InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

YieldKit launched eigene DMP, die auf Kaufabsichtsdaten spezialisiert ist

ID: 1405081

YieldKit, der führende Performance Marketing Aggregator im deutschsprachigen Raum, bringt mit YieldInsights ein neues Produkt auf den Markt: Eine eigens konstruierte Data Management Platform, kurz DMP, ermöglicht es Publishern, mehr als 170.000 Kaufabsichtsmerkmale aus ihren Audience Daten zu generieren und tagesaktuell aufzubereiten. „Das ist in der Branche ziemlich einzigartig“, erklärt YieldKit-Gründer und CEO Oliver Krohne. „Mithilfe von YieldInsights können Werbeaktionen und Anzeigen noch zielgenauer geschaltet werden – je nach Produktinteresse und Kaufabsicht der User.“


(IINews) - Eine wichtige Rolle spielt dabei der Insights Explorer, der die Daten visuell aufbereitet und übersichtlich darstellt, welche Themen bei den Usern am beliebtesten sind und welche Produkte den höchsten Ertrag versprechen. Der Publisher kann damit jede gewünschte Segmentierung der Kundendaten vornehmen: So kann sortiert werden, ob Nutzer an einem Produkt oder einer Produktgruppe interessiert sind, ob bereits ein spezielles Kaufinteresse besteht und ob das Produkt bereits erworben wurde. Standardsegmente von A wie Auto über Beauty, Elektronik, Fashion und Reise bis hin zu Home & Garden können je nach Wunsch weiter unterteilt werden: Im Autobereich könnte beispielsweise nach Automarken (BMW, Audi, Ford …) sortiert werden, nach Typen (Coupé, SUV …), Autoteilen (Öl, Reifen …) oder nach anderen, vom Publisher gewünschten Merkmalen. Die gewünschten Daten werden dann für den Publisher segmentiert und an die DSP, SSP oder den Ad Server übergeben.

YieldInsights einzuführen, macht darüber hinaus keine Arbeit: „Man kann sofort starten, es gibt keine großen Onboarding-Prozeduren und keinen Entwicklungsaufwand“, erklärt Oliver Krohne. „Der Service ist ready to go!“




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die YieldKit GmbH ist der führende Performance Marketing Aggregator im deutschsprachigen Raum und bündelt in über 160 Staaten Performance-Marketing-Services für Advertiser und Publisher. 80 Millionen Internetnutzer kaufen jeden Monat über YieldKit ein – in den ersten beiden Quartalen 2016 waren das Waren und Produkte für mehr als 250 Millionen Euro. Allein 52 Millionen User sieht YieldKit jeden Monat in Deutschland. YieldKit arbeitet mit über 60 Performance-Netzwerken zusammen und hat Zugriff auf mehr als 45.000 aktive Advertiser Programme.



Leseranfragen:

YieldKit GmbH
Isabel Melahn
press(at)yieldkit.com
T +49 170 281 72 87



PresseKontakt / Agentur:

Text & Redaktion
Isabel Melahn
kontakt(at)textundredaktion-melahn.de
T +49 170 281 72 87



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: YieldKit
Datum: 27.09.2016 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Melahn
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0170/2817287

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:
Belegexemplare erwünscht

YieldKit, der führende Performance Marketing Aggregator im deutschsprachigen Raum, bringt mit YieldInsights ein neues Produkt auf den Markt: Eine eigens konstruierte Data Management Platform, kurz DMP, ermöglicht es Publishern, mehr als 170.000 Kaufabsichtsmerkmale aus ihren Audience Daten zu generieren und tagesaktuell aufzubereiten. „Das ist in der Branche ziemlich einzigartig“, erklärt YieldKit-Gründer und CEO Oliver Krohne. „Mithilfe von YieldInsights können Werbeaktionen und Anzeigen noch zielgenauer geschaltet werden – je nach Produktinteresse und Kaufabsicht der User.“

Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"YieldKit launched eigene DMP, die auf Kaufabsichtsdaten spezialisiert ist
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

YieldKit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von YieldKit GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 236


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.