Conviva gibt Verizon Digital Media Services als einen seiner Partner für die Multi-Screen-QoE-Analyse bekannt
(ots) - Conviva
(http://www.conviva.com/), Marktführer im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, hat
heutet bekannt gegeben, dass Verizon Digital Media Services einer
seiner Partner beim Start der Conviva-Initiative für die "Quality of
Experience"- (QoE-)Umgebung sein wird. Verizon Digital Media Services
bekommt dadurch die Gelegenheit, sämtliche QoE-Informationen auf
seine marktführende End-to-End-Plattform zu bringen, wodurch
Verizon-Kunden eine weiter verbesserte Sichtbarkeit und ein noch
besseres Verständnis darüber erhalten, wie Online-Zuschauer die
Angebote erleben. Mithilfe einer gemeinsamen Nutzung der speziell für
Verizon Digital Media Services erhobenen Statistiken zu den
Erfahrungen mit Videodiensten können Publisher nun sicherstellen,
dass Verizon in kürzester Zeit im Hinblick auf jedes Thema, das rund
um die Erlebnisse beim Videokonsum auftaucht, aktiv werden und darauf
reagieren kann.
"Verizon Digital Media Services war schon sehr früh innovativ, als
es darum ging, eine voll funktionsfähige End-to-End-Plattform bei den
Videodiensten auf den Markt zu bringen", sagt Dr. Hui Zhang,
Mitgründer und CEO von Conviva. "Indem sie die Conviva-Plattform
nutzen, um Sichtbarkeit in Echtzeit und die Kontrolle über das
Verbrauchererlebnis bei Videos über sämtliche Bereiche des Angebots
hinweg zu erreichen, setzt die Zusammenarbeit mit uns ein Zeichen
dafür, wie sehr sie sich für den Erfolg der Kunden einsetzen."
Dank Conviva erhält Verizon Digital Media Services einen
einheitlichen, unabhängigen Blick auf Video-QoE für Berichte zu
Support, Diagnose und Funktionsfähigkeit. Verizon wird
benachrichtigt, wenn irgendein Qualitätsproblem auftaucht, und es
wird in der Lage sein, die Fehler in Echtzeit zu beheben und so die
durchschnittlichen Reparaturzeiten zu verkürzen. Im Moment überwacht
Verizon bereits die Leistungsfähigkeit auf der Codierungsebene und
verfügt über ein ausgezeichnetes, rund um die Uhr bereitstehendes
Network Operations Center. Durch die Fähigkeit, das
Verbrauchererlebnis bei Videos komplett zu überwachen, was auch
Inhalte und Anzeigen einschließt, hat Verizon jetzt einen noch
größeren Durchblick bei sämtlichen Videoerlebnissen, was wiederum
ihren Kunden dabei hilft, sowohl die Kundenbindung als auch die
Umsätze zu maximieren. Die einheitliche Konsole und die gemeinsam
genutzte Sichtbarkeit wird es Verizon erlauben, Probleme nicht nur zu
vermeiden, sondern sogar vorherzusehen, bevor diese möglicherweise
Auswirkungen auf das jeweilige Erlebnis haben.
"Erst kürzlich haben wir einen Bericht zusammengestellt, bei dem
herauskam, dass 86 Prozent der Konsumenten von Onlinevideos glauben,
es sei sehr und extrem wichtig, bei Videos eine Qualität wie beim
Fernsehen zu bekommen - und zwar immer, wenn sie schauen, und egal,
auf welchen Bildschirm sie sich Videos anschauen", sagt Ralf Jacob,
Präsident von Verizon Digital Media Services. "Unsere neue
Partnerschaft mit Conviva wird uns in die Lage versetzen, unseren
Kunden ab sofort mehr Zugangswege anzubieten, über die solche
qualitativ hochwertigen Videoangebote gemacht werden können und die
ihnen dabei helfen, die Erlebnisse für ihre Zuschauer bei
Onlinevideos immer weiter zu verfeinern. Über die Integration von
Conviva in unsere führende digitale Medienplattform können wir Kunden
jetzt mehr Möglichkeiten anbieten, mit denen sie die Kundenbindung
und ihre Profite ausbauen können."
Die Multi-Screen-QoE-Analyse von Conviva bietet Verizon Digital
Media Services und allen anderen Beteiligten im Umfeld von
Videoangeboten von Publishern noch mehr Transparenz, indem es die
Möglichkeit bereitstellt, die Leistungsfähigkeit auf Kundenebene,
also dort wo es darauf ankommt, zu verbessern und bei Qualitätstrends
auf dem Laufenden zu bleiben. Die Analyse von Conviva stellt den
Standard dar, mit dem Leistung bewertet und gemessen werden kann.
Über Conviva
Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen,
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Multi-Screen-Umgebung Anbieter dabei,
die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet die
Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert die
Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und Unterbrechungen.
Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden OTT-Markt, die
auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams jährlich beruhen,
ermöglichen datengestützte Entscheidungen und unterstützen damit die
erfolgreiche Entwicklung von marktführenden Diensten. Conviva hat
seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über Büros in New York und
London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com und folgen Sie uns auf
Twitter (at)Conviva.
Pressekontakt:
John Diaz
conviva(at)racepointglobal.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.09.2016 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400174
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Verizon Digital Media Services wird ab sofort auch detailliertere Einblicke in die Zahlen zur Quali
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Conviva gibt Verizon Digital Media Services als einen seiner Partner für die Multi-Screen-QoE-Analyse bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Conviva (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).