Fünf Jahre Vertrauen: easyCredit neuer Namensgeber und strategischer Partner der Basketball Bundesliga
(ots) - "Meilenstein in der Geschichte der Liga" /
Tip-Off-Meeting: Gemeinsame Auftaktveranstaltung zur neuen Saison am
14. September 2016 in Nürnberg
Die Basketball Bundesliga startet mit einem neuen Namensgeber und
strategischen Partner in die Spielzeit 2016/2017: Die TeamBank AG,
ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe, mit Sitz in Nürnberg sicherte
sich für seine Produktmarke easyCredit das Naming Right mit weiteren
Leistungen für die kommenden fünf Jahre mit Option für weitere drei
Jahre. Damit wird aus der Basketball Bundesliga zum Start in ihre 51.
Spielzeit die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL). Über
das finanzielle Volumen des zunächst bis zum Saisonende 2020/2021
laufenden Kontraktes, der durch Infront vermittelt wurde,
vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz äußerte sich sehr zufrieden
über den Abschluss und die neue Partnerschaft: "Die Zusammenarbeit
mit easyCredit ist mehr als ein klassisches Sponsoring, sie ist als
strategische Partnerschaft ausgestaltet. Diese markiert einen
Meilenstein in der Geschichte der Liga und zeigt, dass wir über ein
sehr attraktives Produkt mit hohem Potenzial verfügen. Dass
easyCredit gemeinsam mit der Liga die Erfolgsgeschichte
weiterschreiben möchte, unterstreicht nicht zuletzt die Laufzeit des
Vertrages. Fünf Jahre sind ein klares Statement und das Versprechen,
etwas mitzugestalten. Für beide Parteien eine Win-win-Situation."
Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG: "Wir
freuen uns sehr über diese Partnerschaft und sehen den nächsten fünf
Jahren gespannt entgegen. Unser easyCredit punktet mit Fairness in
jeder Situation. Diese perfekte Passung zum Basketball war für uns
ausschlaggebend. Die Basketball Bundesliga ist für uns deshalb ein
idealer Partner."
Reinhardt Weinberger, Managing Director der Infront Germany GmbH,
ergänzte: "Namensgeber der aufstrebenden BBL zu sein, wird easyCredit
den Zugang zu einer großen, jungen, digital-affinen Zielgruppe und
deutschlandweite Präsenz ermöglichen. Für die Liga wiederum bedeutet
diese starke Partnerschaft langfristige Planungssicherheit und einen
weiteren wichtigen Schritt nach vorn. Dass wir bereits zwei Monate
nach unserem Schulterschluss mit der BBL einen neuen Namensgeber
präsentieren können, spricht eindeutig für die Plattform Basketball."
Die Partnerschaft zwischen der BBL und easyCredit umfasst
umfangreiche Online Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. So gibt es
ein Co-branded-Ligalogo, das unter anderem auf den Trikots der
Spieler, auf den Bodenaufklebern sowie auf dem Spielball zu sehen
sein wird. Des Weiteren wird easyCredit in allen 18 Arenen
LED-Banden-Sequenzen im TV-Bereich belegen.
Weiterführende Informationen zur Kooperation zwischen der
Basketball Bundesliga und easyCredit gibt es beim traditionellen
Saison-Tip-Off-Meeting der BBL für Medienvertreter: Dieses findet am
Mittwoch, den 14. September 2016, in der easyCredit-Zentrale in
Nürnberg statt. Neben dem Präsidium, der Geschäftsführung und den
Vertretern der 18 Erstligisten der easyCredit BBL wird dort Christian
Polenz, Vorstandsmitglied der TeamBank AG, zugegen sein - und über
die Partnerschaft und die Ziele ausführlich Auskunft erteilen.
Über easyCredit:
easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftliche
FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank
AG angeboten. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist der
Liquiditätsberater, dessen Produktausstattung konsequent vom Kunden
her gedacht ist. Qualität ist einer der entscheidenden
Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Als erstes Unternehmen wurde die
TeamBank AG wiederholt mit dem Siegel für "Fairness im Ratenkredit"
ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde von der DQS GmbH im Rahmen eines
spezifischen Audits erteilt. Mehr Informationen zu easyCredit finden
Sie unter www.easyCredit.de.
Mit über 155.000 Mitarbeitern und ihren vielfältigen
Finanzpartnern ist die Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken
Raiffeisenbanken einzigartig in Deutschland. Sie hat eine Bilanzsumme
von über 800 Milliarden Euro und bietet mehr als 18.300.000
Mitgliedern das gesamte Spektrum an Finanzdienstleistungen. Die
Webseite der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken
Raiffeisenbanken finden Sie unter www.finanzgruppe.de.
Wichtiger Hinweis für Medienvertreter:
Für Ihre Berichterstattung verwenden Sie bitte ab sofort die
Schreibweise easyCredit Basketball Bundesliga bzw. easyCredit BBL.
Des Weiteren würden wir Sie bitten, künftig das Co-branded-Logo zu
verwenden. Dieses steht Ihnen auf http://Logo.easyCredit-BBL.de in
verschiedenen Formaten zum Download zur Verfügung.
Die Homepage der Liga erreichen Sie ab sofort unter der Domain
www.easyCredit-BBL.de
Pressekontakt:
easyCredit Basketball Bundesliga
Dirk Kaiser
Unternehmenskommunikation
Beethovenstraße 5-13
50674 Köln
T +49 221 98177 50
E Presse(at)easyCredit-BBL.de
www.easyCredit-BBL.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.07.2016 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1381944
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fünf Jahre Vertrauen: easyCredit neuer Namensgeber und strategischer Partner der Basketball Bundesliga
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Beko Basketball Bundesliga (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).