Das Husqvarna VR-Erlebnis wird im Oktober rosa
(ots) -
Zu Ehren und zur Anerkennung aller Waldarbeiterinnen und
Baumpflegerinnen auf der Welt ist die Kettensäge im
Virtual-Reality-Spiel Husqvarna Limberjack im gesamten Oktober rosa
gefärbt.
Husqvarna Limberjack ist das weltweit erste Online-VR-Erlebnis,
das Entasten und Holzfällen simuliert, und wurde 2016 von Husqvarna
veröffentlicht. Das Kettensägen-VR-Erlebnis ist Teil des Engagements
von Husqvarna, neue Möglichkeiten zu erkunden, Qualifikationen und
Sicherheit bei der Baumpflege zu verbessern. Im Oktober ändern die
Entwickler die Farbe der Kettensäge im Spiel von Orange zu Rosa.
Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: http://www.mult
ivu.com/players/uk/7935151-husqvarna-vr-experience-goes-pink/
"Die rosa Kettensäge ist ein Symbol für unsere Anerkennung aller
weiblichen Waldarbeiter und Baumpfleger auf der Welt, die ihre Zeit
damit verbringen, sich um Bäume und Wälder zu kümmern. Wir hoffen,
dass diese kleine Initiative dazu beiträgt, Aufmerksam zu schaffen
und Mittel zu sammeln, die helfen können, ein Heilmittel gegen
Brustkrebs zu finden", sagt Margaretha Finnstedt, Director of PR &
Communication für die Husqvarna Division.
Wie gespielt wird
Das Husqvarna-VR-Erlebnis führt Spieler in eine wunderschöne
Bergwelt, wo sie 24 Äste von einem 2,70 m langen Baumstamm mit einer
rosafarbenen Husqvarna 359 Kettensäge entfernen müssen. Die Spielerin
muss die Kettensäge aufnehmen und die Äste so genau und schnell wie
möglich absägen. Genau wie bei einem professionellen Holzfäller muss
der Spieler schnell und genau arbeiten. Das Spiel ist für HTC Vive
optimiert und kann bei Steam kostenlos heruntergeladen werden. Es ist
auch auf http://www.limberjackvr.com erhältlich.
Über das Entasten
Entasten ist ein schwieriger und zeitaufwändiger Teil des
professionellen Holzfällens und erfordert eine gute Technik. Es
bezeichnet das Entfernen der Äste von einem gefällten Baum vor dem
Abtransportieren des Stammes. Husqvarna Limberjack geht auf eine der
fünf Disziplinen der Weltmeisterschaft der Waldarbeiter zurück, einem
Wettbewerb, der alle zwei Jahre durchgeführt wird und die 150 besten
Waldarbeiter aus aller Welt zusammenführt.
Bilder sind zum Herunterladen verfügbar auf
http://www.husqvarna.com/press
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413902 )
Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7935151-husqvarna-vr-experience-
goes-pink/
Pressekontakt:
Margaretha Finnstedt - Director of Public Relations and Communication
Husqvarna
Mobil: +46 70 678 61 58
E-Mail: margaretha.finnstedt(at)husqvarnagroup.com
Original-Content von: Husqvarna, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.10.2016 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407436
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Huskvarna, Schweden
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Husqvarna VR-Erlebnis wird im Oktober rosa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Husqvarna (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).