Mit einem Google Panorama aktiv Kunden gewinnen
Überzeugende Präsentation im Web dank eines virtuellen Panorama-Rundgangs durch Ihren Betrieb
(PresseBox) - Ob Gastronomie oder Hotel: Für alle die neue Kunden gewinnen wollen und nach Werbemöglichkeiten suchen, die direkt ins Auge fallen, sind Panoramaaufnahmen das Mittel der Wahl. Denn nichts spricht den Menschen so sehr an wie optische Reize. Erst wenn das Auge hängen bleibt und sieht was ihm gefällt ist die Aufmerksamkeit geweckt. Darauf folgt der zweite Schritt: Interaktion. Das gilt für den analogen Alltag, ganz besonders aber im Netz, wo der Nutzer vor Überinformationen schnell das Interesse verliert. Profitieren Sie die Möglichkeiten einer 360-Grad-Panoramatour um Ihr Unternehmen ohne großen Aufwand zwischen der Konkurrenz hervorzuheben.
Auch wer Stammkunden hat, kann auf die Akquise neuer nicht verzichten. Ein einfacher und kostengünstiger Weg hierfür ist das Internet. So gut wie jeder nutzt inzwischen regelmäßig Google und Co für die Suche und Orientierung im Alltag. Wo gehe ich in der Mittagspause essen? Wo übernachte ich bei meinem nächsten Citytrip? Wo kann ich mein Feierabendbier trinken und wo gehe ich heute tanzen? Diese Fragen und mehr werden jeden Tag an den Marktführer der Suchmaschinen gestellt. Ob direkt über den PC oder mobil über Smartphone und Co. - ausgeklügelte Logarithmen und die lokale Suche helfen Google dabei die passenden Ergebnisse zu finden.
Um die Bewertungskriterien optimal für sich zu nutzen, muss man die Nutzer auf seine Seite ziehen. Dies klappt am Besten mit relevanten und interessanten Inhalten. Da die Zeit immer knapper wird und wir uns immer häufiger bereits im Vorfeld ausführlich informieren wollen, bietet man dem Suchenden am Besten ein Maximum an leicht zu verarbeitenden Informationen. In diesem Fall: ein Google Panorama!
as Unternehmen MyIndoorview erstellt auf Basis der von Google Streetview bekannten Technik Rundumansichten von Räumlichkeiten und Außenbereichen. Eine Tanzfläche, der Frühstücksraum, die VIP-Lounge oder einzelne Zimmer können genauso visualisiert werden wie ein Biergarten oder die Partyterrasse mit Grillstelle. Aus den Aufnahmen werden per Bildbearbeitung Panoramen erstellt, die in ein Google-Businessprofil eingebunden werden können. Die Voransicht der Touren erscheint so in den Suchergebnissen. Auch in Google Maps werden sie automatisch eingebunden. Dies weckt die Aufmerksamkeit des Nutzers und motiviert in zum Klicken. Innerhalb der Ansicht kann sich der Betrachtenden hin und her bewegen. Er kann Einzelheiten im Google Panorama näher Betrachten und die Räume erkunden. Dies bewirkt ein emotionales Erlebnis, welches den ersten Schritt zur Kundenbindung darstellt. Somit ist ein virtueller 3-D Rundgang nicht nur ein nettes Gimmick für die Außendarstellung, sondern ein aktiver Zugewinn an Bekanntheitsgrad und potenziellen Kunden. Das gilt für Gastronomie und Hotel ebenso wie für Disco, Tanzschule und Co.
Wie solch eine Tour durch Ihren Betrieb aussehen kann und einen Einblick in weitere Referenzen finden Sie unter folgendem Link: www.indoorview.de
Seit 2014 google zertifiziert steht MyIndoorView für die schnelle und hochwertige Visualisierung von Räumen in 360 Grad Ansichten mit Hilfe innovativer Street View Technologie. Das Fotografenteam um Klaus van Bösekom ist in ganz Europa unterwegs und setzt individuelle Panoramatouren genauso um wie zukunftsorientierte 360° YouTube Videos und die Implementierung dieser in das Google-Netzwerk. Ein Service, den ausschließlich zertifizierte Fotografen und Agenturen bieten können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 2014 google zertifiziert steht MyIndoorView für die schnelle und hochwertige Visualisierung von Räumen in 360 Grad Ansichten mit Hilfe innovativer Street View Technologie. Das Fotografenteam um Klaus van Bösekom ist in ganz Europa unterwegs und setzt individuelle Panoramatouren genauso um wie zukunftsorientierte 360° YouTube Videos und die Implementierung dieser in das Google-Netzwerk. Ein Service, den ausschließlich zertifizierte Fotografen und Agenturen bieten können.
Datum: 30.08.2016 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394306
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Osterholz-Scharmbeck
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit einem Google Panorama aktiv Kunden gewinnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MyIndoorView GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).