AMEVIDA begrüßt 16 neue Auszubildende – Kooperation mit JOBLINGE
(IINews) - Gelsenkirchen, 09. August 2016
Zum 01. August 2016 starteten insgesamt 16 neue Auszubildende ihren Berufsweg bei dem Callcenter-Dienstleister AMEVIDA SE. Von den neuen Kolleginnen und Kollegen, die sich von rund 1.000 eingegangenen Bewerbungen durchsetzen konnten, werden zehn Berufseinsteiger zu Servicefachkräften für Dialogmarketing, weitere fünf zu Kaufleuten für Büromanagement sowie einer zum IT-Systemkaufmann ausgebildet.
Besonders erfreulich ist dabei, dass ein Ausbildungsplatz über die Kooperation mit der Initiative JOBLINGE besetzt wurde. Der angehende Kaufmann für Büromanagement überzeugte bereits während eines Praktikums im Juni d.J. durch überdurchschnittlichen Einsatz und Leistung, und wurde nun ins Ausbildungsverhältnis übernommen. „AMEVIDA agiert hier als Chancengeber für interessierte und motivierte junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen und gibt damit den Berufseinsteigern Zukunftsperspektiven.“ so Jan Rupprich, Unternehmenskoordinator und Ausbildungsbegleiter bei der JOBLINGE gAG Ruhr in Recklinghausen.
Über JOBLINGE
Die Initiative JOBLINGE bündelt die Kompetenzen aus Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft, um sozial benachteiligte Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. JOBLINGE gibt es inzwischen in 20 deutschen Städten. JOBLINGE ist eine gemeinnützige Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG. Sie bündelt das bürgerschaftliche Engagement zahlreicher Partner aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft, um Jugendliche auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen. In einem sechsmonatigen Programm qualifizieren sich die Teilnehmer in der Praxis und erarbeiten sich aus eigener Kraft einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem JOBLINGE-Partnerunternehmen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AMEVIDA Das Unternehmen beschäftigt 1.860 Mitarbeiter an den Standorten Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Bochum. Im Ruhrgebiet ist das Unternehmen in seiner Branche führend, in Deutschland rangiert es unter den Top 15 der deutschen Callcenter-Dienstleister.
Datum: 09.08.2016 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387556
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ayhan Yildiz
Stadt:
Gelsenkirchen
Telefon: 0209 7070200
Kategorie:
Dienstleistung
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