InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Industrieunternehmen setzen auf E-Mail Marketing

ID: 1404188

Obwohl E-Mail Marketing keine neue Errungenschaft darstellt, überwiegen die Vorteile zu herkömmlichen Marketingaktivitäten noch immer. Selbst Industrieunternehmen setzen zunehmend auf diese Methode.


(IINews) - Das E-Mail ist das zurzeit am meisten genutzte Tool im Internet und die weltweiten Ausgaben für E-Mail Marketing steigen jährlich an. Unter anderem setzen auch immer mehr Industrieunternehmen auf die Vorteile des populärsten Kommunikationsmittel der Geschäftswelt - und das mit Erfolg! Zum einen kann die jeweilige Zielgruppe über dieses Medium einfach, schnell und vor allem regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden. Zum anderen wird auch die Aufmerksamkeit von Personen ohne Kaufinteresse geweckt. Permanenter Informationsfluss wandelt diese schließlich in Interessenten und Kunden um und animiert zu regelmäßigen Einkäufen.

Somit ist E-Mail Marketing ebenfalls extrem effizient in der Gewinnung von Neukunden - und das Ganze bei minimalem Aufwand. Denn beim E-Mail Marketing gibt es keine langen Produktionszeiten wie etwa bei gedruckten Werbemitteln. Außerdem fallen sämtliche Kosten für Print, Porto und Lettershop, die bei herkömmlichen Direct-Mailings anfallen, komplett weg. Beim E-Mail Marketing reduzieren sich die Kosten pro Empfänger auf wenige Eurocent und im Allgemeinen ist der return on investment bis zu 40-mal größer als bei herkömmlichen Direct-Mailings. Dies sind Zahlen, die für sich sprechen. Wie auch die erhöhten Verkaufszahlen nach professionell durchgeführten E-Mail Kampagnen: Response-Raten von 5-15% sind dabei nichts ungewöhnliches. Klassische Banner Werbung oder konventionelle Direktwerbung kann angesichts dieser Zahlen nicht mithalten. Ein weiterer ausschlaggebender Vorteil ist die genaue Messbarkeit der Resultate. Umfangreiche, doch zugleich einfache Auswertungen liefern sofortige Resultate bereits wenige Minuten nach dem Versand eines E-Mail Newsletters. Diese Erkenntnisse können sofort in die nächste Aussendung einfließen und umgehend zu einer Verbesserung hinsichtlich der Erfolgsquote genutzt werden.

Regelmäßiger Kundenkontakt wird durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten stark vereinfacht, zudem ermöglicht eine Personalisierung der E-Mail eine gute Kundenbindung. Die zielgruppengerechte Ansprache wiederum ermöglicht eine Selektion - das Angebot in der Email kann exakt an die Bedürfnisse des Empfängers angepasst werden. So geht auch das E-Mail Marketing der HAAS Abwasser- und Kanaltechnik mit bestem Beispiel voran: Seit Jahren melden sich überzeugte Kunden für den Newsletter an und bleiben in stetigen Kontakt mit dem Experten für Abwassertechnik.





Interessenten können sich unter www.haas-abwassertechnik.de für den Newsletter des Unternehmens anmelden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haas Abwassertechnik und Kanaltechnik
Rohrreinigungsmaschinen, Absperrblasen und Prüfdichtkissen

Ein starkes, kundenorientiertes und dynamisches Team ist das Aushängschild für die HAAS Abwassertechnik und Kanaltechnik.

Wir sind ein Vertriebsunternehmen von weltweit maßgebenden Produzenten im Segment der Kanalprüftechnik. Gewinnen SIE durch unsere fachmännisch erworbene Einkaufspraxis und dem wertvollem Niveau der Warenauswahl, von fundamentalen Herstellern, zu überzeugenden Preisen.

Zufriedene Kunden sind uns wichtig, deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit, für eine ausführliche und kompetente Beratung ihrer Anfragen. Wir finden eine Lösung - kontaktieren sie uns!

WIR FREUEN UNS - Ihre HAAS Abwasser- und Kanaltechnik.



Leseranfragen:

Pfr.-Steinacker-Str. 37a, 86551 Aichach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals präsentieren sich die Stadt Stettin und die Uckermark mit einem gemeinsamen Messeauftritt überhaupt und das bei der weltgrößten Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München
Webseite mieten, Homepage mieten, Webseite erstellen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.09.2016 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1404188
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregor Haas
Stadt:

Aichach


Telefon: 0049 8251 1495

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Industrieunternehmen setzen auf E-Mail Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HAAS Abwasser- und Kanaltechnik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HAAS Abwasser- und Kanaltechnik



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 409


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.