InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mauve optimiert Botendienstservice für Apotheken

ID: 1393762


(IINews) - Essen, 29. August 2016***** Im hart umkämpften Apotheken-Markt gewinnen Botendienstkonzepte im Werben um die Gunst der Kunden eine immer größere Bedeutung. Unbestritten sind die positiven Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Aspekte des Botenservices. Unter Rentabilitätsgesichtspunkten rechnet sich ein Botendienst für den Apotheker aber nur, wenn der Bote einerseits ausgelastet ist und andererseits das eingesetzte Fahrzeug angemessen bewegt und die Route optimal gewählt wird. Eine Lösung bietet die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG jetzt mit ihrem Modul M-Botendienst, mit dem sich der regionale Botendienst optimieren lässt.

M-Botendienst besteht aus zwei Teilen: dem Modul M-Botendienst, das nach Freischaltung über das Mauve System3 angesteuert, konfiguriert und genutzt wird, und einem Web-Interface auf einem Tablett oder Smartphone für den Boten.

Die Routenplanung erfolgt über das Mauve System3. Nachdem verschiedene Parameter wie Belegtyp, Adresse, Zahlungsweise sowie eine Telefonnummer oder eine Skype-ID für eine mobile Beratung festgelegt wurden, kann der Apotheker neue Routen angelegen oder schon vorhandene Route verwalten. Beim Anlegen einer neuen Route werden ihm automatisch alle Aufträge, die mit dem Vermerk "Botenauftrag" und Versandart "Botendienst" gekennzeichnet sind, angezeigt und können einer Route zugeordnet werden.

Nach Festlegen des Startpunktes (wenn dies nicht schon in den Einstellungen geschehen ist) können durch Doppelklick auf die einzelnen Aufträge als Wegpunkte markiert und auf die Route verteilt werden. Optional kann sich der Apotheker auch von Google eine optimale Route erstellen lassen. Die Route kann auch nach PLZ-Bereichen geplant oder eingeschränkt werden.

Über ein Webinterface kann der Bote die Route auf ein Tablett oder Smartphone laden, vorausgesetzt, das Tablett bzw. Smartphone hat einen aktiven Internetzugang. Zur Kontrolle muss der Bote vor dem Start der Route die bestellten Medikamente über die Kamera des Tabletts oder Smartphones scannen. Danach startet die Route. In einem eigenen Feld werden die Beleg-Nummer und die entsprechende Adresse des Kunden angezeigt.





Ist die Route geladen, muss der Bote durch Klick auf den Routenpunkt die Navigation starten. Für die Zielführung bedient sich M-Botendienst der Navigationsfunktion und des Kartenmaterials von Google und der im Smartphone bzw. Tablett integrierten GPS-Funktion, um den Boten zu den einzelnen Kunden zu lotsen.

Am Ziel klickt er den Punkt Ankunft an. Es klappt ein Fenster auf mit Ankunftsinformationen. Neben dem Namen und der Adresse, der Auftrags- und Beleg-Nummer zwecks Verifizierung des Kunden bietet das System nun dem Kunden die Möglichkeit via Mobilfunk oder Video-Telefonie sich mit dem Apotheker verbinden zu lassen, wenn er eine persönliche Beratung an der Tür wünscht. Im Fenster Unterschrift bestätigt der Kunde die Zahlweise - entweder PayPal oder Barzahlung -, und gegebenenfalls, dass er "keine Beratung gewünscht" hat per Unterschrift. Durch die Übersendung des Belegdokuments an das Mauve System3 ist der Beleg abgeschlossen und der Bote setzt seine Fahrt fort.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie "Online Apotheken-Versandhandel 2013" der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. Zalando, n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Delmed, omp Versandapotheke und die Bahnhof Apotheke Kempten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
45276 Essen
presse(at)mauve.de
0201-8419594
http://www.mauve.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Dmexco 2016
Neuer Bezahldienst verzeichnet enormes Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2016 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1393762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Mauve
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-43 79 18 0

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mauve optimiert Botendienstservice für Apotheken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mauve Mailorder Software GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mauve Mailorder Software GmbH& Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 328


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.