wirDesign entwickelt digitales Magazin für Continental
Imagekommunikation im neuen Format
(IINews) - wirDesign hat die Imagekommunikation der Continental AG in ein neues Format gebracht: Aus der bisherigen gedruckten Imagebroschüre wurde ein digitales Magazin im App-Format, das pünktlich vor dem Start der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge Hannover gelauncht wurde. Zusammen mit der Konzern-Markenkommunikation verantworteten wir nicht nur Konzept, Text und Realisierung der Magazin-App, sondern beschäftigten uns auch mit Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design. Unter anderem entwickelten wir das Corporate-Keyvisual des Automobilzulieferers aus Hannover weiter, der weltweit zu den Marktführern seiner Branche gehört.
Die Zusammenarbeit mit Continental startete bereits im Februar diesen Jahres und wird auch über den erfolgreichen Launch des digitalen Magazins fortgesetzt. Einer der nächsten Entwicklungsschritte ist der internationale Roll Out des Magazins mit lokalen Anpassungen. Wir freuen uns auf weitere Aufgaben in dieser langfristig angelegten Kundenpartnerschaft.
Die Themen der ersten Ausgabe auf einen Blick
- Vertrauen in eine Welt im Wandel: Der Mensch im Mittelpunkt des automatisierten Fahrens – neue Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung der Gesellschaft
- Diversity – Vielfalt führt Teams zu Hochleistungen
- Die Digitale Transformation im Transportgeschäft – der Verkehr von morgen
- Innovationen durch Zusammenarbeit – digitaler Wandel als berufliche Chance
- Der 35. Mai – Wie Erich Kästner nebenbei das automatisierte Fahren erfand
Das kostenfreie Magazin informiert kompakt über aktuelle Entwicklungen und neue Trends – multimedial aufbereitet vom Interview über Podcasts und Filme bis hin zu Hintergrundinformationen rund um die Mobilität der Zukunft.
Das Continental Magazin erscheint zunächst halbjährlich und ist jetzt im Apple App Store http://apple.co/2cmYuGC oder im Google Play Store http://bit.ly/2cElLBz für Tablet Computer verfügbar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. Adveniat, B. Braun, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, bilstein group, Commerzbank, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Krebsgesellschaft, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, Hella, ING-DiBa, ista International, SPX/Balcke-Dürr, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
Pressekontakt wirDesign
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse(at)wirDesign.de
Datum: 14.09.2016 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400092
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"wirDesign entwickelt digitales Magazin für Continental
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wirDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).