InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Conviva sorgt bei Perform Groups Streamingdienst DAZN für Informationen zur Online-Videoqualität

ID: 1411434


(ots) - Conviva
(http://www.conviva.com/), führend im Bereich OTT-Erlebnismanagement
für die größten Medienkonzerne der Welt, gab heute bekannt, dass die
Perform Group (http://www.performgroup.com/), ein führendes
Medienunternehmen im Bereich digitaler Sportinhalte, Convivas
Technologie für die Bereitstellung globaler Videoinformationen bei
seinem neuen Live-Sport Streamingdiensts DAZN
(http://www.performgroup.com/our-divisions/dazn/) einsetzt.

DAZN nutzt Conviva Insights für die detaillierten Metriken und
Analysen, die das Unternehmen zur Kontrolle eines hochwertigen
Nutzererlebnisses, der Quality of Experience (QoE) benötigt. Mit
Conviva Experience Insights hat DAZN Zugang zu Echtzeit-Diagnostik
und Warnmeldungen in Echtzeit, um potenzielle Probleme zu
identifizieren, die Gesamtqualität zu verbessern und auf diese Weise
übergreifend auf webfähigen Geräten einschließlich Smart TVs,
Smartphones, Tablets und Spielekonsolen für die konsistente Qualität
im Zuschauererlebnis sorgen zu können. Convivas Precision ermöglicht
DAZN die nahtlose Verwaltung komplexer Workflows für seine
Online-Video-Distribution und optimiert den für die Auslieferung,
egal ob CDN-Ressource oder andere Bitrate, besten Weg für jeden
einzelnen Zuschauer.

"Für uns bei DAZN steht der Sportfan im Mittelpunkt. Mit diesem
Ansatz ist klar, dass wir den Zuschauern eine beispiellose
Streaming-Erfahrung liefern, mit unbegrenztem Zugang, damit sie ein
breites Angebot an Sportarten live und On Demand auf nahezu allen
webfähigen Geräten gegen eine geringe monatliche Gebühr genießen
können", erklärte Ben Lavender, Chief Product Officer bei DAZN.
"Convivas globale Videoinformations- und Optimierungs-Tools haben uns
mit strategischer Business Intelligence für den nahtlosen Rollout von
DAZN versorgt, so dass wir konsistent und zu jedem Zeitpunkt über




jedes CDN höchste Qualität gewährleisten können".

DAZN hatte sich im Vorfeld der Markteinführung in Deutschland,
Österreich, der Schweiz und Japan Convivas Experience Benchmarks zur
Straffung seines strategischen Planungsprozesses und Einschätzung der
Kennzahlen zunutze gemacht. Mithilfe der detaillierten globalen
Publisher-Daten, ausgefeilten Filterfunktionen und erstklassiger
Visualisierung von Experience Benchmarks konnte DAZN die Beziehungen
zu CDNs und anderen Partnern optimal strukturieren und den Mix der
KPIs identifizieren, der den Kunden die beste QoE bietet.

Conviva, mit globalen Streaming-Informationen von über 50
Milliarden Views pro Jahr auf über 2 Milliarden Geräten, ermöglicht
den Publishern, die QoE jedes einzelnen Zuschauers im Blick zu haben,
stringent mit Konsumentenerwartungen und Industriestandards
abzugleichen und im Anschluss daran Anpassungen zur Verbesserung der
Qualität zu automatisieren. Im Ergebnis heißt dies stärkere
Kundenbindung, größere Markenaffinität und ein profitableres
Online-Video-Geschäft.

"Bei Sport ist es besonders wichtig, Broadcast-Qualität im
Streaming zu erzielen, denn hier kommt es beim Hingucken auf jede
Sekunde an", sagte Dr. Hui Zhang, Mitgründer und CEO von Conviva.
"Unsere Technologie ermöglicht Publishern das Monitoring,
Benchmarking und die Optimierung der Kundenbindung mit vollständiger,
granularer Kontrolle über das Zuschauererlebnis für jeden einzelnen
Abonnenten".

Informationen zu Conviva

Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen,
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter
dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
spezifischen Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet
die Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert
die Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und
Unterbrechungen. Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden
OTT-Markt, die auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams
jährlich beruhen, ermöglichen datengestützte Entscheidungen und
unterstützen damit die erfolgreiche Entwicklung von marktführenden
Diensten. Conviva hat seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über
Büros in New York und London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com
und folgen Sie uns auf Twitter (at)Conviva.

Informationen zu DAZN

DAZN ist ein Streamingdienst für Live-Sport, mit dem die Fans
ihren Sport jederzeit live oder On Demand genießen können. Fans
haben Zugang zu den besten Sportarten der Welt und können ihre
Lieblingsteams und favorisierte Liga und Spieler jederzeit und
überall gegen eine erschwingliche, monatliche Gebühr und ohne
langfristige Vertragsbindungen erleben. DAZN stellt mit über 8.000
Live-Events pro Jahr das breiteste Spektrum bereit, das jemals über
einen einzelnen TV-Dienst angeboten wurde. Mit DAZN kann man
jederzeit abspielen, anhalten und zurückspulen - ohne
Werbeunterbrechungen und ohne langfristige vertragliche
Verpflichtungen.

DAZN ist derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan
auf nahezu allen webfähigen Geräten verfügbar, unter anderem
Smart-TV-Geräten, Smartphones, Tablets und Spielekonsolen. DAZN
gehört zu Perform, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich
Sport. Besuchen Sie uns unter http://media.dazn.com/en/ für weitere
Informationen.

Informationen zur Perform Group

Perform ist eine führende Mediengruppe im Bereich digitaler
Sportinhalte. Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den
aktuellsten, detailliertesten und ansprechendsten Content und
verfügen über ein Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken, mit
denen wir unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans
bringen.

Unsere B2B-Marken tragen zu einem der umfangreichsten operativen
Netzwerke für Sportinhalte und deren Verbreitung bei, das globalen
Kunden wie Sendeanstalten, Digitalmedien und Wettanbietern dient. Wir
schaffen über Investitionen und die Entwicklung unserer eigenen
Medienmarken Anlaufpunkte für global Werbetreibende und Marken mit
großer Zielgruppe, um weltweit mit Sportfans über alle verfügbaren
digitalen Plattformen in Kontakt zu treten.

Das aktuellste Projekt von Perform ist DAZN, ein neuartiger
Streamingdienst für Live-Sport. Nähere Informationen gibt es unter
http://www.performgroup.com/.

Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access Industries,
einer US-Firmengruppe, die sich im Privatbesitz befindet und mit
globalen strategischen Investitionen in vier Schlüsselbereichen tätig
ist: Rohstoffquellen und Chemikalien; Medien und Telekommunikation;
Technologie und E-Commerce; sowie Immobilien. Access Industries
wurde im Jahre 1986 von seinem Vorsitzenden Len Blavatnik gegründet,
einem bedeutenden amerikanischen Industriellen und Philanthropen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.accessindustries.com.



Pressekontakt:
Jon Diaz
Racepoint Global
conviva(at)racepointglobal.com
+1-415-694-8871

Original-Content von: Conviva, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gianluigi Buffon gewinnt den Golden Foot Hublot 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2016 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1411434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Live-Sport Streamingdienst kann mit Convivas Technologie branchenweit führendes Zuschauererlebnis l


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Conviva sorgt bei Perform Groups Streamingdienst DAZN für Informationen zur Online-Videoqualität
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conviva (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conviva



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.