InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lyoness setzt auf Cashback Card - BILD

ID: 1387962


(ots) - 13 Jahre nach seiner Gründung geht das Unternehmen
den nächsten Schritt, um das Einkaufserlebnis für seine Mitglieder
noch attraktiver zu machen. Beginnend mit dem Heimatmarkt setzt
Lyoness dabei gezielt auf Regionalität, den flächendeckenden Einsatz
der Cashback Card und Kooperationen im Breitensport.

Mit der strategischen Ausrichtung zum Breitensport konnte das
Unternehmen im vergangenen Jahr eine großartige Entwicklung
verzeichnen und zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fußball
(Österreich, Tschechische Republik, Polen), Eishockey (Slowakei) und
Golf (Österreich, Italien) sowie mit der Österreichischen Sporthilfe
fixieren. Erst im vergangenen Monat konnte Lyoness mit der jüngsten
Kooperation im Bereich Motorsport einen neuen Meilenstein in der
Unternehmensgeschichte setzen.

Um für die zahlreichen neuen Mitglieder aus diesen Kooperationen
noch attraktivere Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen und neue
Zielgruppen anzusprechen, hat Lyoness bereits im vergangenen Jahr
begonnen, die Unternehmensstrategie vom Gutschein- auf den Cashback
Card-Bereich zu verlagern. Im Zuge dieses Strategiewechsels werden
neue Partnerschaften künftig auf Cashback Card-Basis angestrebt - ein
logischer Schritt im Bemühen des Unternehmens, das KMU-Netzwerk in
den einzelnen Regionen auszubauen und zu stärken.

Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions gibt
Lyoness seinen KMU-Partnern effiziente und kostengünstige
High-End-Lösungen in die Hand, um bestehende Kunden zu binden und
neue, treue Kunden zu gewinnen. So können KMU unter anderem
Stammkunden registrieren und diese mit Cashback Cards im
firmeneigenen Design ausstatten. Darüber hinaus haben sie die
Möglichkeit, mit Shopping Point Deals neue Kunden zu gewinnen,
statistische Auswertungen und Branchenvergleiche abzurufen oder
mithilfe eines professionellen CRM-Tools sämtliche Kundendaten zu




verwalten. Im internationalen Geschäft stellen Filialisten für
Lyoness besonders wichtige Partner dar, da mit ihnen meist in
mehreren Märkten zusammengearbeitet wird. Weltweit sind bereits
zahlreiche Filialisten mit der Lyoness Cashback Card erfolgreich am
Markt positioniert. Der Fokus von Lyoness ist zudem darauf gerichtet,
Filialisten, die zurzeit noch auf Gutscheinbasis mit Lyoness
kooperieren, auch als Cashback Card-Partner zu gewinnen, um sie auf
ihrem erfolgreichen Weg zu unterstützen und ihre Marktposition weiter
zu stärken. Darüber hinaus ist Lyoness bemüht, im Zuge dieses
Prozesses neue namhafte Filialisten zu lukrieren.

Zwtl.: Über Lyoness:

Die Lyoness Unternehmensgruppe teilt ihre Geschäftsbereiche auf
zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und
Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim
Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), und Händler, die ein
branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen
möchten. Die Marke Lyconet richtet sich an selbstständige
Unternehmer, die ein eigenes Shopping Network aufbauen möchten. Die
Lyoness Unternehmensgruppe ist derzeit in 47 Märkten auf allen
Kontinenten vertreten. 6 Millionen Mitglieder nutzen bei rund 70.000
Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Silvia Kelemen Weihs
Head of Public Relations
Lyoness Group AG
Tel.: +43 (0) 664/85 55 241
E-Mail: silvia.kelemen(at)lyoness.ag

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Lemke fordert Abschaffung des Medaillenspiegels
Umfassende Partnerschaft: DAZN beauftragt PLAZAMEDIA mit weitreichenden Produktionsdienstleistungen für ihren neuen Livesport-Streamingdienst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2016 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387962
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Graz


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lyoness setzt auf Cashback Card - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lyoness Europe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lyoness Europe AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 312


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.