Up-Date Konferenz 2016: Die Fachveranstaltung für Online-Marketing und Web-Strategie in Hannover
Am 2.11.2016 findet in Hannovers Südstadt die Up-Date Konferenz statt. Die zweite Ausgabe der Fachveranstaltung für erfolgreiche Web-Projekte bietet praxisorientierte Vorträge und Workshops zu den Themengebieten Web Strategie, Online Marketing und Social Media.
(IINews) - Aktuelle Entwicklungen und Trends im Online Marketing zu verfolgen und mit den durch die Digitalisierung veränderten Bedürfnissen der Nutzer Schritt zu halten, stellt vor allem mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Die ganztägige Up-Date Konferenz bietet mehr als 200 Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedene Best Cases von renommierten Experten kennen zulernen.
„Unser Ziel ist es, die Konferenz als Branchentreffpunkt in Hannover zu etablieren, bei dem fachlicher Input und Austausch unter Gleichgesinnten optimal miteinander verbunden werden.“, erklärt Simon Künzel, Geschäftsführer der Internetagentur pixelcreation. „Hierzu haben wir in diesem Jahr erstmals auch einen eigenen Bereich für unsere Sponsoren geschaffen, sodass die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, verschiedene Web- und Marketing-Dienstleister aus der Region kennenzulernen“, ergänzt Florian Dierks vom Mitveranstalter Everscale GmbH, einem Anbieter für Managed Cloud Hosting aus Hannover.
Ein Update über alle relevanten Hypes, Trends und Mega-Trends
Einen Tag lang vermitteln anerkannte Experten aus ganz Deutschland aktuelles Know-How in Vorträgen und Diskussionen. In parallel stattfindenden Workshops kommt auch das „Do-How“ nicht zu kurz. Von Content- über Influencer-Marketing und Snapchat als Marketingkanal werden alle in der Branche diskutierten Themen behandelt. Aber auch „Klassiker“ des Online-Marketings wie Webanalyse oder Suchmaschinenoptimierung haben einen Platz im Programm. Mit einer Diskussionsrunde zum Thema Virtual Reality im Marketing-Einsatz wird auch ein spannendes Zukunftsthema beleuchtet.
Durch die Veranstaltung führt Matthias Biebl, ehemaliger Kommunikationschef von McDonald’s Deutschland, früheres Geschäftsleitungsmitglied von Danone und einer der erfahrensten PRExperten Deutschlands. Mit Prof. Dr. Manfred Leisenberg und Björn Tantau konnten zudem zwei absolute Top-Speaker für die Keynotes der Konferenz gewonnen werden.
Anspruchsvolles Tagesprogramm mit Rundum-Versorgung
Damit bei den über 20 Vorträgen und vier Workshops die Konzentration hoch bleibt, ist für das Wohl der Teilnehmer gesorgt: Sie können sich nicht nur auf eine Rundum-Verpflegung und ein Get-Together mit Livemusik am Abend freuen, sondern auch freies WLAN und ein ShuttleService von und zum Hauptbahnhof in Hannover sind eingerichtet.
Tickets
Tickets sind über die Website und via XING Events erhältlich. Mit dem Code „Promo2016“ erhalten ist ein begrenztes Ticket ermäßigter Tickets verfügbar.
Non-Profit
Die Up-Date Konferenz ist eine Non-Profit-Veranstaltung, deren Erlös für die Bürgerstiftung Hannover vorgesehen ist.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sarah Dehne
pixelcreation GmbH
Jordanstraße 26a
30173 Hannover
E-Mail: s.dehne(at)pixelcreation.de
Telefon: 0511 64215930
Datum: 15.08.2016 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1389238
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Sarah Dehne
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 / 64 21 59 30
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Up-Date Konferenz 2016: Die Fachveranstaltung für Online-Marketing und Web-Strategie in Hannover
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pixelcreation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).