InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Direkte Kunden- und Besucheransprache mit Beacons im Live-Einsatz

ID: 1411595

Location Based Marketing als ideale Ergänzung zu digitalen Marktplätzen


(PresseBox) - Diverse Studien belegen es längst: Digitale Marktplätze sind gewünscht! 84 % der Bürger wünschen sich einen regionalen Marktplatz in ihrer Region und möchten mobil einkaufen. Und auch ohne den stationären Einzelhandel geht es nicht. So kaufen 72 % der Konsumenten regional am liebsten im Geschäft ? und nicht online. Gute Beratung, Umtausch- und Rückgabemöglichkeiten sowie Service für Garantien und Reparaturen sind hierbei treibende Faktoren. Angebote sowohl offline als auch online/mobil zu erhalten, ist für 73 % der Konsumenten sehr wichtig. ?Multichannel? wird daher zur Erfolgsformel für den Einzelhandel (Quelle: KPMG Consumer Barometer, 4/2015).
Die Kernaufgabe heißt also: Bringen Sie die Leute auf die Straße und erhöhen Sie dadurch die Frequenz in den Läden ? dauerhaft und nachhaltig! Sinnvolles Location Based Marketing ist die ideale Ergänzung, um die digitale Umsetzung von regionalen Marktplätzen nachhaltig voranzutreiben. Informationen zu Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, individuelle Angebote, Coupons u. v. m. können somit per Push-Benachrichtigung direkt auf die Smartphones der Kunden gelangen ? denn Kunden hassen es zu suchen. Ganzheitliche Marketingkonzepte vermitteln Bürgern und Touristen zudem einen spannenden Mehrwert mit Spielcharakter und ermöglichen die ortsbezogene Interaktion auf der Fläche (z. B. durch den Einsatz von Beacons). Auf event- oder themenbezogenen Touren können Besucher ihr Punktekonto spielerisch aufbessern und sich beispielsweise Rabatt-Coupons, Angebote oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel sichern.
Aber nicht nur der Endkonsument profitiert von digitalen Marktplatzkonzepten. Auch dem stationären Einzelhandel bietet der Einsatz von Location Based Services attraktive Werbemöglichkeiten. Praktisch im Vorübergehen wird die Aufmerksamkeit des Kunden auf Produkte, Angebote oder Aktionen gerichtet. Der Einzelhändler kann mit Hilfe von digitalen Mitteln viel mehr über seine Kunden erfahren. Wertvolle Informationen zu Verweilzeiten und Einkaufsgewohnheiten können erfasst werden und ermöglichen so die innovative Umsetzung von gezielten Marketingkampagnen.




Dank zahlreicher umgesetzter Projekte redet appyvenues nicht über Planungskonzepte, sondern über Städte mit Beacons im Live-Einsatz. Von der Idee bis hin zum nachhaltigen Marketingkonzept begleitet appyvenues Städte, Tourismus und Einzelhandel bei der digitalen Umsetzung von regionalen Marktplätzen ? online und mobil.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Blackfridaysale.de besitzt Rechte an Marke Das zzysh-System: Mit prickelndem Champagner in
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.10.2016 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1411595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Holzgerlingen


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Direkte Kunden- und Besucheransprache mit Beacons im Live-Einsatz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1eEurope Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 338


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.