InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV NOW startet mit neuem Logo und reichweitenstarker Multiscreen-Kampagne in den Herbst

ID: 1407833


(ots) - Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL
Deutschland präsentiert sich mit neuem Logo und großer Imagekampagne
/ Ausbau der Verfügbarkeit.

Das Marketing Team der Mediengruppe RTL Deutschland startet im
Herbst für das Bewegtbild-Angebot TV NOW eine der umfangreichsten
Marketingkampagnen für ein digitales Produkt der Mediengruppe RTL. Im
Rahmen der Kampagne werden TV-Spots mit einem Brutto-Mediavolumen von
über 20 Mio. EUR auf den eigenen Sendern ausgestrahlt. Die Kampagne
findet kanalübergreifend im TV, Online, im Radio und auf Infoscreens,
in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Im Zentrum stehen
aufmerksamkeitsstarke TV-Spots in reichweitenstarken Umfeldern. In
verschiedenen Szenen werden Situationen aus dem Alltag der Zielgruppe
gezeigt, die man lieber nicht sehen möchte. Mit dem Kampagnenclaim
"Guck lieber was dir gefällt" wird dann das Produktversprechen von TV
NOW deutlich in Szene gesetzt. Denn bei TV NOW hat jeder Zugriff auf
die Inhalte, die ihn persönlich interessieren und begeistern:
erfolgreiche TV-Shows, spannende Serien, Dokumentationen, Live-Sport
und Soaps.

Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, den Bekanntheitsgrad der
Marke bei bestehenden und neuen Nutzern zu erhöhen. Auch ehemalige
Nutzer sollen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich das Angebot
umfassend erweitert, verbessert und grundlegend verändert hat.
Zeitgleich mit der Kampagne geht TV NOW mit einem überarbeiteten Logo
an den Start und erweitert seine Verfügbarkeit. Nutzer des
kostenpflichtigen Teils des Angebotes von TV NOW (u.a. mehr
Endgeräte, Livestreaming, Preview und Archiv) können das Angebot ab
sofort auch über Chromecast nutzen. Das Streaming-Gerät von Google
ermöglicht es, ganz einfach TV NOW von Mobilgeräten direkt auf den
Fernseher zu streamen. Eine App für Amazon Fire TV folgt in den




kommenden Wochen.

Robert Dube, Leiter Video on Demand bei RTL interactive: "TV NOW
ist Anfang März erfolgreich gestartet und wir konnten bereits die
Zahl der registrierten Nutzer deutlich erhöhen. Jetzt gehen wir die
nächsten Schritte beim Ausbau der Bekanntheit und der Verfügbarkeit.
Mit der großen Imagekampagne für TV NOW erreichen wir insbesondere
die Zielgruppe der 14-49-jährigen User, die unsere attraktiven
Inhalte überall und jederzeit nutzen möchten. Die Testimonials
sprechen dabei unsere unterschiedlichen Zielgruppen, die wir mit TV
NOW erreichen möchten, sehr gut an."

Konzipiert hat die Kampagne das Markenteam Video-on-Demand der
Mediengruppe RTL Deutschland. Die Marketingmaßnahmen wurden dabei in
zwei Phasen eingeteilt. Zur Startphase erzielten bereits seit Mitte
September TV-Spots mit drei unterschiedlichen Alltagssituationen
Aufmerksamkeit, ohne das Angebot zu nennen. Flankiert wurden die
Spots mit weiteren Clips, die ausschließlich im Web liefen und für
Social Media eingesetzt wurden. Wer sich mit der Kampagne im Web
auseinandersetzte, gelangte unter www.gucklieberwasdirgefaellt.de auf
eine Landingpage mit weiteren Informationen und Inhalten. Mit dem
Start der Hauptphase tritt die Marke seit heute in Erscheinung und
macht mithilfe der starken Sender- und Formatmarken der Mediengruppe
RTL Deutschland deutlich, um welches Angebot es sich handelt: Acht
Sender, ein Angebot.

Seit März 2016 bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland unter der
neuen Marke TV NOW die Video on Demand und Livestream Angebote ihrer
acht Free TV Sender: RTL, VOX, RTL NITRO, n-tv, RTLplus, SUPER RTL,
TOGGO plus und RTL II. Über die prominente Platzierung der
Sendermarken als Filter- und Navigationselemente bekommen die User
bei TV NOW die Möglichkeit, schnell und bequem zu ihren
Lieblingssendungen zu gelangen, und das sender- und
geräteübergreifend in einem Angebot. Neben der kostenfreien,
werbefinanzierten Standardversion bietet TV NOW ebenfalls ein
kostenpflichtiges Paket für 2,99 EUR monatlich, mit weiteren
Mehrwerten: z.B. mehr Endgeräte, einer besseren Bildqualität und zu
den acht Livestreams der jeweiligen Sender.



Pressekontakt:
Thomas Bodemer, Pressesprecher RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VITA COLA fordert in neuer Online-Challenge „Wahrheit oder Tat“
Sky Sport News HD auf Rekordniveau im September
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2016 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407833
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV NOW startet mit neuem Logo und reichweitenstarker Multiscreen-Kampagne in den Herbst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.