Ganz großer Sport: inovisco setzt deutschlandweite Buswerbung für Sky SPORT um
Das war visuell dominant, unübersehbar, ein Blickfang für Deutschlands Großstädter: 10 PromoBusse sind im Auftrage von Sky SPORT im August vier Wochen lang durch Deutschland getourt und haben für das Programmangebot des TV-Senders, z.B. Champions League, Bundesliga, Formel 1 und Wimbledon, geworben.
(IINews) - Jeder PromoBus war mit seiner gesamten Fahrzeugfläche auf die Marke Sky SPORT gebrandet – das waren pro Bus über 100 m² große, besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen, die von Berlin bis Köln, von Hamburg bis München Millionen von Menschen ins Auge fielen. Umgesetzt hat diese deutschlandweite Buswerbung die inovisco Mobile Media AG aus Köln.
Aha-Effekt: Buswerbung an Hot Spots mit hoher Passantenfrequenz
Erste Station und Tour-Auftakt der Buswerbung für Sky SPORT war Berlin. Wie in allen 7 Städten sind die PromoBusse in Deutschlands Hauptstadt die hochfrequentierten Hauptmagistralen entlang gefahren und haben sich dabei an Orten mit hoher Fußgängerfrequenz orientiert: So führte die Tour in Berlin an so weltberühmten Hot Spots wie Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Kurfürstendamm, Siegessäule und Potsdamer Platz vorbei. „Ob Berlin, Hamburg, München oder Köln: Die Busse fallen auf im Stadtgebiet, da machen die Leute definitiv große Augen – und sind sehr neugierig“, erklärt Axel Müller, der als Chef-Koordinator die gesamte Tour durch Deutschland betreut hat. „Die Zielgruppe kann von außen nicht in die Busse schauen, da die Scheiben komplett von der Busbeklebung verdeckt sind. Meistens vermuten sie die heimischen Fußball-Stars oder prominente Sportler im Bus …“
Einen Monat lang sind die Busse auf ihrer Deutschland-Tour 8 Stunden pro Tag durch die Großstädte und deren hochfrequentierte Plätze und Hauptstraßen getourt und sorgten allerorten für Aufsehen und ungeteilte Aufmerksamkeit. Nach Berlin folgten die Stationen:
• Hamburg
• Düsseldorf
• Köln
• Frankfurt/Main
• München
• Leipzig
Werbung auf Bussen: vielfältig einsetzbar
Der PromoBus ist ein Eyecatcher der besonderen Art und lässt sich sehr vielfältig einsetzen. Von ausgedehnten Roadshows über Einsätze als Shuttle rund um Veranstaltungen bis hin zu Verteilaktionen mit Promotoren – auch an mehreren Orten pro Tag – ist alles möglich. Der PromoBus kann zudem als Aktionsfläche genutzt und von innen mit Werbung gestaltet werden. Durch die Einbindung von Online-Zugängen, digitalen Contents und Online-Tools können inovisco-Kunden die Buswerbung auch problemlos als Multichannel-Marketing-Maßnahme für ihre Werbekampagne nutzen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über inovisco
Die inovisco Mobile Media AG mit Hauptsitz in Köln ist führender Full-Service-Dienstleister im Segment der Out-of-Home-Werbung. Spezialisiert auf die Umsetzung von mobilen Werbeträgern, Promotion und Guerilla-Werbung, plant, koordiniert und realisiert die inovisco die gesamte Bandbreite der aufmerksamkeitsstarken mobilen Außenwerbung. Mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Nürnberg sowie einem Logistikzentrum in Bergheim verfügt die inovisco Mobile Media AG über ein flächendeckendes Netzwerk, das die effiziente Umsetzung der Kampagnen mit kurzen Reaktionszeiten ermöglicht. Ein weiterer Geschäftszweig der inovisco ist die Koordination und Umsetzung bundesweiter Wahlwerbemaßnahmen für alle führenden deutschen Parteien.
Achim Schütz
Presse und Unternehmenskommunikation
INOVISCO MOBILE MEDIA AG
Bayenwerft 14
D-50678 Köln
Fon +49 221 67778434
Fax +49 221 67778429
Mail: a.schuetz(at)inovisco.com
Datum: 01.09.2016 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395456
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schütz
Stadt:
Köln
Telefon: 0221/67778434
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ganz großer Sport: inovisco setzt deutschlandweite Buswerbung für Sky SPORT um
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
inovisco Mobile Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).