Design-Hotelkette Motel One zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn
Mit wenig Budget viel erreichen
(IINews) - Viel Design für wenig Geld - so lautet das Credo von Motel One, der erfolgreichen Budget Design Hotelmarke, die 2015 mit dem Deutschen Marketing Preis des Deutschen Marketing Verbandes ausgezeichnet wurde. Grund genug für den Marketing Club Köln-Bonn e.V., den Preisträger in die Domstadt einzuladen, um am 7. September 2016 im ansprechenden Ambiente des Mercedes-Benz Centers über die Strategie des Unternehmens zu sprechen.
Hohe Qualität, erstklassiges Design, exzellente Standorte und brillanten Service mit einem äußerst attraktiven Preis zu kombinieren, das war die Herausforderung, die sich die Hotelkette 2005 stellte. Seitdem hat sich einiges getan und der Erfolg gibt dem Unternehmen recht: Mit 54 Hotels und über 14.000 Design-Zimmern in sechs Ländern sowie jährlich 4,9 Millionen Gästen und einem Jahresumsatz von rund 322 Millionen Euro in 2015 zählt die Motel One Group zu den führenden Anbietern im Budget-Segment.
Die Marketingabteilung schaut - mit rund zwei Prozent vom Umsatz - auf ein vergleichsweise geringes Marketingbudget, mit dem allerdings hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Hier setzt das Unternehmen vor allem auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und neben klassischen Katalogen, die zweimal per anno erscheinen und unter anderem postalisch an Gäste verschickt werden, greift das Haus auf diverse Onlinetools zurück. Das Ergebnis: Weiterempfehlungsrate von 96,5 Prozent und eine Auslastungsquote von über 73 Prozent. "Freundlichkeit kennt eben keine Sterne", resümiert Axel Viehöfer, Regional Manager Motel One NRW/Benelux, abschließend seinen Vortrag.
Ein besonderes Dankeschön gilt Dirk Schäfer, Handelsmarketingbeauftragter des Mercedes-Benz Centers in Köln für die Zurverfügungstellung der ausgefallenen Räumlichkeit und des hervorragenden Caterings zum Abschluss der Veranstaltung des Marketing Clubs Köln-Bonn.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Marketing Club Köln-Bonn hat sich als Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt der Marketing-Club Köln/Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs. Seit 1955 ist er DER Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Beleg erbeten an Pressekontakt.
Hochkirchener Str. 3, 50968 Köln
Datum: 12.09.2016 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398851
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Schmitt
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-285 77 44
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Design-Hotelkette Motel One zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketing Club Köln-Bonn e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).