InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky Media startet mit Rekordauslastung in Vermarktung der neuen Bundesliga-Saison

ID: 1391907


(ots) -
- Live-Umfelder am 1. Spieltag komplett ausgelastet, Plus von 19
Prozent gegenüber Vorjahresstart
- Sonderwerbeformen sind größter Wachstumstreiber mit einem
Auslastungsplus von 31 Prozent
- Ausbau des digitalen Inventars im Bundesliga-Umfeld durch
Dynamic Ad Insertion
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die
Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen
Werbemarkt. Die Rekordreichweiten der vergangenen Saison und die
Rekordauslastung für den 1. Spieltag der neuen Spielzeit sind
ein Beleg für ihre hohe Attraktivität."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "In der Vermarktung
rechnen wir für die kommende Bundesliga-Saison erneut mit einem
Gesamtwachstum im zweistelligen Prozentbereich. Neue Impulse
erwarten wir durch den Ausbau des digitalen Inventars."

Unterföhring, 23. August 2016 - Nach den Rekordreichweiten in der
vergangenen Bundesliga-Saison mit durchschnittlich 5,4 Millionen
Kontakten* pro Spieltag blickt Sky erwartungsfroh auf den kommenden
Freitag, wenn der amtierende Meister Bayern München gegen Werder
Bremen die neue Saison eröffnet. Die Vorfreude teilen auch die
Werbepartner, denn für den ersten Spieltag ist der
Multiscreen-Vermarkter Sky Media komplett ausgelastet und verbucht
damit den höchsten Wert zu einem Saisonauftakt. Sowohl die
klassischen Werbeflächen als auch die Sonderwerbeformen sind komplett
ausgebucht. Sky Media erzielte ein Auslastungsplus von knapp 19
Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison. Größter
Wachstumstreiber sind die Sonderwerbeformen (+31 Prozent). Stärker
nachgefragt sind insbesondere Live-Insert, Live-Frame und Superframe.
Insgesamt ist Sky Media mit einem starken Umsatzplus erfolgreich in
die Vermarktung der neuen Bundesliga-Saison gestartet.





Zu den größten Werbekunden in der neuen Saison gehören erneut
Bwin, Kia Motors, die Krombacher Brauerei und Tipico. Darüber hinaus
hat Sky zahlreiche neue Kunden gewonnen, darunter Betway als neuer
Wettanbieter, Deutsche Telekom, Mäurer + Wirtz und Sixt. Einige
Kunden haben ihr Engagement erweitert, darunter Coca Cola, die die
kreative Umsetzung der Live-Sonderwerbeformen fortsetzen.

Kumuliert hatte die Fußball-Bundesliga in der Saison 2015/16 eine
durchschnittliche Sehbeteiligung von 5,4 Millionen Kontakten pro
Spieltag, davon 66 Prozent im linearen TV zu Hause, 13 Prozent über
den mobilen Online-Service Sky Go sowie 21 Prozent Out-of-Home in den
Sky Sportsbars. Insgesamt sahen in der vergangenen Saison 9 Prozent
mehr Zuschauer die Bundesliga-Spiele bei Sky als in der
Vorsaison(4,95 Millionen Kontakte). Eine erhebliche Zusatzreichweite
von 19 Prozent erzielte Sky via Sky Go. Um der steigenden
Attraktivität des Werbeumfelds Rechnung zu tragen, baut Sky Media in
der beginnenden Bundesliga-Saison die digitalen Produkte aus. Die
Technologie Dynamic Ad Insertion ermöglicht es, Werbeblöcke aus dem
linearen Stream auf Sky Go auszuschneiden - und das Inventar neu zu
füllen. Via Ad Server kann der Platz dann extra verkauft werden.
Durch die Adserver-basierte Vermarktung wird Targeting möglich,
sodass Werbungtreibenden eine neue Qualität für die Steuerung ihrer
Markenkommunikation geboten wird. Bewegtbildwerbung wird damit auch
für neue Werbekunden interessant, die über eine spezielle Zielgruppe
verfügen und bislang TV-Umfelder nicht effizient nutzen konnten.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die
Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen
Werbemarkt. Die Rekordreichweiten der vergangenen Saison und die
Rekordauslastung für den 1. Spieltag der neuen Spielzeit sind ein
Beleg für ihre hohe Attraktivität."

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, betont: "In der
Vermarktung rechnen wir für die kommende Bundesliga-Saison erneut mit
einem Gesamtwachstum im zweistelligen Prozentbereich - neue Impulse
erwarten wir durch den Ausbau des digitalen Inventars".

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Sky Out of Home: ClearView Panel, Households with Individuals 3+; Sky
Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 28
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.



Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hashtag HEROES: HashMAG launcht eigenes Marketing Portal
Positive Wahrnehmung des Sky Fußball-Umfelds mit positivem Abstrahleffekt auf werbende Marken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.08.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1391907
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Media startet mit Rekordauslastung in Vermarktung der neuen Bundesliga-Saison
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sky Sport sichert sich Rechte der TGL presented by SoFi ...

- Die neue Team- und Indoor-Golf-Liga, gegründet von Tiger Woods und Rory McIlroy (TMRW Sports) in Partnerschaft mit der PGA TOUR, in den kommenden beiden Jahren auf Sky Sport- 1. Spieltag zwischen New York Golf Club und Bay Golf Club am Mittwoch, 8 ...

Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.