Das Vivaldi-Experiment von ARD und WDR: Motrips neuer Song als 360°-Video
(ots) -
Das Vivaldi-Experiment ist geglückt - und war ein Riesenerfolg, der
seinen Höhepunkt in der Uraufführung von MoTrips neuem Song
"Auserwählt" fand. Bei dem eigens für die Abschluss-Show des
Crossover-Projekts von ARD und WDR geschriebenen Song treffen Klassik
und Rap auf ganz neue Weise zusammen.
Zum Abschluss des "Vivaldi-Experiments" liegt die Performance von
"Auserwählt" jetzt als 360°-Video vor. Mit Hilfe dieses Videos findet
sich der Zuschauer selbst auf der Bühne wieder, direkt neben MoTrip
und dem Orchester. Dank innovativer Kameratechnik ist es möglich, den
Moment der Uraufführung so zu erleben, als wäre man selbst dabei
gewesen. Immer und immer wieder.
Für die Abschluss-Show am 30. September hatte der WDR seit April
unzählige Videos für den virtuellen Chor von "Auserwählt" gesammelt.
Schülerinnen und Schüler hatten sich dabei gefilmt, wie sie den
Refrain des Stücks singen. Während der Show liefen diese Videos auf
zwei großen Leinwänden und wurden so Teil des Songs - gemeinsam mit
MoTrip, dem WDR Funkhausorchester Köln und der Solo-Geigerin Mariella
Haubs.
Im Fernsehstudio waren 400 Schülerinnen und Schüler live dabei.
Hunderttausende haben das Musikexperiment in Deutschland verfolgt: im
Radio auf den Kulturwellen, via Livestream beim Public Viewing in den
Funkhäusern oder im Fernsehen in den Dritten Programmen.
360°-Video bei YouTube: https://youtu.be/jmsLlHz9MeI
Bei Facebook:
https://www.facebook.com/vivaldiexperiment/videos/522672141260859/
Alle Infos zum Vivaldi-Experiment: www.vivaldi-experiment.de
Pressekontakt:
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7100
wdrpressedesk(at)wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.10.2016 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1409751
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Vivaldi-Experiment von ARD und WDR: Motrips neuer Song als 360°-Video
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR Westdeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).