Dmexco: Arvato präsentiert innovative Lösungen für eine integrierte Customer Experience
Gütersloh, 12.08.2016
Die diesjährige dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln trägt das Motto „Digital is everything, not everything is digital". Arvato unterstützt Unternehmen dabei, ein bestmögliches Markenerlebnis zu kreieren und das auf allen Kanälen – egal ob digital oder analog. Auf dem Arvato Gemeinschaftsstand D045/E044 in Halle 6 präsentiert Arvato innovative Lösungen zur effektiven Verknüpfung von Online und Offline entlang der Customer Journey. Mit den Themenschwerpunkten Digital Marketing, Finanzdienstleistungen und Supply Chain Management sorgt Arvato für ideales, datengestütztes Multi-Channel- und Online-Marketing sowie Check-out-Optimierung. Die folgenden Themen stellen die Arvato-Bereiche vor:
(IINews) - Arvato Digital Marketing Solutions
Arvato Digital Marketing zeigt in Köln, wie Unternehmen mit umfassenden Customer Insights ihre Kunden und deren Interessen und Bedürfnisse besser kennenlernen können. Diese Informationen bilden heute die Grundlage für effektives und kundenzentriertes Multi-Channel-Marketing. Die Experten präsentieren integrierte Lösungen, mit deren Hilfe sämtliche Marketingkanäle für die Kundenkommunikation effektiv miteinander verknüpft und optimiert werden können. Zudem erfahren Interessierte, wie Kundenbindungsprogramme und das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard Unternehmen bei der effektiven Neukundengewinnung, zielgerichteten Bestandskundenentwicklung sowie Kundenbindung maßgeblich unterstützen.
Arvato Financial Solutions
Bei den Finanzdienstleistern von Arvato stehen dieses Jahr Lösungen rund um das Thema Check-out-Optimierung im Fokus. Der Check-out-Prozess ist der letzte Schritt, den ein Kunde vollziehen muss, um seinen Online-Kauf erfolgreich abzuschließen. Und genau an dieser Stelle brechen viele Kunden ihren Bestellvorgang ab – trotz voller Warenkörbe und grundsätzlichem Kaufinteresse. Arvato Financial Solutions unterstützt Online-Shops mit innovativen Finanzdienstleistungen rund um den Check-out-Prozess, um einerseits die Conversion Rate zu erhöhen und andererseits dem Endkunden ein positives Kauferlebnis zu ermöglichen. Von der Bestellbewertung über die Zahlartensteuerung bis hin zu Zahlungsablauf und Inkasso erzielt der Online-Händler maximale Sicherheit, steuert Zahlarten conversion-optimiert für seine Kunden und sorgt dafür, dass am Ende seine Kasse stimmt.
Arvato SCM Solutions
Die E-Commerce- und Logistikspezialisten von Arvato demonstrieren, wie globales Online-Marketing in 90 Ländern mit lokalisierten Kampagnen funktioniert. Mithilfe verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen, wie z. B. Suchmaschinen-, Social Influencer, Affiliate Marketing und Display Advertising lenken die Experten des Online Marketing Teams von Arvato SCM Solutions die User auf den gewünschten Online-Shop. Um User in loyale Endkunden zu verwandeln und weitere Optimierungspotenziale innerhalb von Shops zu ermitteln, werden zudem Usability Audits, Website Testings sowie Web-Analysen angeboten.
Themen in diesem Fachartikel:
digital
marketing
finanzdienstleistungen
supply-chain-management
mutli
channel
marketing
check
out
optimierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen. Fast 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern entwickeln und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen CRM-, SCM-, Finanz-, und IT-Lösungen sowie Digital Marketing Services. Auf das integrierte Lösungsportfolio von Arvato setzen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikationsprovidern und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce-, IT- und Internet-Anbietern.
Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.
Arvato Digital Marketing unterstützt Unternehmen auf dem Weg zum datenbasierten, maßgeschneiderten One-to-One Marketing. Durch die Verknüpfung von On- und Offline-Daten über unterschiedliche Kundenkontaktpunkte hinweg wird ein ganzheitlicher Blick auf den Konsumenten möglich. Mit aussagekräftigen Customer Insights können Unternehmen effektiv Neukunden gewinnen, Bestandskunden zielgerichtet entwickeln sowie Kunden langfristig binden. Das Lösungsportfolio von Arvato Digital Marketing umfasst langjährige Erfahrungen im Aufbau, Betrieb und Einsatz von (Multipartner-) Bonusprogrammen, ein flächendeckendes Audience Targeting System sowie profunde Expertise im Bereich Business Intelligence & Analytics. Hinzu kommen reichweitenoptimierte Lösungen für Marketing und Sales. Dies ermöglicht eine erfolgreiche und effiziente Kundenansprache entlang der gesamten Customer Journey und über alle Kanäle (offline, online, mobile) hinweg. Zu Arvato Digital Marketing gehören unter anderem das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard, die AZ Direct, die Adality GmbH sowie die Einheiten Arvato Loyalty und rewards Arvato services.
Arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Automotive / Bank / Insurance, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-How der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.
Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
presse.afs(at)arvato.com
fon +49 (0)7221/5040-1130
fax +49 (0)7221/5040-3055
Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
presse.afs(at)arvato.com
fon +49 (0)7221/5040-1130
fax +49 (0)7221/5040-3055
http://scm.arvato.com
Datum: 12.08.2016 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1388869
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Schieler
Stadt:
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0)7221/5040-1130
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dmexco: Arvato präsentiert innovative Lösungen für eine integrierte Customer Experience
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
arvato infoscore GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).