InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autohäuser und Achterbahnen - das kann Virtual Reality

ID: 1391449

c't wissen: Virtual Reality


(PresseBox) - Virtual Reality ist derzeit in aller Munde, denn in diesem Jahr sind die ersten VR-Brillen für Verbraucher auf den Markt gekommen. Die weltgrößte Spielemesse Gamescom stand vergangene Woche ebenfalls ganz im Zeichen dieser Technologie. Das aktuelle Sonderheft c?t wissen Virtual Reality stellt jetzt die neuesten VR-Innovationen vor und zeigt auf, dass Virtual Reality weit mehr kann als bloß Spiele.
Die meisten Menschen denken zunächst an Videospiele und Unterhaltung, wenn sie Virtual Reality hören. Jedoch verbirgt sich hinter dieser Technologie ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das weitaus mehr bietet. ?Mit VR kann man auch ganz ernsthafte Dinge anstellen?, berichtet Jan-Keno Janssen, Redakteur der Computerzeitschrift c?t. Beispielsweise kann ein Kunde mit einer VR-Brille in die Welt eines Autobauers eintauchen und alle Modelle in jeder Ausstattung und in jeder beliebigen Farbe sehen und mit einem ?Röntgenblick? durchleuchten. Diese neue Entwicklung erschafft ein einzigartiges Mittendrin-Gefühl für den Kunden.
Die c?t wissen Virtual Reality zeigt, über welch riesiges Potenzial Virtual Reality verfügt, sei es beim Kauf eines Autos oder dem Ausflug in abenteuerliche Welten mit einem ?VR-Coaster? im Freizeitpark. Im Europapark Rust steht die erste Virtual-Reality-Achterbahn der Welt, ausgestattet mit 40 Gear-VR-Headsets von Samsung. ?Auf den VR-Brillen sieht man keine schnöde virtuelle Achterbahnfahrt, sondern in der Realität unmögliche Action-Sequenzen?, berichtet Janssen. ?Die Synchronisation der Eindrücke in der virtuellen Welt und in der echten Welt gelingt einwandfrei?, bestätigt der c?t-Redakteur nach seiner Testfahrt.
?Leute, die die Technik nicht selbst ausprobiert haben, überzeugt man nicht?, räumt Janssen ein. Um den Lesern ein Gefühl für das Potenzial von VR aufzuzeigen, liegt der c?t wissen Virtual Reality daher eine VR-Brille für Ihr Smartphone bei. Diese kann zwar nicht die gleiche Bildqualität bieten wie Vive, Oculus und Co, aber immerhin gibt sie einen ersten Eindruck von der Technik.




Das Sonderheft c?t wissen Virtual Reality inklusive VR-Brille ist ab sofort für 12,90 Euro am Kiosk erhältlich und kann online im heise shop bestellt werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Globuli und Abnehmen
Sensorische Kühlempfindung durch Bekleidung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.08.2016 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1391449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Forschung & Entwicklung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autohäuser und Achterbahnen - das kann Virtual Reality
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 281


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.