InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Für die Zukunft aufgestellt

ID: 1400361

Neuausrichtung: Athleticos Unternehmensgruppe wird zur Fenstermarke "German Windows"


(IINews) - Neue Produktlinien, neuer Name, neue Identität: Mit der Umfirmierung zur Fenstermarke "German Windows" setzt die ehemalige Athleticos Unternehmensgruppe ab sofort ein Zeichen für Qualität "made in Germany". Die Neuausrichtung soll das Münsterländer Familienunternehmen auch in Zukunft für den umkämpften deutschen Fenstermarkt rüsten. Einzelheiten zur Strategie gab Geschäftsführer Manfred Frechen (61) Ende August am Unternehmenssitz in Südlohn-Oeding bekannt.

Den Fortbestand des Familienunternehmens und damit auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sichern: Zu diesem Zwecke erfolgte am 1. September 2016 die Umfirmierung der Athleticos Unternehmensgruppe zur neuen Fenstermarke "German Windows". Details kommunizierte Firmenchef Manfred Frechen kürzlich bei einem Pressetermin mit anschließender Werksbegehung am Hauptsitz in Südlohn-Oeding. So soll der neue Name etwa für deutsche Produktqualität sowie Nahbarkeit stehen. "German Windows ist das Versprechen, immer einen Ansprechpartner vor Ort zu haben", erklärt Frechen. "Wir wollen Partner für den Handel sein und legen unseren Fokus daher bewusst auf Service und Beratung". Damit grenze man sich insbesondere von der ausländischen Konkurrenz ab, die für Kunden im Problemfall häufig Hindernisse aufbaue. "Der deutsche Fenstermarkt wächst kontinuierlich. Davon profitieren bisher aber vor allem die Importeure. Da deren Produktqualität zum Teil bereits vergleichbar ist, bieten wir bei German Windows gezielt ein Plus an Kundenfreundlichkeit", führt Frechen aus.

Der Händler im Mittelpunkt

Um die Bedürfnisse der Fensterhändler bereits im Vorfeld zu identifizieren, setzte German Windows auf eigene Marktforschung. Auch der Außendienst soll künftig Kundenwünsche noch direkter an die Unternehmensleitung vermitteln. "Bei German Windows steht der Händler im Mittelpunkt. Und den gilt es zu unterstützen", begründet Frechen. Als Zielgruppe wurde der Fachhandel mit hoher Vertriebskraft identifiziert. Die neue Strategie umfasst sowohl eine Verbesserung der Händlerlogistik durch kürzere Wege, als auch eine schnellere Reklamationsbearbeitung. Bei Montage und Verkauf gibt es ebenfalls Unterstützung direkt vom Hersteller: Vorgefertigte Module sowie verkaufsfördernde Unterlagen und Werbemittel werden zur Verfügung gestellt. Zudem soll ab 2017 ein eigens entwickeltes Schulungskonzept Kunden sowie Mitarbeiter stets informiert halten. Exklusive Informationen bekommen Händler auch auf der neuen Unternehmens-Website. Mit einem separaten Log-In wird ihnen hier ein eigener Bereich gewidmet.





Produkte nach Maß

Die Marke German Windows folgt einem selbst definierten "Einfach-Prinzip": Angeboten werden ausgewählte Produktlinien in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen. Diese sind optional durch Zusatzprodukte zu ergänzen - etwa für gehobene Sicherheit oder Sonnenschutz. So bleibt das Sortiment für den Händler übersichtlich, bietet aber dennoch die passende Fensterlösung für jedes Bauvorhaben. Noch werden die Produkte überwiegend bundesweit vertrieben, eine Internationalisierung der Marke schließt Manfred Frechen jedoch mittelfristig nicht aus: "Auch die Übernahme oder Akquisition anderer Fensterhersteller ist für uns denkbar. Mit German Windows agieren wir flexibel und blicken zuversichtlich in die Zukunft."

Dieser Text sowie printfähiges Bildmaterial ist auch online abrufbar unter: www.dako-pr.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"German Windows" ist die neue Fenstermarke der ehemaligen Athleticos Unternehmensgruppe (Südlohn-Oeding). Diese galt als einer der bundesweit führenden Hersteller und Lieferanten für hochwertige Fenster, Türen und Fassaden. Auch nach der Umfirmierung zur Fenstermarke German Windows arbeitet das von Manfred Frechen gegründete Familienunternehmen ausschließlich nach höchsten deutschen Qualitätsstandards. German Windows beschäftigt über 350 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten in Südlohn-Oeding (2x), Berlin, Hohenkammer (Bayern) und Ottendorf-Okrilla (Sachsen). Mit modernsten Maschinen werden dabei auf einer Gesamtfläche von mehr als 20.000 Quadratmetern täglich bis zu 1.200 Fenstereinheiten hergestellt.



Leseranfragen:

Manforter Straße 133, 51373 Leverkusen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Voller Dampf voraus: Braun erweitert CareStyle Serie um neue Modelle
Tragbare Stromerzeuger auf dem Vormarsch
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 15.09.2016 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sina Thiemicke
Stadt:

Südlohn-Oeding


Telefon: 02 14 - 20 69 1-0

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für die Zukunft aufgestellt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GW German Windows (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GW German Windows



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.