Marketing Projekte in den Kategorien Content Strategy, Content Creation and Curation, Content Production sowie Content Distribution prämiert. Der Preis wird gemeinsam von der Zeitschrift Absatzwirtschaft, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia verliehen.
Sanofi Genzyme erhält Auszeichnung in der Kategorie Content Strategy
In der Kategorie Content Strategy hat die Jury das Projekt ?MS persönlich? von Sanofi Genzyme am meisten überzeugt. Der Blog des Arzneimittelherstellers setzt sich offen mit der Krankheit Multiple Sklerose auseinander. Sechs Bloggerinnen mit MS schreiben über ihre Erfahrungen und den Alltag mit der Erkrankung. Zahlreiche Ratgeber-Videos und Bildstrecken bieten Hilfestellung beim Umgang mit MS. Der Blog ist zu finden unter der Adresse http://einblick.ms-persoenlich.de/
Content Creation and Curation: Multichannel-Händler Otto gewinnt mit dem Projekt ?re:Blog?
Das Handelshaus Otto setzt im ?re:Blog? auf transparente und zielgruppennahe Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit. In Kooperation mit Bloggern werden vielseitige Geschichten und Ratgeber für einen bewussteren Lebensstil erstellt. Die in verschiedene Rubriken gegliederten Inhalte machen auf Probleme und Chancen im Alltag aufmerksam. https://www.otto.de/reblog/
Preis in der Kategorie Content Production geht an Themenwelten-Magazine der Allianz
Die Themenwelten-Kundenmagazine der Allianz zu neun Komplexen wie Pflege, Gesundheit oder Altersvorsorge sowie die Zielgruppen-Specials für Frauen, Familien und Berufseinsteiger haben die Jury des Deutschen Content Marketing Preises überzeugt.




Durch Infografiken und Studien werden alle Inhalte verständlich und anschaulich aufgearbeitet. Außerdem stärken Interviews, in denen verschiedene Personen von ihrer eigenen Lebensphilosophie und ihrem Berufsweg erzählen, die Authentizität der Beiträge.
Livestreaming-Projekt ?Ich zeig? dir die Welt von morgen? von Vodafone ist Sieger in der Kategorie Content Distribution
Das Content Marketing Projekt ?Ich zeig? dir die Welt von morgen? von Vodafone hat zum Ziel, die Möglichkeiten des Datenroamings im Ausland zu zeigen. Gemeinsam mit Bloggern wie Mia Bühler reist Vodafone ins Ausland (z.B. London, Rom und Reykjavik) und streamt mehrere Stunden über das Roamingnetz. Dokumentiert wird der Stadttrip auf YouTube, Periscope und in weiteren sozialen Netzwerken. http://www.izddw.com/
Ioana Sträter, Geschäftsführerin von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt: ?Die Siegerprojekte 2016 zeigen, dass Content Marketing aus dem Instrumentarium der Markenführung nicht mehr wegzudenken ist. Die Preisträger demonstrieren allesamt eine ausgeprägte Nähe zu ihren Zielgruppen und bieten mit ihren nützlichen und unterhaltsamen Inhalten einen Mehrwert ? ohne dabei die Absatzziele aus den Augen zu verlieren. Besonders hat mir gefallen, wie die Marken bei der Erstellung ihrer Inhalte sowohl mit ihren Kunden als auch mit Influencern kreativ zusammenarbeiten. So entsteht ein Dialog mit hoher Relevanz.?
Alle Infos über den Deutschen Marketing Preis 2016 finden sich auf der Webseite www.contentmarketingpreis.de 
Jury des Deutschen Content Marketing Preises
Georg Altrogge, meedia.de
Jens Claussen, diva-e Textprovider
Gabriele Crepaz, Südtirol Marketing
Astrid Deilmann, WWF Deutschland
Klaus Eck, Eck Consulting Group
Doris Eichmeier, Content Strategin
Arno Heinisch, RocketBeans
Michael Höflich, Content Marketing Forum
Lukas Kircher, C3 Creative Code and Content
Jasper Krog, Beiersdorf
Corinna Kühn, Ebay
Mirko Lange, talkabout communications
Norman Nielsen, Zalando
Wim Nieuwenhujise, Unilever Europe
Dieter Reichert, Censhare
Ioana Sträter, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt
Jens Tangemann, Deutsche Bank
Christian Thunig, absatzwirtschaft

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH steht für unvergessliche Event-Experiences. Unsere Business-Veranstaltungen bringen die innovativsten und inspirierendsten Köpfe zusammen und bieten Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und die besten Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH steht für unvergessliche Event-Experiences. Unsere Business-Veranstaltungen bringen die innovativsten und inspirierendsten Köpfe zusammen und bieten Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und die besten Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher sein als Therapeut
Neu: Frühjahrslesetage in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.10.2016 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1413646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Content Marketing Preise 2016 gehen an Allianz, Otto, Sanofi Genzyme und Vodafone
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 354


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.