InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Markenbildung zum Erfolg

ID: 1391842

Forum?Event und Tourismus? an der International School of Management (ISM)


(PresseBox) - Anbieter von Tourismus- und Eventangeboten müssen heute um die Gunst der Kunden buhlen. Doch um Verbraucher zu überzeugen, reicht ein gutes Produkt allein nicht mehr aus. Welche Rolle Marken bei der Wahl von Events, Destinationen oder touristischen Angeboten spielen, beleuchtet das Forum ?Event und Tourismus?, zu dem die International School of Management (ISM) am 23. September von 14 bis 18:15 Uhr in Hamburg einlädt.
?Der Wettbewerb um Eventbesucher und Touristen wird zunehmend intensiver geführt. Markenbildung für Events und Destinationen geschieht deshalb immer vor dem Hintergrund, deren Einzigartigkeit zu betonen und positive Assoziationen beim Kunden hervorzurufen. Starke Marken haben eine hohe Differenzierungskraft, um eine eindeutige Unterscheidung von vergleichbaren Angeboten und somit auch einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen?, erklärt Prof. Dr. Sören Bär, Professor für Marketing an der ISM, der das Forum ?Event und Tourismus? ins Leben gerufen hat. Mit seinem Impulsvortrag ?Event Branding ? Prinzipien der Markenführung für einzigartige Events? macht er zudem den Auftakt der Veranstaltung.
Zu den weiteren Referenten zählen Stefan Nöthen und Stephanie Thölking von der Hamburg Marketing GmbH, die in ihrem Vortrag ?Hamburg ? eine Metropole als Marke? unter anderem das Kommunikationsmuster der Stadt vorstellen sowie die Stadtmarketing-Struktur erläutern.
Eine Marktübersicht zu Event- und Sportreisen auf Kreuzfahrtschiffen bis 2025 wird Sven Ehricht, der gemeinsam mit dem ehemaligen Olympiasieger und Vierschanzentournee-Gewinner Sven Hannawald eine Unternehmensberatung führt, geben. Außerdem werden Unternehmensvertreter von HILTON die Hotelkette als globalen Dienstleister und Arbeitgeber im Veranstaltungsbereich vorstellen.
Ein anschließendes Get-together bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.
Die ISM bildet angehende Tourismus- und Eventmanager aus. Mit dem Forum möchte die private Wirtschaftshochschule den Studierenden ein Bewusstsein für die Relevanz des Themas geben.




Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr an der ISM (Brooktorkai 22, 20457 Hamburg) und ist kostenlos. Das Forum richtet sich an Studierende der ISM sowie externe Gäste. Um Anmeldung unter presse(at)ism.de wird gebeten. Weitere Informationen zum Programm unter www.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreuzfahrt-Branche nimmt in Hamburg Kurs auf grüne Trends und neue Kundenbedürfnisse
dmexco: BurdaDirect mit den Schwerpunkten E-Commerce und Crossmedia Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.08.2016 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1391842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Markenbildung zum Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISM International School of Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ISM International School of Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 369


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.