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Jetzt an 10. KVD-Service-Studie teilnehmen und Zusammenfassung sichern

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Dorsten, 09. August 2016. Die 10. KVD-Service-Studie geht in die entscheidende Phase. Jeder Interessierte, der mit Kundendienst, Dienstleistungen und Service zu tun hat, kann sich an der Umfrage beteiligen und erhält im Anschluss eine Management Summary als Dankeschön. Die 10. KVD-Service-Studie stellt das Thema „Mensch und Technologie - neue Herausforderungen im Kontext der Industrie 4.0“ in den Mittelpunkt.


(IINews) - Teilnehmer der Studie des Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) erhalten nicht nur die kostenlose Management Summary, sondern nehmen auch an einer Verlosung teil: Gewinnen kann man eine Teilnahme am zweitägigen 36. KVD Service Congress am 3. und 4. November 2016 in München mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke als Special Guest.

Die aktuelle Umfrage beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Industrie 4.0 und hier mit der Veränderung der Arbeitswelten im Service durch den Einsatz neuer Technologien:

- Welche Qualifikationsanforderungen an die Service-Mitarbeiter sind heute und zukünftig von Bedeutung?

- Welche unterstützenden Technologien sind für den Service heute und in der Zukunft relevant (z.B. Assistenzsysteme, Remote-Zugriffe)?

- Wie verändert sich die Organisationsstruktur im Service durch den Einfluss neuer Technologien?

- Wie werden sich neue Technologien auf das Verhältnis von Arbeit und Leben (Work-Life-Balance) auswirken?

Unternehmen, die erfolgreich die digitale Transformation durchlaufen wollen, müssen sich neue Konzepte und Strategien für die innerbetriebliche Qualifizierung und Personalentwicklung erarbeiten. Arbeitssysteme sind so zu gestalten, dass sie arbeitsintegrierte und bedarfsgesteuerte Formen des Lernens unterstützen. Neuen Chancen stehen Herausforderungen (IT-Sicherheit, Datenschutz und Arbeitsorganisation) gegenüber, denen mit zielgerichteten Maßnahmen begegnet werden kann. Relevante Trends und Handlungsempfehlungen werden von den Forschern des FIR e.V. an der RWTH Aachen als Partner des KVD auf Basis der Studienergebnisse abgeleitet.

Mit der Teilnahme an der Online-Umfrage 2016 wird die branchenübergreifende Trendstudie in ihrer Aussagekraft gestärkt. Die Beantwortung kann man bei Bedarf jederzeit unterbrechen, neu einsteigen und fortfahren oder Antworten später noch einmal revidieren. Durch eine optimierte Benutzerführung liegt die Bearbeitungszeit bei max. 20-25 Minuten. Eine Teilnahme an der Umfrage ist noch bis zum 19. August 2016 möglich. Alle Infos sowie den Link zur Online-Umfrage unter www.service-studie.de.





Auf dem 36. KVD Service Congress am 3. und 4. November 2016 in München werden die Ergebnisse der Studie exklusiv präsentiert. Anmeldungen sind unter www.kvd.de möglich.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



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Fotografie Robert Klinger: Neuer Kalender über Landsberg am Lech 2017
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 09.08.2016 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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