InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Moët Hennessy feiert den Erfolg von Solar Impulse

ID: 1383749


(ots) -

Nach mehr als einem Jahr seit dem Beginn der Weltumrundung kehrt
Solar Impulse nach Abu Dhabi zurück und erreicht damit das
Unmögliche.

Als ein offizieller Partner von Solar Impulse und als
Projektpartner des Mission Control Center in Monaco begleitete Moët
Hennessy Solar Impulse in jedem Moment seiner Reise um die Welt.

Zur Multimedia-Pressemitteilung: http://www.multivu.com/players/uk
/7813551-moet-hennessy-solar-impulse/

Nach einem 48-Stunden-Flug von Kairo im Cockpit, dass nur Platz
für einen Piloten bietet, wurde Pilot, Initiator and Vorsitzender
Bertrand Piccard von André Borschberg, Pilot, CEO und Mitbegründer
von Solar Impulse in Abu Dhabi empfangen. Dreizehn Jahre nach ihrer
ersten Vision, nur mit der Kraft der Sonne um die Welt zu reisen,
verwirklichten sie ihren Traum.

Christophe Navarre, Vorsitzender und CEO von Moët Hennessy,
beobachtete die Ankunft vom Mission Control Center in Monaco. Bei dem
Telefongespräch mit André Borschberg nach Bertrand Piccards Ankunft
sagte er: "Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft! Das war
eine lange Reise und ein wichtiger Schritt für die Menschheit. Wir
sind stolz und geehrt eure Partner zu sein." Serge Telle,
französischer Minister von Monaco, und Raymond Clerc, Mission
Director von Solar Impulse, schloss sich ihm an und sprach einen Moët
& Chandon-Toast aus in Anerkennung der unglaublichen Arbeit und der
gemeinsamen Werte von Solar Impulse und Moët Hennessy: Pioniergeist
und Achtung der Erde.

"Nachhaltigkeit feiern"

Solar Impulse und Moët Hennessy möchten das Bewusstsein für das
gewaltige Potenzial sauberer Technologien schärfen. Gemeinsam feiern
sie einen Sprung in eine bessere Welt.

Alle Weine und Spirituosen von Moët Hennessy sind Früchte der
Erde. Jede der 22 Marken des Moët-Hennessy-Portfolios folgt aktiven




Umweltgrundsätzen, um die Weitergabe dieses Erbes über Jahrhunderte
hinweg zu sichern. Alle Weine der Moët Hennessy Champagne Maisons -
Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart, Krug und
Mercier - erhielten im Jahr 2014 die Doppelzertifizierung
"Sustainable Vineyards" (Nachhaltige Weinanbaugebiete) und "High
Environmental Value" (Hoher Umweltwert). Hennessy Cognac war weltweit
das erste Unternehmen im Wein- und Spirituosensektor, das 1998 ein
Zertifikat für sein Environmental Management System
(Umweltfreundliches Managementsystem) erhielt, das in der Folgezeit
alle drei Jahre erneuert wurde. Die Anbaugebiete von Moet Hennessy
fördern Biodiversität, den Schutz heimischen Lebensraums und den
Wasserschutz auf der ganzen Welt.

Pioniergeist

Über den Umstand hinaus, dass Moët Hennessy ein Innovator auf dem
Gebiet nachhaltiger Entwicklung ist, wird Moët Hennessy als
bahnbrechend definiert, sowohl geografisch als auch menschlich. Von
Anbeginn an hat jede Marke danach gestrebt, ein höheres
Exzellenzniveau zu erreichen und ihre Produkte mit neuen
Verbraucherinnen und Verbrauchern überall auf der Welt zu teilen. Die
erste Lieferung von Veuve Clicquot nach Russland fand im Jahr 1780
statt. Die erste Lieferung von Hennessy in die Vereinigten Staten war
im Jahr 1794. Moët Hennessy war das erste französische Unternehmen,
das mit dem Weinanbau in fernen Ländern begann - vom spritzigen
Chandon in Mendoza, Argentinien im Jahr 1959 bis zur diesjährigen
jüngsten Präsentation des Rotweins Ao Yun in Shangri-La, China.

Mittlerweile exportiert Moët Hennessy 95 % seiner Produktion und
ist zum weltweit führenden Hersteller und Exporteur von Wein,
Champagner und Spirituosen der Luxusklasse aufgestiegen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392899 )




Video:

http://www.multivu.com/players/uk/7813551-moet-hennessy
-solar-impulse/




Pressekontakt:
Chrystel Brossette
+33-1-58-97-66-61
cbrossette(at)moethennessy.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Hendl, Pute und Ente macht WIESENHOF Lust aufs Oktoberfest
DBU: Eigenes Handelnüberdenken: Lebensmittel wertschätzen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2016 - 22:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1383749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Abu Dhabi, Vae


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Moët Hennessy feiert den Erfolg von Solar Impulse
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moët Hennessy SNC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Moët Hennessy SNC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.