Dritte Ausgabe des internationalen Newsletters von Aberje beschäftigt sich mit der Krise im Land
(ots) - Aberje - Brazilian Association for
Business Communication veröffentlicht die dritte Ausgabe des BRpr im
Juli. Der Newsletter ist eine Verbandsinitiative, um die in Brasilien
angewandten, bewährten Praktiken im Kommunikationsbereich, im Dialog
mit dem internationalen Publikum zu zeigen.
In der Ausgabe Nummer 3 sind zwei Artikel, die Überlegungen zu
Brasilien widerspiegeln. Ein von Paulo Nassar, Präsident von Aberje
und Professor an der USP (Universität von Sao Paulo), verfasster
Artikel erörtert die Krise im Land und die Rolle von Kommunikatoren,
um sie zu überwinden. Serge Giacomo, Kommunikationsdirektor bei GE,
kommentiert zu den Olympischen Spielen in Rio 2016, zu ihrem
Vermächtnis und zur Inspiration durch die Spiele.
Ein Artikel hat LATAM zum Thema, eine Marke, die durch die Fusion
der Fluggesellschaften TAM und LAN zustande kam, und deren
Kommunikationsbestrebungen immens waren. Kampagnen von Votorantim
Cimentos, Pirelli und Volvo stehen in der neuen Ausgabe ebenfalls im
Fokus. Zum Schluss wird im Newsletter die Ernennung eines
Brasilianers als ein neues Vorstandsmitglied der Global Alliance for
PR kommentiert sowie Aberjes 10-jährige Partnerschaft mit der
Syracuse University.
Über Aberje - Aberje - Brazilian Association for Business
Communication ist die wichtigste Referenzstelle Brasiliens für die
Produktion und Verbreitung von Wissen und Praxis im Bereich
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Aberje wurde am 8. Oktober
1967 gegründet und ist eine professionelle und wissenschaftliche
Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, die Kommunikation in
Unternehmen und Institutionen zu stärken und die Rolle der Experten
in diesem Bereich aufzuwerten. Ihre Säulen sind Interessenvertretung,
Inhalt, Ausbildung und Karriere.
Der Verband zählt über 500 Mitglieder (Unternehmen und Fachleute),
die Unternehmenskommunikation und organisatorische Aktivitäten
umsetzen oder direkt bzw. indirekt dazu beitragen. Die Arbeit von
Aberje ist nicht auf Brasilien beschränkt, denn der Verband hat
Beziehungen und Austausch-Projekte mit Ländern wie den USA, Kanada,
Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien,
Indien, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien und Peru. Die
Organisation positioniert sich als Denkfabrik für die brasilianische
Unternehmenskommunikation.
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Tato Carbonaro
Öffentliche Angelegenheiten und
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Datum: 27.07.2016 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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