6. HDT-Forum : Strategic Recruitment? Employer Branding ? War of Talent
Im Kampf um die klügsten Köpfe punkten
(PresseBox) - Nicht nur Deutschland ist vom Fachkräftemangel betroffen. Weltweit finden Unternehmen nicht genügend Qualifizierte für die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien.
So verschärft sich seit Jahren der ?War of Talent? ? der Kampf um die klügsten Köpfe.
Der kulturelle Wandel durch die sich rasch verändernden Erwartungen und Ansprüche der nachrückenden Generationen sind eine zusätzliche Herausforderung, auf die Unternehmen Antworten finden zu müssen, um relevant zu bleiben.
Diese Veranstaltung gibt Einblicke in das ?Employer Branding? von morgen und zeigt auf, wie sich im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie eine eigene Arbeitgebermarke entwickeln lässt, mit der man sich von Mitbewerbern absetzt.
Das Forum geht außerdem auf die Erfolgsfaktoren des Strategic Recruitment ein und beantwortet die Frage, wie man Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden kann.
6. HDT-Forum
Im Kampf um die klügsten Köpfe punkten: Strategic Recruitment ? Employer Branding ? War of Talent
Netzwerkabend am 27. Oktober 2016 um 18:30 Uhr
mit anschließendem Gedankenaustausch
im Turmsaal im Haus der Technik, Essen
Die Veranstaltung beleuchtet die wichtigen Fragen zur strategische Personalentwicklung in Zeiten des Generationswechsels ? Vom Employer Branding zum Strategic Recruitment:
Was sind die Herausforderungen im Rahmendes Generationswechsels in Unternehmen ? Stichwort ?Generation Y??
Wie entwickele ich eine eigene Arbeitgebermarke ?Employer Branding? im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie?
Wie setze ich mich im ?war for Talents? von meinen Mitbewerbern ab?
Was sind die Erfolgsfaktoren eines Strategic Recruitment?
Wie kann ich die Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden?
Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
Datum: 09.08.2016 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387841
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"6. HDT-Forum : Strategic Recruitment? Employer Branding ? War of Talent
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haus der Technik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).