Hannover 96-Medienservice: 96plus geht an den Start - neues Konzept für soziales Engagement von Hannover 96
(ots) -
Vieles neu bei Hannover 96: Auch das umfassende soziale Engagement
des Traditions-Vereins wurde in den vergangenen Monaten neu
strukturiert und belebt. Künftig bündelt der Zweitliga-Tabellenführer
seine gesellschaftlichen Projekte unter der Marke 96plus - Gemeinsam
stark.
Nach fünfjähriger Laufzeit endete in diesem Sommer das Projekt
"Vereint für Hannover", das gemeinsam mit dem "Niedersächsischen
Staatstheater" und verschiedenen Partnern aus der Wirtschaft
aufgestellt war. "Wir wollen direkt daran anknüpfen, den nächsten
Schritt gehen und unsere vielfältigen sozialen Engagements unter
einer starken Marke zusammenfassen", so 96-Präsident Martin Kind. "96
ist aus Tradition immer auch mehr als Fußball. Es ist eine
Gemeinschaft aus Mannschaft, Mitarbeitern, Fans und Freunden, die
vielen Menschen ein emotionales Zuhause bietet. Alter und Herkunft
spielen bei uns keine Rolle. Hannover 96 ist bunt und unterstützt, wo
Hilfe und Partnerschaft gefordert sind."
Auch bei 96plus bleiben starke Partner engagiert. So wurde
gemeinsam mit Johnson Controls ein Netzwerk geschaffen, das direkt
gemeinnützige Projekte, Organisationen und Aktionen aber auch einfach
nur gute Gedanken und gute Taten fördert. Johann-Friedrich Dempwolff,
Geschäftsführer Johnson Controls sagt: "Mit 96plus wollen wir auch in
der Zukunft Projekte fördern, die finanzielle Unterstützung brauchen,
die aber oftmals auch viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Wir
haben in den vergangenen Jahren viel bewegt. Ich freue mich, dass wir
auch künftig weiter an einem Strang ziehen und gemeinsam Gutes tun."
96plus setzt dabei im Wesentlichen auf vier Kernbereiche, die
nachhaltig und glaubwürdig gestärkt werden:
- Sport und Bewegung
- Kinder- und Jugendarbeit
- Bildung und Kultur
- Soziale Inklusion.
96plus führt zudem die erfolgreichen Projekte von "Vereint für
Hannover" fort und entwickelt sie weiter. "Das Plus steht für
verbinden, zusammenbringen und für vieles mehr", erklärt Josip
Grbavac, 96-Marketingleiter und betont: "Gemeinsam mit unseren Fans,
Mannschaft, Sponsoren, Mitarbeitern und Freunden schaffen wir es
leichter, uns Herausforderungen zu stellen und erfolgreich zu lösen.
Zusammen können wir positive Energie erzeugen und Glücksmomente für
andere und uns erlebbar machen. Denn Helfen macht Spaß."
Hauke Jagau, Präsident der Region Hannover und Hannovers
Oberbürgermeister Stefan Schostok sind Schirmherrn von 96plus.
Weitere Information zu 96plus finden Sie unter
www.hannover96.de/96plus
Medienkontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Christian Bönig
Telefon: +49 511/96900-101
christian.boenig(at)hannover96.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.08.2016 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390723
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannover 96-Medienservice: 96plus geht an den Start - neues Konzept für soziales Engagement von Hannover 96
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA logo96plus.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).