CHANNEL21 launcht mit Deals aus "Die Höhle der Löwen" ein neues TV-Format in Kooperation mit DS Produkte
(LifePR) - .
Mit Deals aus ?Die Höhle der Löwen? intensiviert CHANNEL21 die langjährige M4R-Partnerschaft mit DS Produkte und deren Geschäftsführer Ralf Dümmel
CHANNEL21 präsentiert die Deals von Ralf Dümmel aus der Show ?Die Höhle der Löwen?, in der er seit dieser Staffel als neuer Investor dabei ist
Kickoff des neuen Formats ist am 28. August 2016 um 23 Uhr, direkt nach Ausstrahlung von ?Die Höhle der Löwen? auf VOX
CHANNEL21 startet die neue Verkaufssendung Deals aus ?Die Höhle der Löwen?. Dort werden Angebote aus dem Erfolgsformat ?Die Höhle der Löwen? auf VOX direkt nach der Ausstrahlung vorgestellt und via Homeshopping vertrieben. Kickoff des neuen Formats Deals aus ?Die Höhle der Löwen? ist am 28. August um 23 Uhr.
Das neue Format auf CHANNEL21 knüpft unmittelbar an die Unterhaltungsshow ?Die Höhle der Löwen? an, die sonntags auf VOX ausgestrahlt wird. Darin stellen junge Gründer und Start-up-Unternehmer ihr Geschäftsmodell vor. Eine Jury aus Investoren, die sogenannten ?Löwen?, kann ins Geschäft einsteigen und die Gründer mit ihrem Know-how unterstützen. Seit dieser Staffel ist Ralf Dümmel als neuer Investor im Bereich Innovative Produkte bei ?Die Höhle der Löwen? dabei. CHANNEL21 und den Geschäftsführer des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte verbindet schon lange eine geschäftliche Partnerschaft. Zukünftig wird CHANNEL21 Produktneuheiten ausgewählter, von Dümmel auf VOX abgeschlossener Deals bereits am gleichen Tag im Homeshopping verkaufen. Die Angebote werden wie gewohnt auch über die Online-Plattform www.channel21.de verfügbar sein. Als Experten fungieren meist die Gründer und Erfinder der Produkte selbst, moderiert wird die Sendung von bekannten CHANNEL21-Gesichtern wie Anna Heesch, Ralf Kühler oder Alida Kurras.
?Gegenüber dem klassischen Handel hat Homeshopping bei CHANNEL21 durch das bewegte Bild einen großen Vorteil: Hier werden die Produkte anschaulich präsentiert und einer breiten Zielgruppe bekannt gemacht. Das ist eine einzigartige Gelegenheit für Start-ups?, sagt Ralf Dümmel.
Entstanden ist das neue Sendungskonzept aus der langjährigen Partnerschaft zwischen CHANNEL21 und DS Produkte: Deren Haushaltsartikel, etwa gourmetmaxx, cleanmaxx und easymaxx, gehören zum festen Sortiment des Homeshopping-Senders. Der Kooperation liegt das von CHANNEL21 entwickelte ?Media4Revenue?-Konzept zugrunde, von dem in diesem Fall insbesondere die Gründer mit ihren innovativen Produkten profitieren: Im Rahmen solch einer M4R-Kooperation stellt CHANNEL21 Studios, Sendelizenzen und das Know-how für die Produktion. Auf diesem Wege können die Start-up-Unternehmer risikolos den Absatzmarkt Verkaufsfernsehen für ihre Produkte testen. Dank Echtzeitkontrolle der Verkaufszahlen können die Formate kontinuierlich angepasst und optimiert werden.
Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21, sagt: ?Durch die intensivierte Zusammenarbeit mit unserem Partner DS Produkte ist ein neues Format entstanden, das die innovativen Produktneuheiten aus ?Die Höhle der Löwen? ins Homeshopping bringt. Die andauernde Kooperation zeigt deutlich, dass das M4R-Konzept von CHANNEL21 eine echte Chance für große Handelsunternehmen darstellt, ihre Produkte einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen.?
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
Datum: 17.08.2016 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390075
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nover
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CHANNEL21 launcht mit Deals aus "Die Höhle der Löwen" ein neues TV-Format in Kooperation mit DS Produkte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CHANNEL21 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).