Mit Hendl, Pute und Ente macht WIESENHOF Lust aufs Oktoberfest
Rechterfeld, im Juli 2016. Mit dem traditionellen Ausruf „Oʼzapft is“ wird am 17. September zum 183. Mal das Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese eröffnet. Wie in jedem Jahr werden Millionen Gäste aus der ganzen Welt erwartet, die sich vor allem an den geschmacklichen Highlights des weltgrößten Volksfestes erfreuen.
(IINews) - Für den typischen Wiesʼn-Genuss für zu Hause stellt WIESENHOF in seinem saisonalen Sortiment gleich vier zünftige Geflügelprodukte vor. Von Ende August (KW 34) bis Anfang November (KW 44) lassen sich bayerisch-gewürzte Hendl-Schenkel, halbe Hendl, halbe Enten und deftige Puten-Haxxʼn deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel entdecken. Um die ofenfertig vorbereiteten und gewürzten Geflügelprodukte noch aufmerksamkeitsstärker zu positionieren, setzt WIESENHOF zudem auf ein neues Verpackungslayout.
„Mit dem saisonalen Aufhänger sowie der zeitlich begrenzten Präsentation des Angebots schaffen wir Verkaufsanreize für den Verbraucher und gleichzeitig auch einen klaren Mehrwert für den Handel“, gibt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer im Bereich Marketing bei WIESENHOF, zu verstehen. „Ganz traditionell werden auf dem Oktoberfest vor allem die bayerische Gemütlichkeit und der gemeinsame Genuss geschätzt. Dank unserer vier ofenfertigen WIESENHOF Wiesʼn-Klassiker können Verbraucher dieses typische Geschmackserlebnis jetzt ganz einfach auch zu Hause genießen.“
WIESENHOF bietet zu 100% regionales Geflügel aus Deutschland
WIESENHOF arbeitet getreu dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ und hat sich damit einer komplett deutschen Produktionskette verschrieben. Die einzelnen Stationen des Produktionsprozesses sind zudem überwiegend im eigenen Unternehmen angesiedelt. Die klare Botschaft an den Verbraucher lautet „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“, womit sich WIESENHOF an einem eindeutigen Qualitätsversprechen orientiert. Ausschließlich Geflügel aus deutscher Aufzucht wird für WIESENHOF-Produkte verwendet. Damit Verbraucher dies zukünftig noch besser auf den ersten Blick erkennen können, hat WIESENHOF für einen markenstarken Auftritt das eigene Verpackungslayout angepasst.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als ein Bereich der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek-Rechterfeld beschäftigt WIESENHOF rund 3.100 Mitarbeiter und steht für einen Umsatz von etwa 1,4 Mrd. Euro (2013/2014). Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung über Privathof-Geflügel aus wissenschaftlich begleiteter Haltung bis zum Bio-Hähnchen aus ökologischer Aufzucht. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland; hinzukommen speziell auf die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie abgestimmte Produkte.
Informationsbüro Wiesenhof
c/o Engel & Zimmermann AG
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 089 / 89 35 63 3, Telefax: 089 / 89 39 84 29
E-Mail: info(at)wiesenhof-news.de
Informationsbüro Wiesenhof
c/o Engel & Zimmermann AG
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 089 / 89 35 63 3, Telefax: 089 / 89 39 84 29
E-Mail: info(at)wiesenhof-news.de
Datum: 26.07.2016 - 22:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1383746
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Hendl, Pute und Ente macht WIESENHOF Lust aufs Oktoberfest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).