Taxen kommen mit neuem Geld
Mehr als 600 "TAXi-AD"-Taxen fahren aktuell mit PayPal-Werbung / TAXi-AD mit bundesweiter PayPal-Kampagne für bargeldlosen Zahlungsverkehr
(LifePR) - ?PayPal ist das neue Geld? ? so lautet der Werbespruch der neuen crossmedialen Markenkampagne der globalen Bezahlplattform PayPal, die im Oktober auf mehr als 600 Taxen durch Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Düsseldorf fahren. Die Aktion wird durchgeführt von TAXi-AD, Deutschlands führendem Vermarkter von Werbeflächen rund ums Taxi mit Zugriff auf über 5.000 Fahrzeuge bundesweit.
Mit ?PayPal ist das neue Geld? möchte das Unternehmen die Relevanz der Marke in Alltagssituationen zeigen und dabei die Vorteile hervorheben, die durch das Bezahlen mit PayPal entstehen. ?Die Kampagne präsentiert PayPal als die neue Art zu bezahlen, die unser aller Leben einfacher macht?, erklärt Anja Urlichs, Director Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz bei PayPal. ?Dabei geht es nicht nur um das Bezahlen beim klassischen Online-Shopping, sondern auch um das Teilen von Kosten für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie.? Bei der Taxi-Werbung geht es beispielsweise darum, dass man gemeinsam nicht nur die Rückbank der Taxe, sondern auch die Kosten teilt. Problemlos kann zudem untereinander Geld zugeschickt werden, und dass mit einer 7-Tage-24-Stunden-Sicherheitsüberwachung.
Speziell im Taxibereich bietet PayPal damit die Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen. Das bedeutet mehr Komfort für den Fahrgast sowie mehr Sicherheit für den Fahrer, der nicht mehr so viel Bargeld bei sich führen muss ? ganz zu schweigen vom Wechselgeld.
Mit der Kampagne sollen Menschen angesprochen werden, die bislang noch nicht mit PayPal bezahlen, aber auch bestehende PayPal-Kunden. ?Anhand konkreter Beispiele wollen wir die Vielfalt zeigen und deutlich machen, dass PayPal für viele Geld-Situationen die passende Lösung bietet. Über die dahinter stehende Botschaft ?PayPal ist für alle da? wollen wir sowohl neue als auch bestehende Kunden dazu motivieren, Angebote wie das Senden von Geld an Freunde und Familie, PayPal.Me oder OneTouch? auszuprobieren?, so Urlichs.
Flankiert wird die Taxiwerbung mit Spots im deutschen Fernsehen sowie Kino-Werbung, Display-Marketing, Online-Video und Social Media. Zielgruppe sind online-affine 18- bis 59-Jährige, darüber hinaus richten sich Teile der Kampagne speziell an die digital-affine Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen.
TAXi-AD ist Ihr zuverlässiger, erfahrener und innovativer Dienstleister, wenn es speziell um Werbemaßnahmen in, an sowie auf Taxen geht. Bei einer durch TAXI-AD organisierten bundesweiten Image- oder Aktionskampagne können insgesamt circa 5.000 Taxen in Deutschlands Metropolen den Menschen punktgenau Ihre Werbebotschaft und Marketingmaßnahme präsentieren. Neben einer solchen groß angelegten Präsentation kann aber auch selektiv zielgruppenorientiert und lokal maßgeschneidert Taxi-Werbung realisiert werden. Zu temporären Anlässen wie Messen, Produkt-, Dienstleistungs- oder-Promotion-Aktionen sind wir und Sie zu jeder Zeit am richtigen Ort. Hoch frequentierte Orte wie Bahnhöfe, Flughäfen und Messegelände sowie Hotels und sonstige Veranstaltungsorte sind stets Treffpunkt von und Blickfang für Taxen. Unsere Taxen sind überall wo Menschen sind, denn von denen werden sie gerufen sowie Tag und Nacht genutzt oder gesehen.
TAXi-AD ist bekannt für außergewöhnliche und erfolgreiche Werbekampagnen. So fuhr Homer Simpson als ?Werbe?-Beifahrer Taxi und sorgte mit diesem (sitzenden) Auftritt für großes Aufsehen und entsprechende PR zur gleichnamigen TV-Serie. Hohe Aufmerksam genossen auch die Kamele auf Taxen, die damit für Jordanien-Urlaub warben. Weitere Informationen unter www.taxi-ad.de
TAXi-AD vermarktet Werbeflächen rund ums Taxi mit Zugriff auf über 5.000 Fahrzeuge bundesweit. TAXi-AD ist einziger Anbieter der Werbeform Displays auf Taxidächern in allen großen und den meisten kleineren Städten bundesweit. Im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt TAXi-AD in Deutschland über 20 Mitarbeiter. Internationale Aktivitäten (u.a. in Polen, Bulgarien, Türkei, Slowenien, Kenia) steuert TAXi-AD International. Hauptsitz beider Firmen ist Hamburg.
Seit 2009 ist TAXi-AD Mitglied der sellmedia group. Im Verbund mit weiteren Anbietern der "Out of Home-Branche" bündelt die Vertriebsallianz sellmedia alle vertrieblichen Aktivitäten von TAXi-AD.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TAXi-AD vermarktet Werbeflächen rund ums Taxi mit Zugriff auf über 5.000 Fahrzeuge bundesweit. TAXi-AD ist einziger Anbieter der Werbeform Displays auf Taxidächern in allen großen und den meisten kleineren Städten bundesweit. Im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt TAXi-AD in Deutschland über 20 Mitarbeiter. Internationale Aktivitäten (u.a. in Polen, Bulgarien, Türkei, Slowenien, Kenia) steuert TAXi-AD International. Hauptsitz beider Firmen ist Hamburg.
Seit 2009 ist TAXi-AD Mitglied der sellmedia group. Im Verbund mit weiteren Anbietern der "Out of Home-Branche" bündelt die Vertriebsallianz sellmedia alle vertrieblichen Aktivitäten von TAXi-AD.
Datum: 10.10.2016 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410042
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
burg
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Taxen kommen mit neuem Geld
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TAXi-AD GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).