InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Riese&Müller mit neuer Website

ID: 1380829


(LifePR) - Mit dem Relaunch der Website erhält der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes und Falträdern einen neuen Markenauftritt. Im Rahmen einer international angelegten Digitalstrategie geht als erster zentraler Baustein die völlig überarbeitete Website an den Start. Klare Strukturen, eine einfache Navigation und ein starkes Design prägen die Präsenz im Netz.
Besucher der Website erleben die technologische Expertise und Einzigartigkeit der Marke Riese & Müller auf strukturierte und faszinierende Weise gleichermaßen. Ein flächiges Design und die Verwendung von großformatigen, emotionalen Bildern, die die Premiumeigenschaften und das charakteristische Produktdesign der Räder zeigen, eröffnen dem Betrachter das unverwechselbare Bike- und Markenerlebnis von Riese & Müller. Gleichzeitig ist die Benutzerführung intuitiv und einfach. Mit dem neuen Webauftritt wurde die Zweitmarke blueLABEL vollständig in die Dachmarke Riese & Müller integriert und ein übergreifendes klares und kraftvolles Design entwickelt.
Im Mittelpunkt stehen die Endkundenansprache und die Idee, den Kunden direkt zum Fachhandel zu leiten. Ziel war es, mit dem digitalen Auftritt das perfekte Scharnier zwischen Web und Händler zu erschaffen. An vielen Stellen gelangt der Nutzer gewissermaßen direkt in den Handel. Der User kann sich auf verschiedenen Ebenen bewegen und erhält von kraftvollen Fahrbildern bis hin zu detaillierten Produktinformationen alles was er braucht, um sich für Riese & Müller zu entscheiden. Der neu gestaltete Konfigurator macht es einfach, sich auf den Händlerbesuch vorzubereiten. Hohe Aufmerksamkeit erhielten die Händlersuche und die Händlerdarstellung, um so den nächsten Schritt deutlich zu vereinfachen. "Wir wollten die Dynamik und das Fahrgefühl unserer Räder digital darstellen und somit ein einzigartiges Markenerleben schaffen. Optisch und technisch war unsere Premiumpositionierung der Anspruch. Die Nutzerführung ist darauf ausgerichtet, dass der Kunde danach inspiriert zum Händler gehen kann.", sagt Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.




Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die neue Riese & Müller Website von der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer. "Eine Fahrradmarke haben wir uns schon immer als Kunden gewünscht. Riese & Müller passt in jeder Hinsicht zu uns: inhabergeführt, über 20 Jahre mit Herzblut am Markt, innovative Technologie, ausgezeichnetes Design und große Pläne. Nach Mercedes-Benz, Deutsche Bahn und Lufthansa konnten wir unsere Mobilitätskette mit einem Wunschkunden schließen. Ich freue mich, an einer Zukunft mitarbeiten zu können, in der noch viel mehr Kunden dieses einzigartige Fahrgefühl erleben können." sagt Peter Post, Geschäftsführer Scholz & Volkmer. "Ein tolles Team, mit dem wir unsere Ziele in Richtung digital perfekt umsetzen können.", sagt Sandra Wolf. Für die neue Bildsprache zeichnete Outdoor-Fotograf Michael Müller verantwortlich.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sercos International und das SPS-MAGAZIN laden zum 2. Forum Maschinenkommunikation ein
coma AG startet mit neuem UX-Department durch
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.07.2016 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1380829
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

terstadt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Riese&Müller mit neuer Website
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riese&Müller GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Riese&Müller macht Händler fit für die Zukunft ...

Unter dem Motto "next generation" trafen sich über 170 Händlerinnen und Händler aus Deutschland und der Schweiz beim Riese & Müller Händlerseminar 2016 in Darmstadt. Es ging um die wichtigen Fragen der Zukunft: Wie stellt sich Rie ...

Alle Meldungen von Riese&Müller GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.