InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Facettenreiche Handelskompetenz

ID: 1404575

a.ha entwickelt Instore-Kommunikationskonzepte für METRO Großmärkte


(PresseBox) - Am 1. September feierte METRO Cash & Carry Deutschland in Nürnberg die Neueröffnung der modernsten METRO-Großmärkte Deutschlands. In Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach gab das Unternehmen den Startschuss für ein umfassendes Pilotprojekt zur Umgestaltung seines Abholgeschäfts. Agenturseitig an der Konzeption beteiligt war die Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.
?Die METRO in die Zukunft zu begleiten und dabei Cash & Carry neu zu definieren, ist großartig! Wir konnten zeigen, dass wir unsere Kernkompetenz ?Handel? nicht nur im Daily Business verstehen, sondern auch Konzepte mit Signalwirkung und Innovationsfähigkeit entwickeln können?, erklärt Jörg Skorpil, Inhaber und Geschäftsführer der a.ha.
Dabei sind vor allem die beiden neuen Instore-Konzepte ?Erlesene Welten? und ?Metro Marken-Deal? hervorzuheben. Mit den ?Erlesenen Welten? wurde ein neuer Platz für die Premium-Produkte im Foodbereich geschaffen. a.ha entwickelte dafür den Namen, Visuals und die gesamte POS-Kommunikation.
Beim ?Metro Marken-Deal? werden Top-Marken nur für kurze Zeit zu einem einmaligen Preis angeboten. ?Auch dafür musste neben dem Namen eine Visualisierung geschaffen werden, welche variabel und mobil ist, aber trotzdem großen Wiedererkennungswert besitzt?, so Skorpil.
Zu den Aufgaben von a.ha gehörten außerdem verschiedene Textleistungen. Hervorzuheben ist dabei die Formulierung von ?Commitment Statements? und Qualitätsaussagen, die klare Werteversprechen zu Frische, Qualität und Preis geben.
Die Gestaltung der Werbemittel zur Kommunikation der Neueröffnungen an Bestandskunden sowie zur Akquise von Neukunden lag ebenfalls in den Händen von a.ha.
Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Generali in Deutschland führt innovative Telematiktarife ein (FOTO)
Erfolgreiche Premiere des Promofilms
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2016 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1404575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Facettenreiche Handelskompetenz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a.ha 360° Handelsmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von a.ha 360° Handelsmarketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.