"Kunden finden - Kunden binden" - Interaktive Vortragsveranstaltung für Existenzgründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte
(PresseBox) - Die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. laden ein zu einem weiteren interaktiven Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Gründerwissen am Donnerstag, dem 29. September 2016,  um 19.00 Uhr in der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken, Raum 4:
Kunden finden ist eine Herausforderung, für Start-Ups und etablierte Unternehmen gleichermaßen. Wer ist meine Zielgruppe? Wie spreche ich diese an?
Und hat man die Kunden endlich als solche gewonnen, steht der Unternehmer vor der nächsten Frage: Wie halte ich meine Kunden? Wann ist ein guter Zeitpunkt, sich auch bei Bestandskunden mal wieder in Erinnerung zu rufen?
Wie Sie Ihr Unternehmen für die Kundenfindung und Kundenbindung erfolgreich aufstellen, erläutert unser Referent Markus Zimmermann, Inhaber von Dialogwerk ? Agentur für Kundenbeziehungen, Saarbrücken, im Rahmen der Veranstaltung.
Im Anschluss an den Vortrag besteht Zeit zur Diskussion mit dem Referenten.
Alle interessierten Existenzgründer, jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wirtschaftsjunioren Saarland ? ein starker Verband
Die Wirtschaftsjunioren ? das sind junge und engagierte Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Im Saarland zählen die Junioren rund 170 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft, 220 ?Ehemalige? unterstützen die Aktivitäten als Fördermitglieder. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern; weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 ?Jaycees? aktiv. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Für junge Führungskräfte sind die WJS Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Ob bei der ?Ausbildungsplatzmesse? oder bei der Veranstaltungsserie ?Gründerwissen?: Die Weitergabe des eigenen Know-hows innerhalb des Netzwerkes an andere Junioren gehört ebenso zum Selbstverständnis der Organisation wie die gemeinsame Schulung und der Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Das starke Netzwerk und das Engagement für Andere prägen die WJS-Aktivitäten.
Weitere Informationen: www.wjd-saarland.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2016 - 07:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405443
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Saarbrücken
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Kunden finden - Kunden binden" - Interaktive Vortragsveranstaltung für Existenzgründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).